Sind auch wieder da :-) und gleich mal ne Frage
möchte mich endlich wieder zurück melden. Sind zwar schon seit Freitag letzer Woche aus dem KH entlassen, aber hatte noch nicht viel Zeit für´s Internet.
Wie Katha ja schon berichtet hat wurde Leonie Thalia am 05.04. um 12:26 geboren.
Sie hatte 3610 gr., 57cm und 34 KU.
War Mo. noch beim FA weil ich pausenlos Wasser verloren habe (war angeblich kein Fruchtwasser) und das sogar im liegen. Dienstag nachts dann wieder das gleiche, auf der Toilette war dann Blut dabei. Sind dann vorsichtshalber ins KH. Auf der Hinfahrt fingen dann auch schon die Wehen an. Test im KH auf Fruchtwasser aber auch negativ. Nach 1,5 Std. an der frischen Nachtluft war dann auch der Test auch Fruchtwasser positiv und wir durften morgens um halb neun in den Kreissaal. Ab da ging dann auch alles eigentlich ganz schnell. Um 10 Mumu 3cm, dann Fruchtblase gesprungen ( war leider schon ganz grün). Um 11 bin ich in die Badewanne bei 9cm offen. Leider dauerte die Pressphase ziemlich lange da der letzte Saum um den Mumu nicht weggehen wollte.
Um kurz vor halb eins wurde sie dann endlich geboren. Dann wußten wir auch warum es so dauerte. Sie schaute mit dem Gesicht nach oben, wie die Mama damals ein Sterneguckerchen :-) Leider hatte sie die Nabelschnur 2mal ganz straff um den Hals =-O so das sie ganz blau war.
GSD legte sich das aber schnell nachdem sie Leonie endlich davon befreit haben.
Alles in allem muss ich sagen hatte ich eine wunderschöne Geburt und bin so dankbar das trotz den kleinen Hindernissen alles so gut ausging.
Leider bekam ich im KH einen Tag vor Entlassung noch eine Hiobsbotschaft.
Bei unsrer Kleinen wurde von der Hebamme nachts bemerkt das die linke Seite der Unterlippe gelähmt ist. Man sieht das nur beim schreien und ab und zu beim lachen.
Es kam dann nachts um 2 Uhr noch die Kinderärztin zu mir ans Bett und hat mich ein bischen aufgeklärt. Sie meinte das es nichts ist das man akut behandeln oder sich sorgen machen müsste. Es kann sein es geht weg, es kann sich aber auch verschlimmern (man hört es auch beim schreien, denke das auch die Stimmbänder was haben)
Bei der U2 hat es sich dann auch die Oberärztin angeschaut und wollte sicherheitshalber noch einen Kopfultraschall. Dieser wurde am Entlassungstag endlich um 20 Uhr gemacht :DEVIL: GSD war dieser ohne Befund.
Daher meine Frage an euch. Die Ärzte meinten es kann sein das nur ein Nerv durch die Geburt eingeklemmt ist und dieser sich wieder erholt. Kennt das jemand von euch? Bzw. hat da jemand Erfahrung.
Müssen es bei der U3 jetzt nochmal anschauen lassen.
Hoffe so das es nicht schlimmer wird :,(
Sorry für den langen Text :ROSE:
LG Melanie und Leonie heute schon 12 Tage alt
och neee wie goldig u. Melanie
wow, wir ähneln uns ja wirklich was die Geburten angeht!
Und bei den Haaren haben sich die Mädels wirklich abgesprochen!
Was das Problem mit der Lippe angeht, habe ich keine Ahnung zum Glück, mir ist aber was passiert, was mir noch nie passiert ist.
Kurz vor der U2 ist mir beim Rübertragen zum Doc die Nabelklemme samt Nabelrest abgerissen so dass die Kleine am Bauch blutetete u. das erstmal gestillt werden musste.
Ich wollte sofort nach der U2 gehen, doch dann musste ich erstmal wg. Kontrolle bleiben, zum Glück blutete es nicht mehr nach aber ich war echt nah am Wasser...so ein Mist.
Wünsche Dir auch ein frohes Einleben mit Eurer schönen Tochter!
LG, anita
auf Deine Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, kenn ich leider nicht, aber nochmal...
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner süßen Maus! So goldig!
Wünsche Dir eine schöne Kuschelzeit und vor allen Dingen viel, viel Glück für die U3!!
Lg Manu mit Fara 5 Wochen 3 Tage alt :IN LOVE:
hallo melanie,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
ALSO ICH WÜRD AN DEINER STELLE MAL ZU EINER OSTEOPATHIN GEHEN! GERADE WENN ES SICH WIRKLICH UM NEN EINGEKLEMMTEN NERV HANDELT KANN DIE SCHONDEND WUNDER BEWIRKEN... ICH GLAUB HIER HABEN AUCH SCHON EINIGE GUTE ERFAHRUNGEN GEMACHT.
GANZ LG INA
Herzlich willkommen zurück!
da würde ich auch zum Osteopathen gehen, habe vielleicht auch einen Tipp für Dich!
Der, bei dem ich war, müsste für Dich fahrttechnisch auch erreichbar sein und ist wirklich gut!
Wenn Du Interesse hast, melde Dich, dann gebe ich Dir die Kontakdaten.
Viele Grüße
Katha mit Luis
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen