Suchen Menü

Sie schläft nur mit der Brust ein...

Hi Mädels,

Noch ist Anna ja erst 4 Monate aber ich wurde gerne eure Erfahrungen hören, falls ich jetzt schon langsam was ändern sollte. Anna schläft eigentlich nur an der Brust ein - tagsüber geht es ganz selten auch ohne, nachts eigentlich nie...

Ich will noch nicht abstillen aber wenn dann die Zeit gekommen ist, wie mache ich das denn dann? Sie nimmt keinerlei Art von Schnuller, auch den Daumen verschmäht sie. Also sagt mal wie ihr das gemacht habt? Also z.B. wenn die Kinder nachts nochmal wach werden? Peter steck ich den Schnuller rein und gut ist...

Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen teilt.

LG aus dem Chaos Haushalt

Ellen

Bisherige Antworten

Re: Sie schläft nur mit der Brust ein...

:-) Hy Ellen, bei uns das selbe Problem gewesen :-P

Sion nur an Brust eingeschlafen und NULL NUKI oder sonstiges !!

Bis er eines Frühs die Brust an geblerrt hat und nicht mehr nehmen wollte .. echt geblustert hatte er .. Wasser Flasche nahm er mit großen Augen, aber Brust .. NULL CHANCE ..

Da er aber von Anfang an Bett schaukeln auch toll fand, bekommt er es ... 

Also wenn er mal wieder nicht in den Schlaf findet, wird das Bett geschunkelt schwupps die wupps ist er eingeschlummert ...

drück euch die DAUMEN haltet noch nen bissel durch ...

@Ellen

Huhu Ellen,

hmm also mit 4 Monaten finde ich es noch nicht soooooo schlimm, wenn sie nur mit Brust einschläft...Vielleicht gibt sich das ja bald von allein, ansonsten versuch es mit erzählen, streicheln, schuckeln oder so? Und konsequent sein...aber wie gesagt, lass ihr doch noch die Nähe, die sie brauch, sie ist doch noch sooooo klein :GIRL 039:

LG Anika mit Joschi, bei dem auch der Nucki immer supi fkt. hat :-[

@Sandy !!!!!!!!!!!!!!!

Du stillst nicht mehr ?????? Schon vorbei ???? =-O

Liebste Grüße !!!

Re: @Sandy !!!!!!!!!!!!!!!

Nein Liebe Anika nun nicht mehr .. er spielt zwar noch gern und kuschelt wie wild mit der Brust .. wird auch verrückt u wild wenn ich sie ihm vom weiten zeige ;-) und er kann nicht ran .. 

Aber trinken will er schon seit  ein einhalb Monate nicht mehr :,(

...  Ich hatte sie ihm immer wieder gegeben .. aber er nur noch am prusten und spielen .. Saugen war von heut auf morgen weg ... 

Re: Sie schläft nur mit der Brust ein...

Hallo Ellen!

Markus schläft mit seinen 8 Monaten abends auch ""nur" mit Brust ein. Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm; wir genießen beide diese Kuscheleinheit. Meine Freundin gewöhnt gerade ihrer 20monate alten Tochter das Einschlafstillen ab. Funktioniert prima, indem sie langsam immer früher das Mündchen von der Brust löst und schläfrig aber noch wach ins Bett legt. 

Mach dir keinen Stress. Sie werden so schnell groß; also genieß diese Zeit noch so lange wie mõglich :-)

Glg Andrea, ebenso mit Chaoshaushalt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen