Seltsam das Ganze... kennt jemand ähnliches?
Irgendwie is bei mir was ganz komisch. Bin schon ein bisschen in Alarmbereitschaft, wenn auch noch nicht wirklich ernsthaft, aber seltsam ist es schon, was mich seit heute Früh hier begleitet:
Es ging eigentlich direkt nach dem wach werden los, dass ich ein arges Ziehen kurz überm Schambein bemerkte und auch einen Druck auf das Schambein. Es fühlt sich ein bisschen so an als hätte ich Darmkoliken. Also saß ich erstmal ne Weile auf m Klo. Hatte auch Stuhlgang *sorry* aber eben normalen... Dann ne Stunde später wieder das Gleich nur wurde das Ziehen und der Druck immer stärker. Hatte dann zwischendurch richtig drang quasi zu pressen. Natürlich nur mit dem Ergebnis das ich eben mehr Stuhlgang hatte :-[ Dann war es wieder gut.
Seit dem das Ganze in etwa stündlich.
Die Schmerzen hab ich öfter. Manchmal so alle 5-10 Minuten, manchmal ist länger ne Pause dazwischen. Wirklich hart wird mein Bauch aber nur ab und zu, eher selten. Das Druckgefühl nach unten ist ziemlich beständig obwohl ich eigentlich eher das Gefühl hab, dass das Köpfchen nicht richtig liegt um sich ins Becken schieben zu können.
Aktivität von Wölfchen ist heut eher weniger aber auf jeden Fall trotzdem vorhanden!
Kennt das jemand? Sind das Senkwehen? :-X
Obwohl ich schon 2 Kinder habe, weiß ich das nicht mehr^
Bei Elijah kann ich mich nach 9 Jahren einfach nicht mehr an das Gefühl von Senkwehen erinnern. Und bei Noah hatt ich die ja nie, denn er war ein früher KS...
Jetzt, in der Zeit in der ich das geschrieben habe, hatte ich wieder 2 x diese aufwallenden und dann abklingenden Schmerzen hinterm/überm Schambein aber ohne harten Bauch. Es drückt auch auf den Darm, aber irgendwie nicht so als wenn man Durchfall hätte und das hab ich ja auch nicht. Solche Schmerzen kenn ich sonst nur von Durchfall-Koliken.
Gestern gegen Abend hatte ich übrigens das Phänomen das ich meinen Darm nicht mehr kontrollieren konnte. Da hatte ich auch dauernd so einen argen Druck nach unten auf den Darm und wenn ich versuchte nicht zu pupsen, war das mit wenig Erfolg. Leider ging mir dann auch beim pupsen immer ein klein wenig Schmierstuhl ab... *sorry aber so wars halt* Ich dachte mir da schon das er vermutlich irgendwie auf meinen Darm drückt, der Kleine.
Naja, ich empfinde das Ganze als seltsam. Hatte ich so glaub ich auch noch nie... Kennt denn jemand so ähnliches?
Grad ziehts wieder leicht hinterm Schambein... Aber wieder kein fühlbar harter Bauch^
hm... :-X
LG
Melli 31+6
deren Zuckerwerte auch zunehmend schlechter werden. Vielleicht gibts ja doch noch Insulin. Hätt ich auch nix dagegen...
Hallo Melli,
beruhigend find ich deinen Bericht nicht. Vor allem beunruhigt mich, dass du diese Schmerzen so regelmäßig hast. Bei mir ziept es schon auch hier und da mal, aber selten regelmäßig. Würde glaub ich zum FA gehen und mal nachschauen lassen, bei mir waren die vorzeitigen Wehen ja auch um diese Zeit und ich dachte, ich hätte Rückenschmerzen. Also lass doch lieber mal gucken!
Liebe Grüße,
Daniela 34+2
@lailamaus
Danke, lieb das Du mir geantwortet hast!
Sollte ich tatsächlich beschließen das ich jemanden drauf gucken lassen möchte, würde ich eher gleich in die Klinik fahren. Bei meiner FÄ muss man schon regulär immer über ne Stunde warten und das is mir grad zu doof. Aber in die Klinik fahr ich halt 45km und da überleg ich mir das schon genauer ;)
Im Augenblick fühle ich mich noch nicht alarmiert. Neige dazu auch zu glauben das es Senkwehen sind.
Vorzeitige Wehen hatte ich ja schon die letzten 10 Wochen, mal mit Wirksamkeit am MuMu, mal ohne. Und da mein MuMu sich bei der letzten VU wieder auf schöne 3cm stabilisert hatte, mach ich mir da nicht so arg große Sorgen.
Trotzdem versprech ich wachsam zu sein ;) Ein bisschen komisch ist es schon... Ich stell mich an wie ne Erstgbärende *lach* Aber nach 9 Jahren vergisst man so vieles^
Liebe Grüße;
Melli 31+6
Hallo Melli :-)
was du da beschreibst hört sich sehr nach Senkwehen an. Genauso ein Gefühl hatte ich damals bei meiner Tochter.
Druck auf das Schambein und komisches Ziehen. Nach drei, vier Tagen war bei mir alles wieder im Lot. Habe meinen FA damals wohl ziemlich genervt in der kurzen Zeit :SORRY: . Macht nix, sicher ist sicher!
Ein Darm- und Stuhlgangproblem kamen dann auch noch hinzu. Fräulein Wunderbar meinte nämlich, sich sehr stark gegen meinen Darm zu drücken, praktisch dadrauf zusezten und die Kontrolle an sich zu reißen %) . Bei jedem Hüpfer mit ihrem Po ist mir dann ein Ton entwichen :-( . Schon peinlich, als wir gerade im Möbelhaus waren und die neue Küche planten :-P
Wenn deine Schmerzen aber nicht besser werden, geh ruhig zum FA. Abklären und Entwarnung bekommen ist besser.
Da ich keine SS-Diabetis habe, kann ich nicht sagen, ob es damit zusammenhängen könnte.
Jenny 27+3
@Jenny
So schlimm sind die Schmerzen jetzt nicht. So zwei-drei mal dacht ich "aua" aber ansonsten sind sie eher wie Regelmschmerzen in etwa, also gut auszuhalten. Und wenn sich bei Dir Senkwehen so ähnlich angefühlt haben, dann ist mein Impuls wohl auch richtig.
Zur FÄ mag ich deswegen noch nicht. Sollten sie schlimmer werden fahr ich, denke ich, eher gleich mal ins KH weil bei meiner FÄ muss ich schon zu regulären Terminen immer über eine Stunde warten *augenroll* Aber wie gesagt; noch ist alles im grünen Bereich, nur etwas angespannt eben :)
Danke Dir!!!
LG
Melli 31+6
@Melli
Wenn du dich noch bewegen kannst, würde ich auch nicht gleich Panik schieben.
Klar, lieber einmal mehr als zuwenig gucken lassen. Aber ich gehöre nicht zu der Sorte, die wegen jedem Zwicken und Zwacken gleich losrennt.
Über eine Stunde warten trotz Termin? Heftig! :DEVIL:
Ich würde heute und morgen Früh abwarten. Und erst dann losfahren, wenn du dich nicht mehr wohl zu hause fühlst. Ich glaube, Frauen spüren, wann es ernst wird und was nur "geübe" der Minis ist.
Melde dich auf alle Fälle, ob du im KH warst oder ob es von selber besser wurde. Wünsche dir, dass dein Krümelchen dich nicht mehr so viel ärgert heute :DRINK:
LG Jenny ( Mittagessen schmeckte wohl nicht; werde gerade Richtung Magen malträtiert :-! )
LG & gute Besserung von der Pubsmarie Daniela (bei mir knattert es ständig....)
@Daniela
Na, das denke ich auch, dass es Senkwehen sind. Normale Wehen sind einfach anders und vor allem is dann der Bauch so richtig hart. Das ist er bei dieser komischen Form von "Wehen" nicht.
Wär übrigens auch noch ne Idee das ich morgen mal die Hebi gucken lassen. Jetzt wo Du's sagst. Ich denk da nie so dran^
Und ob Wölfchen tatsächlic 3 Wochen weiter ist, das ist so ne Sache. Wenn wir davon ausgehen das er zwar 3 Wochen größer ist durch die Ss-Diabetes, dann heißt das noch nicht das seine Organe auch 3 Wochen weiter sind. Im Gegenteil... Das is so ne Sache. Aber wer weiß. Vielleicht meint er ja tatsächlich das er schon reif genug ist, diese Anwandlungen haben Kinder ja des öfteren mal, auch die, die schon ne Weile geboren sind *lach*
Ich harre der Dinge die da kommen und sollte es weiter zunehmend sein und ich mich richtig unruhig fühlen, fahr ich in die Klinik. Das wäre wohl das Beste. Die kennen sich auch gleich mit dem aus, was die Diab eventuell so anrichten könnte^
Danke Dir!
Melli 31+6
@Melli
LG Daniela
will sich dein Wölfchen schon langsam fertig machen und seine 1Raum-Wohnung vorzeitig verlassen? Du scheinst von uns dreien die erste sein zu wollen ;-) die ihren Krümel kuscheln darf. Laß ihn aber noch eine Weile bei dir wohnen, rede ihm gut zu, das draußen die Welt auch nicht immer besser ist und er sich noch eine Weile in deinem Bauch wohlfühlen soll. Hat ja schließlich noch Zeit auch wenn er vielleicht größer ist. Ist meine Maus ja auch und ich glaube es hat nicht unbedingt was zu bedeuten.
LG Silke auch 31+6
Ne, ich glaube auch nicht das man es von der Körpergröße abhängig machen darf. Wie gesagt; schon gar nicht bei Diabetikerkindern.
Ich bin bemüht es noch ein Weilchen zu schaffen :) Wird schon werden.
Liebe Grüße;
Melli
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen