Senkwehen??????
Jetzt hätt ich da mal ne Frage, wegen den Senkwehen.
Bis jetzt hatte ich ja noch keine, oder jedenfalls, die etwas bewirkt hätten.
Da ich ja Erstgebärend bin, nun in der 37. SSW. Frage ich mich, wann mein Kleiner mal vor hat, sich ins Becken zu schieben.
Ich dachte bei Erstgebärenden wär dass schon früher?
Wie war denn das bei euch? Mehrfachmamis :BRAVO: ?
Und ab wann würden die so los gehen?
Ich finds halt komisch weil meine Cervix ist ja bereits auf 2 cm verkürzt!
Aber Köpfchen nicht im Becken :DEVIL:
Erzählt mir doch mal wie das bei euch so ist/war mit den Senkwehen????
Liebe Grüße,
Dani, 37 SSW
Senkwehen??????
Hallo,
bei 40+5 habe ich meine Tochter entbunden. Ich kam mit Blasensprung ins KH und selbst da war sie noch nicht richtig im Becken drin....das hat also Zeit bis zur letzten Sekunde ;)
LG Steffi
Senkwehen??????
Hi Dani,
ich kann mich zwar nicht mehr so genau dran erinnern, aber ich glaub, mein Sohn ist erst kurz vorher ins becken gewandert. Mein Muttermund war schon ne ganze Woche vorher auf, aber ich habe nix gemerkt. Den Arzt wunderte das zwar, aber mir ging es gut und einen Tag nach ET war mein Sohn dann da.
Liebe Grüße Liane 34+0 :IN LOVE:
ich hab das in der 1. Schwangerschaft nicht mal gemerkt...
LG Schäfchen
Ah ok, Danke ihr Lieben, dann ist ja bei mir noch alles normal :-) :-)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen