Suchen Menü

Sie ist wieder wach :-(

Ein Glück ist mein Mann da- der übernimmt ;-)
Bisherige Antworten

Guten Morgen !!!

Wie ist denn der Abend noch verlaufen ??
Dickes Bussi und fühlt euch gedrückt !

Guten Morgen !!!

Schrecklich (zumindest für meinen Mann). Bis 2:30 Uhr war sie wach... Und jetzt seit 8:30 wieder =-O

Guten Morgen !!!

Oh ne :-( man das tut mir so leid - musste der Arme heute morgen dann auch wieder arbeiten =-O
Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag !

Guten Morgen !!!

Schon mal daran gedacht, dass sie es vielleicht mit Geschwisterchen nicht so gut verkraftet und sich dann nachts holt, was ihr tagsueber fehlt? In dem Alter brauchen Kinder ja doch noch viel Mama und Papa und da hat sie ja zwangsläufig plötzlich weniger und ist aber noch zu klein, wirklich zu begreifen warum. Da können Kinder schon mal mit solchen Verhalten reagieren.
Naja, aber bei uns läuft's teils auch nicht besser, wenig schlafen war bei uns schon immer, aber vorletzte Nacht ist er halb zehn eingeschlafen, war um Mitternacht schon das dritte Mal wieder wach, ist aber immer halbwegs schnell wieder eingeschlafen, war dann aber von 1h bis 3h wach (er kriegt gerade Eckzähne, die taten wohl weh oder juckten oder sonst was), ist um 6h nochmal aufgewacht und dann um halb acht aufgestanden. Mittagsschlaf 1,5h. So schlecht ist es meist nicht, aber 4h am Stueck ist leider auch ne Seltenheit. Man muss es einfach hinnehmen. Dann fällt es schon viel leichter.

Guten Morgen !!!

Ja den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings ist Ida so ruhig und anspruchslos, dass greta eigentlich nicht zurückstecken muss :-X aber man weiß es halt nicht... Möglich ist es...
Klar, ich will mich auch nicht beklagen, ich hab zwei Super einfache Kinder und einen mann der seinen job hier als papa sehr gut macht! Ich mach mir einfach Gedanken was mit ihr ist. Oder ob überhaupt was mit ihr ist...
:-P

Huhu!!

Hallo Lotte,

mensch, jetzt hatte ich mich so gefreut für Euch, dass ihr wieder mal eine "normale" Nacht hattet, und dann wieder sowas....Hmmm, also ich denke, es ist schon sehr positiv, dass Greta tatsächlich mal eine Nacht durchgeschlafen hat. Ich würde sie einfach weiterhin konsequent um 7 früh wecken, einen Mittagsschlaf von nicht mehr als 1,5 stunden machen lassen und abends zw. 19-20 Uhr ins Bett. Auf 12(-14) Stunden Schlaf am Tag sollte die Kleine in dem Alter schon noch kommen. Davon ist sie aber weit entfernt, oder? Mir ist immer nur aufgefallen, wenn meine Mädels mittags schlecht schlafen, schlafen sie nachts auch schlecht. Und umgekehrt auch, wenns mittags gut läuft, schlafen sie abends trotzdem gut ein. Schreib doch Gretas Schlafzeiten mal auf und wenn sich in ein/zwei Wochen noch nichts verändert hat, würde ich tatsächlich mal zum Kinderarzt gehen. Einfach nur, um eine professionelle Meinung einzuholen und organische Ursachen auszuschließen.

Ach ja, mit einer Flasche Milch nachts ist bei Greta auch nichts zu machen, oder?

Glg, Tigerlein

P.S. Puffa die kleine Eisenbahn! Süüüüüüüüß!!!! :-)

Huhu!!

Sie kam immer auf ca 13 Stunden Schlaf durch den langen Nachtschlaf. Nee aber in letzter zeit sind wir davon weit entfernt... In den letzten 24 Stunden waren's ca 8,5 Stunden :( das ist doch wenig oder? Oder mach ich mir übertrieben Gedanken?!
Ich hoffe ganz ganz ganz fest auf ne blöde Phase, die heute Abend vorbei ist :-D

Nee stimmt gar nicht... 10 Stunden waren's...

Huhu!!

Hallo,

ich nochmal. Also, ich denke, alles unter 10 Stunden ist zu wenig in dem Alter. 12 - 14 Stunden ist für mein Empfinden normal, wobei natürlich jedes Kind ein anderes Schlafbedürfnis hat. Und natürlich ändert sich im 2. Lebensjahr der Schlaf. Ich meine, wenn ein Kind auf 4 Stunden Tagesschlaf kommt, muss man sich nicht wundern, wenn es nachts "nur"6-8 Stunden schläft oder nicht müde wird am Abend. Aber das ist bei Greta ja nicht so. Sie hat ja den Tagesschlaf komplett abgelegt und außerdem hatte sie ja einen guten Schlafrhythmus. Schon seltsam. Wir hatten mit 14 Monaten ja das Problem, dass sie nicht mehr einschlafen wollten, aber nach 1-2 Stunden sind sie dann trotzdem eingeschlafen und die Aufwachphasen in der Nacht waren nie so lange, wie gesagt, mit einem Fläschchen war die Sache in 90% der Fälle "gegessen" ;-)

Ach, ich bin mir ganz sicher, dass sich das alles bald wieder einspielt. Meine Hebamme hat mal gesagt, wenn ein Kind schon mal einen guten Schlafrhythmus hatte, dann bekommt es den auch wieder. :THUMBS UP:

So, dann hoffe ich für Euch, dass der Akku Eures Duracellhäschens dann doch heute abend erschöpft ist, und nicht nur ihr Eltern :JOKINGLY:

Sie ist wieder wach :-(

Hallo,

legt Ihr sie denn eigentlich immer schlafen oder lasst Ihr sie umherrennen, bis sie müde wird.

Wenn wir unsere beiden ins Bett legen, obwohl sie noch nicht müde sind, dann sind sie letztlich immer länger wach, als wenn wir sie ein wenig länger auflassen und die Äuglein praktisch schon zufallen beim Insbettgehen.

LG Steffi

Sie ist wieder wach :-(

Da sie mittags nie schläft ist sie in der Regel immer müde um die bettgehzeit. :OK:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen