Suchen Menü

Sie schreit und schreit und schreit...

Hallo!
Ich bin ja eher ein stiller Mitleser. Ich wollte mich eigentlich viel mehr einbringen, aber ich komme einfach nicht dazu.
Das Kind ist fast nur am Schreien. Wir stehen echt kurz vorm Amoklauf. Mein Mann ist zum Glück noch diese Woche Daheim, sonst wäre ich schon zum Amok geworden. Ronja trinkt noch immer mindestens alle 3 Stunden. Sie schläft dazwischen meist gar nicht richtig. Solange man sie auf dem Arm hält geht es meistens halbwegs, dann schreit sie vielleicht nur so 3 Stunden pro Tag. Man darf sie nur nie ablegen. Sobald sie ein paar Minuten im Bett liegt erwacht sie und schreit. Auch im Kinderwagen wird nur gebrüllt. Und im Tragetuch meist auch. Stillen habe ich aufgegeben. Wir haben sie vor 2 Wochen langsam von der Frühchennahrung auf Pre versucht umzustellen. Ergebnis war, dass sie nahc ein paar Tagen nur noch Pre trank, schmeckt wohl besser. Dann hatte sie ständig Bauchweh und plötzlich nur noch alle 2 Tage Stuhlgang. Jetzt versuche ich es mit Aptamil Comfort. Bisher ist die Situation aber unverändert. Sie schreit und schreit und schreit.
Hebi hat uns Biodermal empfohlen. Soll Wunder wirken. Kennt das wer?
Bin echt mit meinem Latein am Ende. Wir nehmen Windsalbe, Kümmelzäpfchen, Sabsimplex und ich gebe ihr Fencheltee.
Nächste Woche geht es zum Chiroproktor/Osteopath, vielleicht findet der ja was.
Schlimm ist noch dazu, dass die Situation in der Verwandschaft begrinst wird. "So ist das halt am Anfang" "Ja, ja, kennen wir doch alle" lauter so ein bla, bla.
Leute die behaupten beim 2. Kind wird alles leichter gehören erschlagen. Das 2. Kind hat bei uns ja ewig auf sich warten lassen und ich habe mir dieses Kind so sehr gewünscht und jetzt sitze ich hier und bin am Rande der Verzweiflung, statt das Glück zu genießen.
LG Juni
Bisherige Antworten

Sie schreit und schreit und schreit...

Ohje ohje...
erstmal: alle 3 Stunden trinken find ich gut :THUMBS UP: den rest weniger :-( osteopath klingt gut, die haben ja schon wahre wunder vollbracht. Hast es dem kia mal gesagt? Vielleicht kann der sie mal durchchecken?
Manno... Da wartet man so lange und kanns gar nicht genießen... :-(
Ich drücke alle Daumen...

*einschleich* aus März/April

Hi Juni,
hast du deine Kleine mal auf Milcheiweissunverträglichkeit testen lassen? Bei meiner Tochter fing es auch erst nach 4 Wochen an. Immer Bauchweh und nichts half. Kein Lefax, kein Kümmelzäpfchen. War am Ende auch mit den Nerven am Ende und hätt sie lieber in die Ecke gepackt und stehen lassen. Der Kollege meiner KiÄ schob das auf 3 Monatskoliken und da müsse man durch.
Bei der U3 wurde Hüftsono gemacht und meine KiÄ hat auch gleich die Fontanelle und den Bauch geschallt. Dabei sah man jede Menge Luft im Bauch und sie gab mir andere Nahrung und ein Symtomtagebuch mit. Es wurde mit der 2./3. Flasche merklich besser. Wir hatte bis dahin auch den Osteopathen hinter uns der nichts gefunden hatte. Sprech mal deinen KiA drauf an. Wir kriegen seither Althera auf Rezept und das übernimmt auch voll die KK. Wäre schlimm wenn nicht denn eine Dose kostet schlappe 39€.
Dann kannst du ihr auch gerne Globulis geben gegen Bauchweh: Collocynthis D6 3x5 tägl. gegen krampfartiges Bauchweh
Chamomilla D6 3x5 tägl. gegen Schmerzen und Unruhe.
Das hat mir über die erste Zeit sehr geholfen. Ich hoffe es wird bald besser bei euch.
LG Dani mit Marlena 5 Monate 9 Tage

Das wollt ich auch gerade schreiben...

Bei meiner großen bin ich zufällig drauf gekommen, uns ging's damals wie euch jetzt...gingen echt am Stock und nichts half...erst als ich kuhmilchprodukte wegließ wurde es schlagartig besser....wusste also schon das es diesmal auch so sein könnte...und es ist wieder so...sobald ich irgendein kuhmilchprodukt zu mir nehme gibt's Gebrüll ohne Ende...wenn ich konsequent verzichte dann ist er zufrieden und superbrav...
Würde auch sagen red mit dem Kia und lass dir spezialnahrung geben um das zu testen...
Lg und toitoitoi, Sue

Sie schreit und schreit und schreit...

Hallo
Ich drück dich erstmal!! Bleib stark!!
Solang drauf gewartet und gewünscht, so ist es bei uns auch!:-)
Yuno brüllt zwar "nur" abends und quengelt aber selbst das zerrt an meinen Nerven. Siehe Post unten :-)
Als Einziges fällt mir ein: evtl 1er Nahrung zu nehmen!? Yuno bekommt die auch schon lange auf Anraten der Kinderärztin!
Er trinkt zwar momentan bescheiden aber grundsätzlich gab es mit der Nahrung eine positive Umstellung. Siehe Stuhlgang Bauchweh und spucken. Hat er alles im normbereich seitdem!
Ansonsten. Hm. Immer abwechseln und mal raus gehen wenn der Partner übernommen hat. Das schreien mal nicht hören.
Ihr macht sicher alles richtig und bald ist es vorbei und ihr werdet angelächelt....
Liebe Grüße
V

Sie schreit und schreit und schreit...

Hallo Juni,
oh je, das hört sich ja gar nicht schön an :-(
Tut mir arg leid, dass du dein Babyglück so gar nicht richtig genießen kannst...
Kann dir gar keine großen Rat geben, bezgl. Blähungen wüsste ich auch nicht mehr... Nur einen: Lass dich von der Verwandtschaft nicht verunsichern. Die sind nicht in deiner Situation und können das gar nicht einschätzen!
Was sagt denn dein Kinderarzt dazu? Warst du mal bei ihm wegen dem vielen Schreien? Ihr solltet euch auf jeden Fall Hilfe organisieren, es bringt ja niemandem was, wenn ihr auf dem Zahnfleisch kriecht!
Hast du mal versucht, Ronja zu pucken? Hanna kann dann viel ruhiger schlafen und wacht nicht so schnell wieder auf. Ohne pucken weckt sie sich selbst oft durch irgendwelche Zuckungen.
Ich wünsche euch starke Nerven und wie gesagt: Holt euch Hilfe! Ihr müsst da nicht alleine durch!
LG, Catty

Sie schläft...

Hallo!
Heute bin ich endlich mal halbwegs ausgeschlafen. Bin gestern um 10 ins Bett und mein Mann hatte dann Babydienst bis heute um 6 Uhr. Jetzt darf er sich dafür ausschlafen.
Ich habe eben mal in Ruhe nach dem Biodermalpulver gegoogelt und es bestellt. Ein Versuch ist es wert. Dies soll die Darmflora aufbauen. Hebi erklärt mir, dass uns diese Bakterien fehlen, weil wir keine Rohmilch mehr zu uns nehmen. Wird wohl auch bei Allergien, Neurodermitis und zur Stärkung des Immunsystems angewendet. Bin mal gespannt, kann ja nicht schlimmer werden. Berichte aber noch genauer darüber.
Mit der Kuhmilchunverträglichkeit muss ich mal den KiA ansprechen. Der hat leider bis zum 22.07. Urlaub. Ist aber so eine Sache mit dem. Unser alter KiA ist leider in Rente und hier herrscht absoluter Notstand bei den Ärzten. In unserer Stadt nahm uns gar keiner auf so voll sind die.
Ich habe ein wenig Hoffnung auf den Arzttermin nächste Woche. Da die Hebi meint ihr Kopf sei bisschen schief gehen wir zu einem Orthopäden der auch zu gleich Chiroproktor, Osteopath und Homöopath ist. Bin mal gespannt.
Heute morgen schläft die Maus übrigens ganz gut. Das erste Mal akzeptiert sie den Pucksack. Vielleicht versuche ich den jetzt noch häufiger.
LG und Danke für die netten Worte

Sie schläft...

Hallo Juni,
schön, dass du heute nacht etwas zur Ruhe gekommen bist! Manchmal hilft es schon, sich mal die Sorgen von der Seele zu schreiben. Drücke die Daumen, dass unter all den Ideen was dabei ist, das Ronja hilft.
LG, Catty

Du gehst nicht zufällig zu Dr. Korff in Delbrück oder?

Der ist nämlich auch Orthopäde mit osteopathischer Ausbildung. Da sind wir am Donnerstag wegen ihrem gespucke. GsD kann man das dann per KK abrechnen. Wenn man bedenkt was man sonst für nen Osteopath bezahlt ist das ganz gut.
LG Dani mit Marlena

Versuchs doch mal bei einer "Schreiambulanz", bei uns gibt´s gleich mehrere!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen