Sie dreht sich! --- Und ist auch gleich aus ihrem Bettchen gekullert ;o)
Gestern Abend leg ich sie dann in ihr Bett, sie ist schon totaaaal müde, weil drehen und schimpfen und drehen ist anstrengend, aber sie schläft noch nicht. Ich geh aus dem Zimmer, über das Babypfon höre ich noch ein bisschen Quäken, alles ganz normal, dann auf einmal fängt sie an zu weinen, mein Mann geht ins Zimmer um nach ihr zu schauen und ruft mir zu, dass Lotta aus dem Bettchen gefallen ist =-O
Aber keine Sorge, ist alles nur halb so schlimm. Wir haben ja ein Babybay am Bett fest gemacht und zugegeben unsere Bettumrandung ist recht breit, aber ich habe zwischen Lottas Matratze und unserer eine Decke, um die "Besucherritze" zu überbrücken. Sie hat also gestern Abend in ihrem Bettchen nochmal versucht sich zu drehen und ist ganz weich auf dieser Decke in der Besucherritze gelandet. Von da kam sie dann natürlich nicht mehr weg und hat angefangen zu weinen. Mein Mann sagt es hätte noch unbeabsichtigt komisch ausgesehen: sie bäuchlinks auf der Decke und unter ihr ihr Kuschelhase, den hatte sie nämlich auf ihren Ausflug hin mitgenommen :-)
Sie hat sich dann auch relativ schnell wieder beruhigen lassen und ist völlig erschöpft eingeschlafen. Und Mama wird in Zukunft ein Kissen als Kullerschutz ans Babybay anbringen, wenn Madame noch nicht schlafen und noch ein bisschen turnen möchte :-P
Ohhh, meine Maus ist sooooooo süß!!! :IN LOVE:
LG Yvonne
Sehr schön! Toll wenn die Kleinen dazulernen! Ab jetzt wird der Aktionsradius gross. Wir brauchen auch jetzt dringend Sicherungen für die Steckdose - vom Bett ganz zu schweigen. Mir ist Klara da ja vor ein paar Wochen wirklich auf den Boden raus gefallen. Glücklicherweise ohne Schäden. Bis dahin wusste ich garnicht, dass sie sich in jede Richtung dreht.
Gut das Lotta nicht so gefallen ist!
Liebe Grüße,
Claudia
Hallo Yvonne,
man das kann ich mir vorstellen wie süß das ausgesehen haben muss, trotzdem erschrickt man als Eltern doch da gleich total. Gut dass ihr schon so gut gepolstert habt. Das kissen zur "Absperrung" wird nicht lang halten, dann robbt Sie und will darüber hinaus. :-)
Wie schön.
Lg Kathrin
Wow, das hat sich ja erstmal schlimm angehört. Kann mir vorstellen, dass es total süß ausgesehen haben muss, auch wenn die kleine Maus dann geweint hat... Aber absichern würde ich das jetzt auch.
Heute hat sich Ella auch zum ersten Mal allein vom Rücken auf den Bauch gedreht. Wir haben schon soooooo lange darauf gewartet. Geübt hat sie schon ewig. Wir waren so begeistert und haben uns gefreut, dass wir wohl etwas zu laut waren und sie hat sich erstmal erschreckt und dann gebrüllt. Später hat sie es aber nochmal versucht und sich dann gefreut. Gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.
lg corny mit Nika und Ella
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen