Selbstzweifel... wer kennt das?
nachdem ja gestern alle Mädels so schöne Berichte vom Frauenarzt mitgebracht haben, möchte ich mich auch mal einreihen.
Bei unserem Junior ist alles in bester Ordnung, alles wächst und gedeiht prächtig uuuuundddddddd:
wir hatten nun endlich unser Outing!! Zumindest ist meine FÄ sich ZIEMLICH sicher, dass eine kleine Dame in meinem Bauch heranwächst [:-} [:-} [:-}
Wir freuen uns ja riesig auf unser Kindchen, egal ob Mädel oder Junge, aber seit gestern kommen bei mir so entsetzliche Selbstzweifel auf. Ich war mir doch die ganze Zeit so sicher, dass es ein Junge wird. Aber einen Schniepi konnte meine FÄ nicht sehen (auch wenns mal wieder schön die Beine zusammengekniffen hat...).
Jetzt zweifle ich die ganze Zeit an mir selbst und frage mich, ob meine Mutterinstinkte mich so dermaßen im Stich gelassen haben oder ob es vielleicht nur das Hereinreden von außen war, was mir immer das Gefühl gegeben hat, einen Jungen zu bekommen. :-X
Wie zum Trotz habe ich heute einen Haufen rosa Sachen gekauft, obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht mag, ein Mädel so in rosa und pink einzuhüllen. Hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber.
Kann das irgendjemand verstehen oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??
Bin grad total durcheinander... :-( :,(
Danke fürs Lesen und für Eure Antworten. LG
Tina
einschleich
Wir bekommen unseren 2 Sohn und ich wollte auch mal shoppen gehen und geh jedesmal frustriert nach Hause, weil ich einfach nichts schönes finde.
Irgendwie sind die Jungensachen alle so trist und langweilig, bei nem Mädel gibts wenigstens Farbe (lila, rosa, usw.) Find die Mädelssachen momentan viel schöner
schnief
Ich hoffe ja noch das da noch was kommt in den Collektionen.
LG
Kathleen 35+3ssw
Ganz ganz liebe Grüße von Alina
geht vorbei ;-)
bei uns war es umgekehrt, wir waren eigentlich total auf ein Mädchen eingestellt. Ich hab sogar 2x davon geträumt, es wird ein Mädchen.
Tja, nur war da dann ein klitzelkleines Anhängsel zu sehen.
Also an meinen Mutterinstinkten hab ich nie gezweifelt, man ist ja keine Hellseherin. Leicht enttäuscht waren wir schon igendwie, aber ganz ehrlich, es ist doch sch.... egal was es wird, das allerwichtigste ist, dass das Baby gesund ist.
Witzigerweise finde ich mehr süße Sachen für ein Mädchen zum Anziehen als für Jungs. Mein Großer ist jetzt 8 geworden und für ihn was gescheites zum Anziehen finden ist echt ein Drama.
Dafür könnt ich für meine Kleine (5) einkaufen wie eine Irre.
Und auf Trab halten wird es dich sowieso, egal ob Mädchen oder Junge ;-)
lg Claudia
Kenne ich aus meiner ersten SS:-)
Hallo
ich war von anfang an sicher das ich ein Mädel bekomme und war es eigentl.immer aber bei jedem US schaute mich ein Schniedel an:-D immer wurden die Beine auseinandergerissen wenn ein US gemacht wurde:-D
Und es hat nichts mit Mutterinstinkt zutun das du dich mit dem Geschlecht vertan hast:-)
In dieser SS war ich mir auch wieder sicher das es ein Mädel wird weil sie komplett anders läuft als bei Leon und ja ich bekomme mein Mädel es sei denn es wächst noch was an denn richtig schauen kann man nicht da immer die Beine zugekniffen werden(kann nur ein Mädel sein):-D
LG Ani 28+4 und Dir noch eine schöne SS
schön, dass es dem Baby und dir gut geht und GW zum Mädchen.
Solche Selbstzweifel kenne ich persönlich nicht, habe mich eigentlich niemals auf ein Geschlecht versteift.
Aber ist doch egal, was es wird, hauptsache gesund und Mama und Papa lieben das Kleine.
LG Simi
Hallo Tina,
kann voll und ganz nachempfinden, wie du denkst! Mir ging es ähnlich! Von Anfang an sagten alle, dass wir einen Jungen bekommen! Soviel Gerede brachte mich dann auch dazu, dass ich das dachte - bis zu dem Tag, an dem der FA Schamlippen im US sah :-) War aber für mich in keinster Weise schlimm, denn irgendwo tief in mir, sagte mir mein Körper, dass ich mich am besten auf gar nix einstellen sollte! Letzten Freitag wurde dann wieder bestätigt, dass da nix weiter wächst, außer 4 gut sichtbare Schamlippen!
Aber mach dir keinen Kopf, ich bin mir sehr sicher, dass es wirklich nur an dem Gerede von außen lag, dass du das dachtest! Die Psyche spielt uns da oftmals einen Streich! Trotzdem brauchst du dir in keinster Weise Schuldgefühle deinem Kind gegenüber einreden! Das hat damit übrehaupt gar nix zu tun! Mach dir keinen Kopf! Deinem Kind geht es gut, egal, ob du denkst, ob es ein Mädel oder ein Junge wird!
GLG
Jassi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen