Suchen Menü

Senkwehen??? (ET - 16)

Hallo zusammen,

ich bin Erstgebärende und habe seit einigen Tagen immer mal wieder so krampfartige Schmerzen im Unterbauch. :-(

Können das Senkwehen sein? Bin ja immerhin schon bei ET-16... [:-}

Wie hat sich das bei euch angefühlt?

Bin für alle Tipps dankbar...

Liebe Grüße,

jsjs001

Bisherige Antworten

Senkwehen??? (ET - 16)

ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber senkwehen kommen eigentlich etwas früher und dann wohl auch eher im oberen bauchbereich...aber da ich auch erstgebärende bin hab ich das auch nur gehört ;) Mein Bauch hat sich wohl schon gesenkt ( bin bei 35 +2 ) und ich hab nix gemerkt ;)

LG

Steffi

Senkwehen??? (ET - 16)

Hallo :)

Also bereits in der 37. Woche lag mein Kleiner schon fest im Becken...von Senkwehen hab ich damals rein gar nichts gemerkt.

Diese Schmerzen die Du im Unterbauch hast (sind sie so wie starke Periodenschmerzen? ) die habe ich auch ca seit 5 Tagen und ich hoffe, dass sie ein Vorbote dafür sind dass es nun nicht mehr allzulange dauert und es bald losgeht..denke, dass es "wilde Wehen sind".

Senkwehen??? (ET - 16)

Ich fühle ja sowas von mit dir - was die Unsicherheit bezüglich der Wehen betrifft. Von meinen angeblichen Senkwehen hab ich auch nichts mitgekriegt - meine Kleine liegt unten komplett auf. Alles was sie jetzt noch runterrutscht, kommt sie schon raus ...

Das ist echt schlimm, dass einem keiner was Allgemeingültiges sagen kann, weil es ja auch bei jedem anders ist anscheindend - ich bin 37+2 und hab auch null Ahnung, wie ich meine "starken Regelschmerzen" (so fühlt sich's an) im rücken einordnen soll. War heute beim FA und da hab ich auch keine klare Ansage bekommen. Nur: "Ja, es geht halt dem Ende zu, da kommt das Gewicht, da kommen die Vor- und Senkwehen, das drückt und zieht halt jetzt alles." :BLABLA: Na danke für die Auskunft. "Es kann morgen losgehen oder in zwei Wochen - das kann keiner sagen..." Nochmal danke für die Auskunft. Ich persönlich halte mich jetzt andie Aussage von einer meiner Freundinnen. Die hat gesagt: "Wenn du während der Wehe nicht mehr sprechen kannst, weil du sie einfach wegatmen MUSST, dann fahr los." ... tja. Die Warterei bringt einen schier um find ich .... :TIRED:

Alles Gute.

hab mich das auch immer gefragt.. :-)

Hallo,
ja wie fühlen sich die Wehen an. Kann mich nicht erinnern, habe gleub ich alle Freundinnen gefragt und die Hebamme. Versichert haben mir alle eins. Du wirst sie keinesfalls verpassen.
Senkwehen bei Dir wären schon drin.
Nachdem ich dann vor 4 Tagen bei der FÄ auch eine kleine Wehe hatte, weiß ich, dass sie sich wie ein kleiner regelschmerz anfühlt, der dann nach kurzer Zeit wieder nachlässt.
Das ganze 5-6 mal stärker fühlt sich dann eine richtige Wehe an. Meine Hebi hat gesagt, solange du noch etwas anderes nebenbei machen kannst oder reden kannst, sind es noch keine Geburtswehen.
Bei mir stehen die Zeichen auf Start, aber das Mäuschen entscheidet.
Abwarten und Tee trinken oder wie heißt es so schön!
Liebe Grüße
sunshine32
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen