Sind eure Männer auch so???
sagt mal, schieben eure Männer den Einkauf (sogar das Gucken) von Möbeln und KiWa auch so vor sich her?
Meiner möchte frühestens im Oktober damit beginnen, sich so langsam mal umzuschauen, d.h. Anfang 6. Monat. Nur ehe wir was gefunden haben, dann die Lieferzeiten... ich habe die Befürchtung, dass irgendetwas nicht pünktlich da sein könnte. Findet ihr meine Befürchtung für unberechtigt? Weil man kauft doch nicht gleich bei der ersten Shoppingtour die komplette Babyausstattung, oder?
VG muma (17+2)
Oh JA!
Wir haben zwar schon fast alles von unserer ersten Tochter, aber die Sachen sind für den Winter zu dünn. Also ein bischen was müssen wir noch kaufe. Immer wenn ich bei den Babysachen gucken möchte kommt von ihm "ich geh dann mal in das Geschäft da und guck ob ich einen spannenden Film oder so finde!" Meistens verschwindet er dann bei Media Markt oder so.
Das liegt einfach in der Natur des Mannes glaube ich! Mein Verlobter wollte nicht das ich irgendwas in Rosa kaufe. Er war der Meinung das wäre dann doch zu Mädchenhaft. Und als unsere Tochter dann da war, habe ich darauf bestanden das sie Rosa kuscheldecken bekommt auf der Intensivstation. (die hatte Rosa, Blau, Grün und Gelb) Und da hat er sie angeguckt und gesagt "gut das du alles in Rosa gekauft hast! Das steht ihr wirklich super."
Ich glaube so wirklich können Männer das einfach nicht begreifen das in unserem Bauch wirklich ein kleiner Mensch ist. :)
LG Blümchen
Hallo Du Liebe :)
Mein Freund ist da ähnlich hysterisch wie ich. Allerdings beruhigt er mich ab und an und sagt mir, dass wir noch VIEL Zeit hätten um alles zu besorgen und ich mich etwas beruhigen sollte.
Wir Frauen haben dieses kleine Wesen in unserem Bauch und ich habe das Gefühl, wir neigen nun dazu alles viel besorgter zu sehen - wir haben ja jetzt Verantwortung für 2 und wollen dieser so perfekt wie möglich nachkommen. Seitdem ich von meiner schwangerschaft weiß, bin ich viel organisierter und durchdachter geworden und jeder Fehler und jede Schwäche an mir sehe ich seeeehr kritisch.
Ich versteh dich total,ich hab auch Angst, dass ich nicht alles rechtzeitig parat hab. Wir haben das Kinderzimmer zwar schon eingerichtet, aber es fehlen noch soooooviele Kleinigkeiten. Ich hab mir halt vorgenommen jeden Monat ein bißchen zu kaufen, damit ich nicht im Dezember einen Knall bekomm, weil ALLES aufeinmal so teuer ist.
Meine Mama sagte letztens, sie fing erst an, Babysachen zu kaufen, da war sie bereits Anfang 8.Monat. Keine Ahnung woher sie diese Ruhe hatte :)
Ich kann mich eigentlich nicht so beschweren, aber nach Möbel oder Kiwa haben wir noch gar nicht geguckt. Dafür spähe ich sämtliche Flohmarkt-Termine aus und teile sie ihm mit. Er sagt von sich aus "Ich muss da ja wohl mit" aber bei unserem 1. und bisher einzigen Flohmarkt habe ich ne prima Lösung gefunden. Ich gucke und wenn mir was gefällt frage ich ihn. Als Antwort kam zwar meist nur süß, aber das reichte mir dann. Er durfte dann den Preis verhandeln.
Aber er ist beim normalen Einkaufen ob Lebensmittel oder Kleidung auch nicht so der Gucker und die Ausdauer ist beschränkt. Zum Glück gibt es ja überall die Stühle wo man die Männer "parken" und ausruhen lassen kann. :-)
Ehrlich gesagt, MUSS ich das auch nicht haben, wenn er mitkommt oder danebensteht. Es wäre eher befremdlich für mich, wenn er jetzt z.B. ankäme und bei ebay ein Klamottenpaket ersteigert ;-)
Ich sage ihm, was wir brauchen und er sieht zu, daß wir es uns leisten können *lol*
Für "ach guck mal, wie süüüüüüüüüüüß" hatte ich dann Freundinnen und Familie *lach*
Die Sache mit der Arbeitsteilung finde ich in vielen dingen ganz gut. Wenn ich alles mache und er überläßt es mir, dann darf er hinterher auch nicht meckern, wenn es ihm nicht gefällt - hätte ja mitbestimmen dürfen ;-)
Dafür kümmert er sich derzeit sehr gut darum, daß der Dachboden ausgebaut wird und die beiden 'Großen' dort ihre Zimmer bekommen. Da melde ich dann nicht allzuviel bei, das ist sein Ressort :-)
Ich schätze, es ist für uns einfach realistischer, weil wir den Krümel dauernd präsent haben. Für Männer wird das erst Realität, wenn das Kind wirklich da ist. Es ist dann leichter zu 'begreifen' (im wahrsten Sinne des Wortes).
Viel Spaß noch beim Shoppen (und ebay und Kleinanzeigen bietet auch Vieles, was sehr gut erhalten ist und keine langen Lieferzeiten hat ;-) )
VG Frauke
also ich kann deinen Mann verstehen, denn er hat recht, es ist doch noch Zeit. :-)
Aber wie ich schon oben bei NJ schrieb, kann ich auch deine Lust endlich an zu fangen verstehen. Naja und bummeln und mal kucken ist doch auch einfach klasse. Nur allgemein sind Männer ja beim Thema shopping eher zurück haltend. So ist mein Mann auch :-)
Wir wollen auch Anfang Nov. starten alles zusammen zu kaufen und aus zu suchen und dann das Zimemr herichten. Ab und an schaue ich mich schon mal alleine um.
babysachen kucken ist das tollste :-)
LG Anja
18+5
also, wir brauchen dieses Mal ja auch nicht so viel neues. Kinderwagen haben wir ja noch. Und mit dem Kinderzimmer sind wir dieses Mal auch zeitig dran, haben am WE das neue Zimmer für die große bestellt, wollen es aber erst so gegen Mitte / Ende Nov haben.
Ansonsten guck ich bei so ein paar Sachen, die ich gebraucht haben will, jetzt schon, ob ich was günstiges finde.
Bei den größeren Sachen hab ich letztes Mal eben auch geguckt udn gekauft haben wir es dann auch relativ spät. Ich hätte ein schlechtes Gefühl, wenn ich das Zimmer jetzt schon fertig machen würde. Ich hab zwar schon ein paar Kleinigkeiten im Auge, aber noch nichts bestellt.
LG
ich glaube Männer sind so. Bei unserer ersten habe ich dann im 8.Monat mal ein Maxi Cosi kaufen dürfen.
Bei uns war halt bissle Aberglaube dabei und ich hatte kurz vor der ss eine Fehlgeburt, aber auch sonst hat er mich ziemlich ausgebremst. Das Ende vom Lied war, dass die Kleine einen Monat zu früh kam. Wir hatten gerade erst alles fertig, nur die Wiege und die Matraze haben gefehlt. Da musste er am Entlassungstag schnell losziehen.
Bei der zweiten haben wir nix neu gekauft, aber diesmal brauche ich wieder einiges. Mich hat es immer traurig gemacht, dass ich meinen Nestbautrieb nicht so ausleben konnte, wie ich wollte und diesmal hält sich Männe schön zurück und lässt sich schön von einem Laden zum nächsten schleifen:)
Hör auf dein Gefühl.
lg dilek bei 22+0
mir geht es selber so, dass ich denke: "Ist noch einiges an Zeit".
Was braucht man für ein Würmchen:
-Kleidung (hat noch a bissel Zeit, finde ich; bzw. langsam umschauen was man gebraucht günstig bekommt)
-Babyschale (hat glaube ich auch nicht lange Lieferzeiten)
- Kinderwagen/Tragetuch (hab ich bereits; da muss man schon mal beim Wagen nach den Lieferzeiten fragen)
-Schlafstätte (wir hätten bereits jetzt ein freies Bettchen; bis zum Januar haben wir sicherlich eine nette Wiege organisiert)
-Windeln (haben wir, da wir Stoffwindeln gebrauchen, wird nur ein wenig stückzahlmäßig aufgestockt)
-praktische Wickelstätte (haben wir siehe Galerie; ist auch noch im Gebrauch)
-Nahrung/Brust (Stillkind, Brust ist im Einsatz, deshalb gehe ich von aus, dass es auch für unser nächstes Kindlein passt)
-Badeeimer -wanne (haben wir noch)
-Medis (Hausapo für die Kleinsten; bin vom Fach und organisiere mir das zwischendurch)
-Hab ich was vergessen?
Also ich sehe das ziemlich entspannt. Wobei ich mich da auch nicht so auf meinen Mann stütze.
Wenn du mich allerdings fragst nach der Geduld für unser Häusle ...
Wir leben seit Heiligabend hier und in vielen Räumen sind noch keine Vorhänge. Unsere Fasade an der Rückseite eilt auch nicht so, wie ich das gerne hätte. Zum Waschraum fehlt eine 5-Stufen-Treppe (weiß nicht wer in der späten Ss die Wäsche wäscht) und wenn es darum geht, dass ich mir Gedanken um unser Warmwasser und Heizung mache, muss ich auch Drohungen aussprechen, damit heute endlich die Pellets-Lieferung kommt %). Das sind dann derzeit eher unsere Baustellen und Unstimmigkeiten.
LG Mala bei 21+5
ich bin eher so
meine bessere hälfte hätte schon vor 2 monaten das bettchen aufgestellt und alles besorgt, damit ja alles fix und fertig ist.
ich hab ihn da eher etwas gebremst, weil ich in der beziehung ein bissi abergläubisch bin. ich denke, es reicht vollkommen aus, wenn ihr alles anfang 6. monat besorgt.
ich muss zugeben, dass ich die ganze babykleidung (von meinem großen noch), erst da vom dachboden runterholen werde, wenn ich in mutterschutz bin und auch dann erst bettchen aufstellen werde und so.
also bei meinen beiden großen ging sich bis jetzt immer alles super aus, auch wenn ich immer so spät wie möglich mit allem begonnen habe.
klar, kinderwagen besorgt man schon früher, hab den aber auch erst 2 monate vor der geburt damals vom geschäft geholt.
lg
claudia
Lass ihm ein wenig Zeit und wenns Dir zu knapp wird sagst Du ihm einfach,das du dann eben allein entscheidest,wenn er nicht aus dem Quark kommt.Dann wird das bestimmt.
Liebe Grüße
da kann ich nur sagen: ja, meiner wartet auch bis nach der geburt wenn ich ihn nicht stresse. lg -->
Hallo Muma,
also bei uns bin ich eher diejenige, die sehr entspannt ist. Mein Mann passt sich mir da an. Wenn ich sage, "jetzt los", dann wird auch gemacht. :OK:
Ich habe ehrlich gesagt, noch fast gar nichts gekauft! Dafür aber schon fast alles organisiert. Da es unser erstes Kind ist, brauchen wir quasi alles.
Kinderwagen bekomme ich von meinen Eltern gesponsort
Bettchen von seiner Mutter
Maxi Cosi oder ähnliches von meiner Oma
Wickelkommode organisieren wir selbst
Für den Rest habe ich online eine Wunschliste erstellt (bin ich gerade am basteln), da habe ich alles aufgeschrieben, was wir noch so brauchen. Den Link verschicke ich dann alle Freunde und Verwandte, damit wir nicht gewisse Dinge 7mal bekommen. Jeder kann sich dort dann was aussuchen und quasi "reservieren".
LG
Nadine
was meinst Du denn unbedingt zu brauchen? Was muss "pünktlich" da sein? Mir fällt da kein einziges Teil ein!
Ich hab beim ersten Kind 6 Wochen vor ET den Kram besorgt, das war dann 3 Wochen vor der Entbindung. Dabei handelte es sich um 2 Kartons aus dem Ikea, eine kleine (und überflüssige) Wiege und einen Wickeltisch.
Mal ehrlich, sogar, wenn Baby da, reicht es noch, zumindest die Möbel! Ein Baby braucht doch gar keine Möbel. Ja, ich war sehr froh, dass ich noch rechtzeitig einen Wickeltisch aufgebaut hatte (am Tag der Entbindung ..., an diesem Tag wurde auch der Rest aufgestellt und zwei Regale angebracht, vielleicht war das Möbelgerücke mitverantwortlich für die 3 Wochen früher...).
Aber notfalls wäre es auch ohne Wickeltisch gegangen, es gibt doch schließlich in der Wohnung genug andere Plätze, die dazu geeignet sind (die sind dann nur nicht nett für Mamas Rücken).
Baby schläft am liebesten sowieso bei Mama, meine Tochter hat ihr Bett das erste Mal nach 11 Monaten gebraucht.
Einen Kleiderschrank hat mein Großer mit 12 Monaten bekommen, anfangs haben zwei Pappkartons mit Motiv vom Ikea gereicht und dann kam ein paar Monate später noch ein kleines Regal dazu. Hast Du Dir mal angesehen, wie winzig die Anfangsklamotten sind?! Die kannst Du wahrscheinlich auch noch in Eurem Kleiderschrank unterbringen.
Also - ich finde, Dein Mann hat absolut recht. Es gibt keinerlei Grund zur Eile, sofern Du die nötigsten Babyklamotten hast. Sogar Windeln und Co kann man schnell noch kaufen, wenn Baby schon da ist. Entspanne Dich!
Grüße von Einzigartig
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen