Suchen Menü

Sind das die Hormone...

...Mädels, so kenn ich mich ja gar nicht.

Ich war heute früh mit Romy in der Metro (Cash & Carry Markt) und die haben gerade ihre Weihnachtsartikel und Deko eingeräumt in die Regale. Hey, ich bin da durchgelaufen wie ein kleines Kind, hätte am Liebsten alles sofort gekauft und zuhause für Weihnachten das dekorieren angefangen. Ich freu mich sooo auf Weihnachten mit Romy, das glaubt ihr nicht. Ich war nie ein Dekotyp und plötzlich will ich schon im Oktober damit anfangen ;-) Verändert einen Mamasein so sehr? Ich bin auch viel mehr am Putzen wie früher, heieieiei, werd ich wohl schon erwachsen ;-)?

Ist doch mit 32 Jahren viel zu früh... Lach.

GLG Heike

Bisherige Antworten

pff

also vorneweg-mich machen die ganzen weihnachtssachen sauer-find es einen totalen werteverlust...nichts desto trotz, aber das ist was anderes, hau ich mir momentan weihnachten um die ohren, weil ich bei den weihnachtsmarktvorbereitungen für einen markt helfe-hau mir zimtstangen, kugeln, glitzer und glimmer um die ohren als gäbs kein morgen.und kanns kaum erwarten-aber da war ich schon immer schlimm-mit kindern wurds nur noch schlimmer^^
bei mir zuhaus hängen selbst gebastelte herbstdekos an den scheiben...
und ja, ich hasse basteln...also hasste *hüstel*
und ja, ich glaube mama-sein hat mich diesbezüglich aber übelst massiv verändert ;-)
und zum putzen komm ich gar nicht.
erwachsen????hör auf!!! ;-)

hihi...

also liegt es doch an den Mamahormonen ;-) Ich hab mir nämlich bis jetzt nie was aus sowas gemacht. Gut, ich find Weihnachten okay, aber durch Romy gewinnt es echt an Bedeutung, weil ich mich an meine Kindheit erinnere, und da hatte Weihnachten immer echt was sooo magisches (meine Eltern haben das auch echt schön gemacht immer). Und ich möchte das Romy das genauso zauberhaft erleben darf :-)

ne, also irgendwie fühl ich mich auch nicht wirklich erwachsen, aber wer weiß was noch so alles kommt, jetzt, wo ich Mama bin 8-)

hihi...

das mag ich auch sehr gerne, die magie zaubern :-)
ach erwachsen, ich ertapp mich in letzter zeit öfter beim gedanken/der schätzung, dass wer wohl in etwa so in meinem alter ist, dabei ist er 22 oder so :-[

Sind das die Hormone...

Hallo Heike,
ich persönlich finde es ja ganz schrecklich dass man jetzt schon überall Weihnachtsdeko und Weihnachtsgebäck bekommt
und das Schlimmste ist, mein Freund hat Recht, in der Weihnachtszeit schmecken die Lebkuchen dann schon nimmer weil alt.
Furchtbar :DEVIL: bin für ein Gesetz das besagt das Weihnachtsartikel erst 1 Woche vorm 1. Advent verkauft werden dürfen, jawoll :DEVIL:
Bin allerdings schon immer ein Dekofan, nur mit neugierigen Kinderhänden nicht immer ganz einfach. Und leider bin ich beim Basteln ungeduldig, muss schnell und einfach zu machen sein %)
Putzen? Ist das die Sache mit dem Besen den ich täglich 2-3x benutze und der Putzlappen der garnimmer trocken wird? Von freiwillig kann da aber keine Rede sein :-|
Gruß Julia

Sind das die Hormone...

Hallo Julia,

das es definitiv zu früh für Weihnachtskram ist, da geb ich dir Recht. Wahrscheinlich ist es wieder so, wenn ich mich dafür entscheide die Dinge einkaufen zu wollen, gibt es sie wieder nicht mehr... So ging es uns letzte Woche mit Schneeanzügen, sagt eine Verkäuferin doch echt, die 5 da hinten sind der Rest, mehr gibt es nicht mehr und es kommen auch keine mehr rein %)

Oh ja, irgendwie landet bei uns auch mehr Essen neben und unter dem Tisch als in Romy und ich bin nur noch am Saugen und Wischen... Freiwillig ist das auch nicht aber ich glaube früher hätte ich das 1 mal am Tag weg gemacht und nicht immer gleich :-[

Sind das die Hormone...

Huhu Heike,

ich arbeite bei Metro und finde es immer wieder grauselig wenn im August schon der Lebkuchen im Regal steht :-! Aber schön wenn es Dir gefällt :-) ich find die Abteilung auch immer toll.

ich selbst bin jetzt grad bei der Herbstdeko, Weihnachten kann noch bissel warten. :-D

liebe Grüße Tanja

Sind das die Hormone...

Hi Heike,
seitdem ich Mutter bin, mache ich einen riesengroßen Bogen um Tierreportagen. Die letzte mussten wir abbrechen, als das Elefantenkind seine Mama nicht mehr fand.... seitdem sind diese Filme erstmal weit weg gelegt und ich hatte meinem Mann erst eine Reihe von der BBC geschenkt... nunja, vielleicht "schaffe" ich es irgendwann wieder mal.
Es gibt so ettliches, worauf man als Mama einfach eine andere Sicht hat / bekommt. Ich war auch sehr erstaunt.
Und ja, auch Familienfeiern etc. sieht man teilweise aus einem anderen Blickwinkel.
vG
Gummibaerchen

Sind das die Hormone...

lach, jaaa, ich glaube wir werden nun früher erwachsen.. wobei, ich bin 25.. du 32.. meinst wirklich das es da noch "zu früh" ist?
ich war gestern bei OBI und hab mir die Weihnachtssachen angeschaut *g* und hab überlegt, was ich denn nun schon hinstellen könnte.. bin aber auf den Entschluss gekommen, dass ich ACHTUNG uns was BASTELN könnte erst mal für Haloween oder halt für den Herbst.. ich und basteln.. oje.. und ich freu mich so auf den SanktMartinsTag.. hab sogar schon eine Laterne da *g* lustig oder?
Putzen tu ich hier auch öfter als früher, aber auch einfach weil viel mehr Schmutz hier liegt und viel mehr Spielzeug (klingt logisch oder? ;-) )
soo, und jetzt geh ich auch mal wieder ans putzen.. mal sehen wie lange Samuel noch schläft..
GLG
Sarah

Sind das die Hormone...

Hallo Sarah,

irgendwie ist es wohl immer zu früh fürs erwachsen werden ;-)

Also basteln kann ich leider gar nicht, aber da muss ich als

mama dann wohl auch durch ;-)

Heute war ich auch schon wieder soviel am Putzen , unglaublich...

Und du hast heute frei?

Übrigens soooo hübsch dein Samuel :-)

GLG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen