Sind das nur meine Hormone?????
Es wissen ja ein paar Mädels, dass ich zur Zeit eine kritische Phase mit meiner Verwandtschaft durchlebe. Will das nicht zu sehr ausführen, aber nachdem ich mir von meiner jüngeren, jungfräulichen Schwester anhören musste, dass ich ein Versager bin und mein Kind Angst vor mir haben müsste (das war der Kracher, weil ich NIE die Hand gegen mein Kind erheben würde, weil ich nicht will, dass es ihm so geht wie mir) und dann noch rausgefunden habe, dass meine Mutter mich in ganz vielen gravierenden Punkten angelogen hat, entschied ich mich zum Rückzug. Ich habe 4 Wochen lang keinen Muchs gemacht, weil es mir damit einfach besser ging. Habe aber nicht den Kontakt gesperrt- mich eben nur nicht selbst gemeldet. (Was aber genau genommen das Selbe ist, denn auch wenn ich 24, verheiratet und bald zweifache Mama bin, habe ich die "Pflicht" mich jeden Tag zu melden!!!).
Nun kam meine Mutter ins Krankenhaus.
Also melde ich mich. Bin ja auch ne ziemlich dumme Kuh . Man telefoniert also und ich geben bereitwillig Auskunft über die Jungs und wie denn die Renovierung (ja, von der wusste sie ja, aber warum Laurin abnehmen????) gelaufen ist. Ist ja auch nichts dabei. Ich habe dezent ignoriert, dass sie mir mal wieder mitgeteilt hat, dass sie ja vor dem Kreißsaal warten will, denn- was sie nicht weiß- ich geh in keinen Kreißsaal. Würde ihr also maximal ne SMS schicken "Es geht los!" aber nicht sagen, wo das geschehen wird.
Heute ruft sie mich an. Ich hing gerade am CTG (alles okay- 9 Punkte) und konnte nicht ran gehen. Schrieb eine SMS: "Hänge noch am CTG, melde mich später!" Diese SMS versetzte sie sofort in Aufregung. Es hagelt SMS: "Oh nein! Was ist los? Hast du Wehen?" Ich kriegs nicht mit und werde gleich mit noch einer beschenkt: "Was ist los? Warum meldest du dich nicht? Geht es los? Kommt er jetzt?!" Auch die hab ich nicht mitbekommen. Ton war aus und ich mittlerweile bei der Ärztin.. Also kommt noch eine: "Du musst mir sagen was los ist! Ich krieg doch hier nichts mit! Jetzt geht es los und der Kleine kommt und ich kann nicht bei dir sein- das ist so schrecklich!" (fragt sich für wen)…
Ich wüsste gern, was ich dazu noch sagen soll. Ich habe nur geantwortet, dass es eine ganz normale VU ist. Ohne irgendwelchen Anlass. Aber wütend bin ich trotzdem.
Reagier ich nun einfach hormonbedingt über oder ist es wirklich dreist???
LG Schäfchen
Hi Schäfchen,
klar spielen unsere Hormone manchmal verrückt, aber alles kann man doch auch nicht darauf schieben. Also dass du dich jeden Tag melden sollst, find ich persönlich Blödsinn. Wenn sie wissen will, wie es dir bzw euch geht, dann kann sie auch anrufen! Da eure Beziehung zur Zeit nicht die Beste zu sein scheint, übertreibt deine Mutter da vielleicht ein bißchen. Sie weiß doch, wann das Baby kommen soll und das man nun mal zu VU muß und da ein CTG gemacht wird, sollte sie doch inzwischen mitbekommen haben.
Laß dich nicht von ihr ärgern und konzentrier dich auf dich und deine Familie. Die eigenen Eltern kann man sich ja nicht aussuchen und es rappelt überall mal. Wohnt ihr weit auseinander oder in der selben Stadt??????
Liebe Grüße, Liane
15 Minuten Fahrzeit...
LG Schäfchen
Hallo!
Also ich würde ihr, nachdem was du hier schreibts, nicht mal mitteilen, das es losgeht. Wenn er da ist, reicht das vollkommen. Denn du willst doch eh nicht, das sie zur Geburt kommt und deine Mutter würde sich nur unnötig stundenlang "Sorgen" machen und vielleicht noch die gesamte Verwandtschaft verrückt machen, wenn sie nur ne sms bekommt "es geht los". Ich würde es so machen und hinterher kann sie eh nichts mehr dran ändern. ;-)
LG, Ivonne
Sie wäre sicher ne halbe Ewigkeit sauer..
Hat mich übrigens grad angerufen, weil ich nicht mehr geantwortet habe.. :DEVIL:
Nicht mal mein Schläfchen will sie mir gönnen :( Dabei schlaf ich nachts doch kaum...
Na dann hast du ne halbe Ewigkeit Ruhe vor ihr, ist doch auch nicht schlecht, oder? ;-)
ja, ja, die Hormone, aber ich glaube, damit haben die jetzt nicht wirklich viel zu tun.
Aber ich kenn das von meiner Mama her, gut, wir verstehen uns prima, aber jetzt wo ich weggezogen bin und sie mich nicht mehr unter "Kontrolle" hat, hab ich ihr versprochen mich auch regelmäßig zu melden, das mach ich auch schön brav täglich, denn ich weiß, die würde sonst zu Hause auch Bäume ausreißen.
Wenn ich einen FA Termin habe, rufe ich gleich danach an um ihr zu erzählen wie es war. Ich denke halt, o.k. Du bist Einzelkind, und es sind einfach auch nur Mütter die sich Gedanken machen...also melde ich mich einfach brav.
hol einfach tief Luft und versuch ihr zu erklären daß es auch einfach nur normale US gibt, ohne daß gleich was sein muß :-)
Lg Manu 38+1
Das Gras vom Nachbar ist wohl immer grüner..
Soll meinen: Ich kann deinen Ärger sehr gut versteht - das nervt einfach, und wenn es dir hormonmäßig ähnlich geht wie mir, bist du eh viel schneller genervt.
Meine Mutter hat es geschafft, sich in den den letzten 9 Monaten 2x zu melden. Ich glaub, sie weiß noch nicht einmal genau, wie der Kleine heißen soll. Sie hat einfach kein Interesse - weder an ihrem Enkel - noch an mir. Ich glaube, sie hat Probleme damit, Oma zu werden (ist 60).
Naja, sie war noch nie die Emotionalste und das wird sich wohl auch nicht ändern, aber manchmal tut das trotzdem weh.
Wollte ich dir nur mit auf den Weg geben - dass es eben auch das andere Extrem gibt.
Ich hoffe, du schaffst es, dich nicht so aufzuregen, und die restliche Zeit noch ein bisschen zu genießen; mir hilft es manchmal daran zu denken, dass ich nun meine eigene Familie gründe und die alte (Familie) eigentlich gar nicht mehr brauche.
Gruß Alex
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen