Suchen Menü

Senkwehen oder gehts los?

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon ein Kind aber bei Nico ist es 8 Jahre her und es wurde eingeleitet deshalb hab ich keine Ahnung wie es sich anfühlt wenn es natürlich los geht. Habe ziehen in den Leisten (wie als wenn sich die Mens ankündigt) und im Bauch blubbert und bewegt sich was. Irgendwie anders als sonst. Gestern abend hatte ich schon keinen Appetit (sehr ungewöhnlich!) hab auch das Gefühl irgendwas ist anders. Bis 2/3 Uhr hatte ich echte Schmerzen aber unregelmässig... Tja wer weiss Rat?! Sinds echte oder eher nicht?

LG Kati 37. Woche

Bisherige Antworten

Hi Kati
die gleichen Symptome hatte ich letzte Woche und Weihnachten auch, waren ganz schön heftige Senkwehen. Aber gerade weil es unregelmässig ist spricht es für Senkwehen. Wird sicher noch ab und zu mal sein die Tage und dann solltest du sehen wie dein bauch ein Stück "nach unten rutscht". :-)
LG Anja 36+6
PS: In der BAdewanne entspannend sich Senkwehen eigentlich immer, aber echte Wehen werden heftiger. Kannste ja das nä mal testen...

Hallo Kati,
das hört sich eher nach Vor oder Senkwehen an. Echte Wehen sind regelmässig und du musst auch innehalten wenn eine anrollt. Solch einem Vorgeplänkel kann zwar auch mal zu echten Wehen werden aber da musst du dich überraschen lassen.
Ich habe z.B. abend regelmässig aller 10min. Vorwehen. Das geht immer so 2-3 Stunden und dann isses wieder gut. Der Körper bereitet halt schon mal alles vor.
LG Anja 36+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen