Sind bei euch schon Geschwister geplant?
Habt ihr schon über weitere Kinder nachgedacht?
Also wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mich mit zwei Kindern überfordert fühlen daher bleibt Finn erstmal alleine.
Meine komplette Zeit geht für Finn rauf, was ich gerne mache, aber noch einen kleinen Wurm kann ich mir daher nicht vorstellen.
Ich schaffe jetzt schon am Tage nix im Haushalt das wird alles am Abend erledigt wenn der kleine schläft, denn am Tage schläft er maximal eine Stunde ( aber nicht am Stück ) .
Vielleicht sehe ich das in ein paar Jahren anders, wenn Finn selbstständiger ist und einiges alleine kann, aber derzeit sage ich ganz klar nein!
LG LeFi mit Finn *02.08.
Bewundere die Mamis mit mehreren Kindern!!! :THUMBS UP:
Sind bei euch schon Geschwister geplant?
oskar ist jetzt 5 monate und seine grosse schweater gerade erst 2 jahre geworden .Klar ist es Lg mit den 2 kleinen aber es ist auch total süss die 2 zusammen zu sehen .nr.3 ist geplant aber wir werden es erst probieren wenn Oskar 2 ist .nochmal so nen abstand von gerade mal 19 m ist mir dann doch zu heavy.Aber nicht nochmal schwanger zu sein kann ich mir halt garni vorstellen ,das gefühl ist so tooolllll ;-)))
Lg Anja
Sind bei euch schon Geschwister geplant?
Hallo LeFi,
wir haben ja schon eine fast 10-jährige große Schwester, aber auch wenn der Altersunterschied zu Klara groß ist, es ist auch heute noch eine riesige Umstellung vom fast 10 jahre langen Einzelkind zur jetzt Zweifachmama. Für mich, weil ich mit Beiden tagsüber alleine bin.
Denn auch wenn meine Große groß und in vielem aber lang nicht allem selbständig ist, Mittag will gekocht werden, Haushalt gemacht, Hausaufgabenbetreuung ist mir wichtig (alleine würde sie die liebend gerne unter den Tisch kehren, genauso lernen) ... natürlich wollen beide (die Große weniger, aber nicht minder) bespaßt werden und da renn ich auch Achten. Ich selber bleibe an den meisten Tagen noch immer auf der Strecke, komme selten tagsüber zum Duschen (wird meist abends erledigt wenn Papa daheim ist und Klara nimmt) weil mir leider immer alles andere wichtiger ist. In allererster Linie meine Mädchen, blöderweise kann ich im Haushalt auch nichts liegen lassen - große Macke von mir -> Perfektionist ;-)
Wir wollen noch ein 3. Kind, aber nicht zu bald. Ich bin derzeit voll ausgefüllt mit meinen Beiden. Bewundere auch Mamas mit 3 oder mehr Kindern. :ROSE: :THUMBS UP: Ich wüsste gar nicht wie und wo ich anfangen sollte meinen Tag zu planen bei mehr als 2 Kindern. Mein jetziger Tag hat meiner Meinung nach schon viel zu wenig Stunden :-D
LG
-Silva-
Sind bei euch schon Geschwister geplant?
Also bei uns war es das jetzt, wir haben ja nun schon 2 Mäuse! O:-)
Tara kam 6 Wochen vor Mias 2. Geburtstag zur Welt, und das ist schon seeehr anstrengend! Kann aber auch an meiner Mia liegen! *lach*
Aber ich wollte immer einen 2-Jahres-Abstand und will mich deshalb gar nicht über die ohne Zweifel harten ersten Jahre beschweren! ;-)
Dafür wird es dann umso entspannter, wenn beide in etwa 2 Jahren schön zusammen spielen können! Hoff ich zumindest... :HELP:
LG
Melanie
-->die auch immer nur vormittags duschen kann, wenn die Große bei der Tagesmutter ist und die Kleine gerade schläft! :ROSE:
Sind bei euch schon Geschwister geplant?
Hallo,
also für mich steht fest, dass wir es nächstes Jahr nach unserer Hochzeit im Juli nicht mehr "aufpassen" werden. Meine Marlene ist wirklich ein tolles, einfaches Baby. Es sind nicht alle Tage gleich aber ich kann mich wirklich nicht beschweren.
Also bei uns gehts nächstes Jahr schon wieder los! [:-}
lg Mone
Plansoll erfüllt...
Vor dem ersten konnte ich mir auch vier Kinder vorstellen, das ist aber nun definitiv aus und vorbei, bin mit meinen dreien völlig ausgelastet und mit 38 auch nicht mehr die Jüngste...
Der Abstand hätte eigentlich nicht so groß sein sollen, aber beim zweiten waren wir gerade am Bauen und ich hätte mir keine Schwangerschaft oder Säugling in der Zeit vorstellen können, da wir viel Eigenleistung erbracht haben. Somit sind die beiden ersten über vier Jahre auseinander.
Beim ersten muss ich sagen, war ich aber wesentlich gestresster als beim zweiten, das hat irgendwie alles prima gepasst.
Danach musste ich lange grübeln, ob ich noch ein drittes schaffe, darauf folgten 2 Fehlgeburten und somit ist unser Nesthäkchen 6 Jahr jünger als sein kleiner, großer Bruder und 10 Jahre jünger als unser Erstgeborener.
Der Anfang war krankheitsbedingt fürchterlich schwer und auch momentan gehe ich oft auf dem Zahnfleisch, da der Kleine tagsüber auch viel weint (ist aber schon besser geworden [:-} ), nachts häufig kommt (diese nacht alle 2 Stunden!), der Große aufs Gymnasium gewechselt ist und somit wieder Hilfe bei Hausi braucht (war in der 4. völlig selbstständig), der Kleine in der ersten Klasse gar nicht ohne Hilfe auskommt, dazu kommen die Freizeitbeschäftigungen der Großen (beide Musik und Sport), wo ich den Kleinen dann leider immer mitkarren darf...
Es ist also tagsüber turbulent, nachts kann ich mich nicht gut erholen, aber ich weiß, dass es bald besser wird (dann kommen neue Probleme, wahrscheinlich ist der Große dann in der Pubertät %) .....)
Meiner Meinung nach ist alles zu schaffen (habe außer meinem lieben Mann KEINE Hilfe), aber es wird mit mehr Kindern definitiv nicht leichter...
LG Katja
Plansoll erfüllt...
:-* Hallo
Jesaja ist ja unser fuenftes absolutes Wunschkind?
bin auch viel alleine mit den ykinder ,da mein Mann Schichtdienst arbeitet und ,dann noch das grosse Haus ,manchmal ist es schon sehr anstrengend ,vorallem wenn noch koerperliche Wehwechen hinzu kommen,aber Planung ist das A und O und dann schafft man das auch ,zumal wir keine Unterstuetzung von den Eltern haben, ab und zu kommt meine Mutter ,sie wohnt 100 km von uns weg
aber ich wuerde nichts anders machen wollen bin uebergluecklich mit meinen Kids und wenn jeder etwas mithilft,dann schafft man das auch
meine knder sind 14,9,7,5 und noch Jesaja. 19 w
und ich muss ganz ehrlich gestehen, abgesehen,dass ich auch schon 38 bin und so eine schwierige Ss hatte wegen Hyperemesis ,wuerde ich gerne noch ein kleines Seelchen willkommen heissen,na mal sehen in etwa zwei Jahren :-*
lg Fabi mit Rasselbande :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Sind bei euch schon Geschwister geplant?
Wir haben unser Haus, als wir vor 3 Jahren gebaut haben auf 3 Kinder ausgelegt, sodass jeder ein eigenes Zimmer haben kann.
Wenn ich vom heutigen Standpunkt ausgehe, dann würde ich gern noch ein 3. Kind bekommen. Aber wie bei der Großen damals steht fest, das der Abstand min. 4 und max.6 Jahre sein werden. Das ist für uns der perfekte Abstand.
Ich möchte nächstes Jahr erstmal wieder anfangen zu arbeiten, denn das fehlt mir sehr.
Ob ich dann in 4-6 Jahren immer noch schwanger werden möchte ist die andere Frage! Ich bin jetzt 29J. alt, deshalb hab ich es auch noch nicht so eilig!
Eine Bekannte hat ihr erstes Kind mit mir damals bekommen ( juni 2008) und hat jetzt 3 Kids. Der jüngste ist jetzt 1,5J.
Für mich wäre es nichts, weil sie im Dauerstreß ist, aber ich bewunder sie!!!
Jeder eben so, wie es für ihn am besten ist!
LG Kathi
2008 heißt das, keine Ahnung wie der Smily da rein kam! LG
Nein :-)
Aber Deine Gefühle kenne ich gut. Glaub mir, es wird besser wenn die Zwerge größer sind, war bei uns ja auch so.
LG
Wiebke
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen