Sinnlos Posting...
wollte nur erzählen, dass ich heute nen ganzen Karton zu klein gewordener Sachen zusammengepackt habe... daraufhin habe ich Marie gemessen (ich glaub von Milupa kam was mit der Post, da wo auch das Mama-Band her war, kann man schön draufschreiben...) und sie ist schon 62 cm (morgen genau 11 Wochen alt) groß.... Irre!
Marie hat auch nen total tollen Rythmus! Nachts schläft sie nach dem Stillen sofort weiter... und seit ca. ner Woche schläft sie bis 06.00/ 06.30... paßt super zu unserer Aufstehzeit! Abends um 23.00 Uhr wird sie noch mal gewickelt und nachts nach Bedarf gestillt, aber wie gesagt sie schläft sofort weiter, somit wickel ich sie erst morgens wieder! Herrlich!!!
Erzählt doch mal, wie es bei Euch aussieht!
Gehe nun mit Baby im Tragetuch auf den Crosstrainer, denn abends ist sie nicht so gern beim Papa.... mein armer Rücken... %)
Liebe Grüße und schlaft schön...
ach ja... also seit Geburt 9cm gewachsen!
und boch was....
Sinnlos Posting...
schön :-) Leopold hat zumindest ganze 8cm geschafft ;-)
Na dann haben wir We ja beide das gleiche gemacht: ich hab glaub ich 4 kartons babysachen gewaschen und einsortiert und unglaublich viel ausortiert. wo ich grad bei war, beim großen auch gleich :-) jetzt muss ich es "nur noch" wegräumen.
Leo schläft schon seit längerem durch [:-} [:-} am freitag hatte er seinen 12-wochen-schub. am samstag hat er sich zum ersten mal um die eigene achse gedreht =-O GsD hab ich es vorher gesehen. ansonsten lag er auch mal schon kurz irgendwo, wo drehen echt ungünstig gewesen wäre
ich glaub, seine augen-die eh schon dunkler waren- bräunen jetzt nach :-)
Ich hab endlich angefangen, regelmäßig spazieren zu gehen, dass die mamapfündchen langsam mal purzeln. Achso, tagsüber schlafen - ausser mittags - ist nicht mehr so sein ding...man kann nicht alles haben ;-)
lg, claudia mit leopold 12w1t :IN LOVE:
Sinnlos Posting...
Hallo,
klingt doch alles ganz entspannt. Schön, dass es Euch gut geht. Emil ist auch schon gewachsen. Er hatte gestern das erste Mal ne Sommerkombi in Gr. 74 an!!! WAr schon recht locker, aber sah so süss aus.... Muss heute direkt mal noch ein Foto davon schießen... Klamotten hatten wir nicht ganz so viele. Da es mein 4. Kind ist und keins mehr nachkommt, muss der arme Kerl bissl die anderen Sachen abtragen. Ich investiere nun doch lieber was besseres in die Großen und es wird weitergereicht. Mein Dachboden ist voller Kinderklamotten, den Berg will ich unbedingt abbauen.
Schlafen geht bei uns auch ganz gut. Er ist zwar abends bissl aufgekratzt und braucht lang bis er zur Ruhe kommt, aber er schläft meist von 21 Uhr bis .... Mh, also Sonntag bis 8.30 Uhr und heute muss ich ihn spätestens 7.00 Uhr wecken.
LG Manja und Emil +31.12.2010
Sinnlos Posting...
ich hab schon 2x zu kleine Sachen aussortiert :,( ...jetzt scheint Lars gerade nicht mehr ganz so rasant zu wachsen, die 62/68er Sachen trägt er schon ne Weile und die passen auch noch gut...
Beim letzten mal wo ich ihn selbst gemessen hab war er 64cm...haben aber morgen U4 da werden ja nochmal alle Daten erhoben...ich bin gespannt ob wir die 7kg geknackt haben :-P (Lars ist 13w2t alt)
Einen Rythmus haben wir auch...Tag trinkt er alle 4std an der Brust und geht Abends zwischen 20und 21uhr ins Bett...kommt drauf an wann er sein letztes Nickerchen am Tag gemacht hat...dann meldet er sich um 02:00uhr, trinkt in 15min alles leer und schläft direkt weiter...eigentlich bis 06:00 aber momentan kommt er um 05:00 will trinken und schläft dann nochmal bei mir im Bett bis kurz nach 6...Nachts wickeln wir schon seit wir auf Pampers Gr.2 umgestiegen sind nicht mehr...
Lars ist gsd bei uns beiden gern...wenn mein Mann zu Hause ist, dann ist er auch die ganze Zeit bei ihm, so kann ich mich auch mal ausruhen und die beiden bauen eine gute Beziehung auf...
Hätte auch gern nen Crosstrainer zu Hause!!! Muss noch 10kg abnehmen, hab zwar schon 4kg weniger als zu Beginn der ss, aber ich bin eindeutig zu dick...
Liebe Grüße Jenny
Sinnlos Posting...
ich hab auch schon die erste kiste aussortiert - nächstes jahr mache ich dann schön einen stand beim kinderflohmarkt :-)
wie gross filippa jetzt genau ist weiss ich nicht, aber ihr passen die oberteile in 62, teilweise auch 68 und hosen 56/62 (die finde ich immer zu lang, generell).
gewicht würde ich mal auf ca. 5,5kg schätzen.
U4 haben wir in zwei wochen.
dafür ist unser rhytmus wie ich finde sensationell:
abends um 20.30 uhr letzte flasche, dann gehts ins bett (sie schläft schön alleine ein) und kommt dann zwischen 6 und 7.30 uhr! mit knapp 11 wochen sehr entspannend finde ich!
meine grossen waren und sind zwar auch gute schläfer, aber so früh haben sie nicht durchgeschlafen.
komme gerade von der rückbildung, das ist aber sehr moderat finde ich. in kürze will ich wieder mit yoga anfangen ;-)
gglg caro
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen