Suchen Menü

Sichelfüße?

Hallo, wir waren gestern bei der U3 und der Kinderarzt hat bei Maxi leichte Sichelfüße festgestellt und ich soll jetzt immer an der Außenseite massieren, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das davon weggeht??? Habt ihr damit Erfahrungen? Oder sollte ich lieber zu nem Ortopäden gehen?
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Sichelfüße?

hi,
hatte meine zweite auch. wir haben auch massiert, waren ganz am anfang bei der krankengymnastik.
also mit einem fuss läuft sie immer noch nach innen wenn sie bisschen müde ist (mit 7 j), ist halt einfach so. war natürlich auch nochmal bei ärzten. die sagen, einfach viel barfusslaufen lassen, das gibt sich, sie ist ja immer noch im wachstum.
ich fand schon, dass das massieren geholfen hat. und macht dem baby eigentlich auch spass.
und sonst lass ihn halt barfusslaufen ;-) ;-)
gglg caro

Sichelfüße?

hatte nina auch, wir haben ganz viel massiert, bei jedem wickeln, und jtzt sind sie tatsächlich weg. klappt also schon, wenn die füßchen nicht zu verformt sind!

lg und gute besserung für den zwerg

Sichelfüße?

Hallo,
Meine Maus hatte dies auch leicht und wir haben dagegen KG gemacht, da der Orthopäde gesagt hat, dass dies nur mit Massage nicht funktioniert.
In Bauchlage ein Bein am Boden anwinkeln, so das die Ferse zum Popo zeigt, dann das Füsschen richtung Boden drücken. Wichtig ist, das kein Druck auf das Knie ausgeübt wird!
*ausschleich*
lg
Kebi aus geb.Sep/Okt2010

Sichelfüße Es geht weg glaub es ruhig Oskar hat auch welche hatten Schienen und jetzt Massage

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen