Suchen Menü

Sind das die Mutterbänder oder würdet ihr (vorsichtshalber) zum FA?

Hallo an alle,
oh manno, da denkt man in der dritten Schwangerschaft, weiß man wie der Hase läuft, aber nein...Es fing gestern Abend schon an, so ein zwicken im Bauch (konnte dem Schafskäse nicht wiederstehen), bin dann mit Wärmflasche mal wieder ins Bett...dachte ich habe wieder mal Blähungen vom Käse....aber jetzt im laufe des vormittags sind die Beschwerden immer mehr geworden...es zieht links und rechts an den Leisten, aber so, dass ich manchmal echt schon die Luft einziehen muss...und im ganzen Unterleib...wächst da was? Wie gesagt, es ist ja die dritte Schwangerschaft, aber an solche "Wachstumsschmerzen" hätte ich mich erinnert...will jetzt auch nicht mit "Blähungen" unplanmäßig zum FA und wenn er mir die Mutterbänder als Beschwerden bestätigen würde, würde ich mir ja schon ein wenig "lächerlich" vorkommen, aber jedesmal wenn es wieder ziiiieht (beim Bücken, Treppen steigen, von links nach rechts drehen im sitzen), steht mir jetzt schon der (Angst-) Schweiß auf der Stirn...
Allerdings bin ich damals in der ersten SS auch quasi in letzter Minute ins KH (hatte eine Blinddarmentzündung, der sofort rauskam), weil ich ja keinen Arzt an einem Fr.Abend "stören" wollte...
Andererseits habe ich 150 Euro bezahlt für US, da müsste ich mir doch eigentlich keinen Kopf machen, wenn ich mal Beschwerden habe um die abklären zu lassen, oder?
Mein Mann wollte mich auch sofort zum FA fahren (obwohl die Praxis ab 15 Uhr erst wieder offen hat ;-)). Würdet ihr auf Nummer Sicher gehen und euch notfalls "blamieren"?
Wünsche euch allen noch einen beschwerdefreien Nikolaustag, zum Glück sind die Kinder mit ihren neuen Puzzels beschäftigt, denn in den Mittagskindi konnte ich jetzt nicht mehr laufen :-(
LG Nadine (14+5)
Bisherige Antworten

hallo Nadine

auf grund solcher schmerzen war ich letzte woche am sonntag im KH

ich konnte nicht richtig sitzen stehen geschweige liegen

und die ärztin meinte das des die mutterbänder sind und wenn ich schmerzen habe das kind davon nichts mitbekommt, sie meinte auch das des von kind zu kind schlimmer wird also die schmerzen stärker....

aber wenn du dir unsicher bist geh zum FA

Danke für deine schnelle Antwort....sowas habe ich auch schon vermutet, die Nachwehen waren beim zweiten ja auch deutlich heftiger als beim ersten (also bei mir)...mh, vielleicht rufe ich nachher auf jeden Fall mal beim FA an, vielleicht kann mir ja am Telefon dies bestätigen bzw. beruhigen oder sonst was...
LG Nadine

ja sicher ist sicher... hatte von samstag auf sonntag immer so ein stechen auf der linken seite.

denke aber das dies auch die mutterbänder sind.. kenne diese wehwechen noch nicht da ich beim ersten kind gar keine probleme hatte keine schmerzen weder übelkeit oder sonstiges

naja gut ab der 38 hatte ich immer auf schwipschwap sodbrennen bekommen aber sonst nichts... deswegen heule ich der ersten SS hinterher weil ich jetzt ohne ende probs hab.....

Hallo Nadine,
ich kenne die schmerzen aus meiner letzten Schwangerschaft. Was das aber war, weiß ich nicht. Hatte ich auch nur sporadisch.
Aber Nadine, geh zum Arzt, sobald dir irgendetwas Sorgen macht. Dafür ist der Arzt doch da! Und besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Wenn man wegen Schmerzen zum Arzt geht, ist das doch wohl kein Grund, sich zu schämen.
Liebe Grüße Melanie

Niemand hält sowas für lächerlich. Ich bin in der Ambulanz immer willkommen, vor allem bei unklaren Schmerzen!Also hin!

Hohoho...wg. Nikolaus ist Praxis heute Mittag geschlossen...werds mal bei der Hebamme probieren...

Hohoho...wg. Nikolaus ist Praxis heute Mittag geschlossen...werds mal bei der Hebamme probieren...

hmmm und wenn de ins KH spazierst oder zur vertretung deines FA

Habe bei VertretungsFA angerufen, ich soll/kann sofort kommen...melde mich wieder..LG->

ok ich drück dir die daumen das alles jut ist

du wirst beruhigter sein und bekommst evtl. noch ein neues Bildchen ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen