Sie ist wieder wach :-(
Guten Morgen !!!
Dickes Bussi und fühlt euch gedrückt !
Guten Morgen !!!
Guten Morgen !!!
Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag !
Guten Morgen !!!
Naja, aber bei uns läuft's teils auch nicht besser, wenig schlafen war bei uns schon immer, aber vorletzte Nacht ist er halb zehn eingeschlafen, war um Mitternacht schon das dritte Mal wieder wach, ist aber immer halbwegs schnell wieder eingeschlafen, war dann aber von 1h bis 3h wach (er kriegt gerade Eckzähne, die taten wohl weh oder juckten oder sonst was), ist um 6h nochmal aufgewacht und dann um halb acht aufgestanden. Mittagsschlaf 1,5h. So schlecht ist es meist nicht, aber 4h am Stueck ist leider auch ne Seltenheit. Man muss es einfach hinnehmen. Dann fällt es schon viel leichter.
Guten Morgen !!!
Klar, ich will mich auch nicht beklagen, ich hab zwei Super einfache Kinder und einen mann der seinen job hier als papa sehr gut macht! Ich mach mir einfach Gedanken was mit ihr ist. Oder ob überhaupt was mit ihr ist...
:-P
Huhu!!
Hallo Lotte,
mensch, jetzt hatte ich mich so gefreut für Euch, dass ihr wieder mal eine "normale" Nacht hattet, und dann wieder sowas....Hmmm, also ich denke, es ist schon sehr positiv, dass Greta tatsächlich mal eine Nacht durchgeschlafen hat. Ich würde sie einfach weiterhin konsequent um 7 früh wecken, einen Mittagsschlaf von nicht mehr als 1,5 stunden machen lassen und abends zw. 19-20 Uhr ins Bett. Auf 12(-14) Stunden Schlaf am Tag sollte die Kleine in dem Alter schon noch kommen. Davon ist sie aber weit entfernt, oder? Mir ist immer nur aufgefallen, wenn meine Mädels mittags schlecht schlafen, schlafen sie nachts auch schlecht. Und umgekehrt auch, wenns mittags gut läuft, schlafen sie abends trotzdem gut ein. Schreib doch Gretas Schlafzeiten mal auf und wenn sich in ein/zwei Wochen noch nichts verändert hat, würde ich tatsächlich mal zum Kinderarzt gehen. Einfach nur, um eine professionelle Meinung einzuholen und organische Ursachen auszuschließen.
Ach ja, mit einer Flasche Milch nachts ist bei Greta auch nichts zu machen, oder?
Glg, Tigerlein
P.S. Puffa die kleine Eisenbahn! Süüüüüüüüß!!!! :-)
Huhu!!
Ich hoffe ganz ganz ganz fest auf ne blöde Phase, die heute Abend vorbei ist :-D
Nee stimmt gar nicht... 10 Stunden waren's...
Huhu!!
Hallo,
ich nochmal. Also, ich denke, alles unter 10 Stunden ist zu wenig in dem Alter. 12 - 14 Stunden ist für mein Empfinden normal, wobei natürlich jedes Kind ein anderes Schlafbedürfnis hat. Und natürlich ändert sich im 2. Lebensjahr der Schlaf. Ich meine, wenn ein Kind auf 4 Stunden Tagesschlaf kommt, muss man sich nicht wundern, wenn es nachts "nur"6-8 Stunden schläft oder nicht müde wird am Abend. Aber das ist bei Greta ja nicht so. Sie hat ja den Tagesschlaf komplett abgelegt und außerdem hatte sie ja einen guten Schlafrhythmus. Schon seltsam. Wir hatten mit 14 Monaten ja das Problem, dass sie nicht mehr einschlafen wollten, aber nach 1-2 Stunden sind sie dann trotzdem eingeschlafen und die Aufwachphasen in der Nacht waren nie so lange, wie gesagt, mit einem Fläschchen war die Sache in 90% der Fälle "gegessen" ;-)
Ach, ich bin mir ganz sicher, dass sich das alles bald wieder einspielt. Meine Hebamme hat mal gesagt, wenn ein Kind schon mal einen guten Schlafrhythmus hatte, dann bekommt es den auch wieder. :THUMBS UP:
So, dann hoffe ich für Euch, dass der Akku Eures Duracellhäschens dann doch heute abend erschöpft ist, und nicht nur ihr Eltern :JOKINGLY:
Hallo,
legt Ihr sie denn eigentlich immer schlafen oder lasst Ihr sie umherrennen, bis sie müde wird.
Wenn wir unsere beiden ins Bett legen, obwohl sie noch nicht müde sind, dann sind sie letztlich immer länger wach, als wenn wir sie ein wenig länger auflassen und die Äuglein praktisch schon zufallen beim Insbettgehen.
LG Steffi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen