Seit ihr schon in eurem neuen Alltag angekommen?
Fynn ist ja nun schon 9 Wochen und einen Tag bei uns, seit acht Wochen sind wir daheim. Einerseits,was das organisatorische betrifft, bin ich ganz gut angekommen, aber, ich bin immernoch total platt und müde, komm zu nichts mehr wie z.B. mal TV gucken, lesen...oft bin ich schon früh im Bett. Wie ists bei euch?
lg, ines mit Fynni 9W1T :IN LOVE:
Seit ihr schon in eurem neuen Alltag angekommen?
Hallo! Wir sind ja noch am selben Tag nach Hause geagangen und ich hab vom ersten Tag weg unseren alten Alltag weiter gelebt. David hat sich gut daran gewöhnt und brav alles mitgemacht. Bei und läuft es weiter wie bisher nur mit einer Person mehr. Ich backe und koche gerne schon wieder viel (hatte ich am Ende der SS keine Lust mehr) und bin auch sonst wieder sehr aktiv. Ich gehe zwar abends auch früher ins Bett mit David, aber nicht weil ich so ko bin, sondern weil ich mir diesen Luxus gönne 8-10 Stunden zu schlafen und eine ausgeschlafene Mami zu sein.
Nur wenn mein Mann frei hat bleib ich mal länger auf...
LG Caterina mit David 8W6T
Seit ihr schon in eurem neuen Alltag angekommen?
Hi !
Haben uns auch gut eingewöhnt ! Als wäre es nie anders gewesen irgendwie!? Man is so schnell wieder in dem gleichen Rhytmus :-) Sonst läuft s auch echt gut er ist in der Nacht einmal und schläft dann zwischen 6 und 7 dann steht eh die große Schwester auf ! Abends könnt s noch etwas entspannter laufen aber da hat er einfach noch öffters Bauchweh ;-(
glg Sonja mit Ben und Lara ;-)
Seit ihr schon in eurem neuen Alltag angekommen?
mir geht es ähnlich wie Dir. Organisatorisch läuft es derzeit gut, aber die "schönen Dinge des Lebens" klappen noch nicht immer wie ich es mir vorstelle.
Manchmal ist mir das dann alles zu viel und ich falle einfach müde ins Bett, obwohl ich eigentlich gerne noch was schönes gemacht hätte.
Aber ich "zwinge" mich dazu mindestens zweimal die Woche etwas nur für mich zu machen am Abend. Das kann z.B. Treffen mit einer Freundin, ein ausgiebiges Telefonat, einen Filmschauen mit meinem Mann oder ähnliches sein. Heute Abend war ich z.B. auf Adventsausstellung mit meiner Mama - das genieße ich doch sehr, denn es erinnert mich auch ein bisschen an mein "altes Leben" ... und daran, dass es noch Dinge abseits von Windeln, Muttermilch und Babylachen gibt.
GLG Hope mit Taio (12W5T)
Seit ihr schon in eurem neuen Alltag angekommen?
Ja, organisatorisch ist wieder alles bestens, da hast du recht. Mein altes Leben werde ich aber erst in ein paar Monaten wieder langsam zurück bekommen, so realistisch bin ich schon mal. Komplett erst, wenn ich wieder arbeite nach einem Jahr. Was für mich tue ich, wenn Noah schläft. Zb morgens um 7, wie jetzt ;) Bin nach dem Stillen noch etwas wach und es wäre Blödsinn so ins Bett zurückzuschlüpfen. Also surfe ich genüsslich im Netz rum und frühstücke schon mal Müsli, fast so wie früher ;) Mein Trick: wenn Noah tagsüber schläft mache ich wirklich nur das allernötigste im Haushalt (Tisch abräumen oder so) und mache dann was für mich, wie ein Buch lesen. So komme ich wieder zu mir und widme mich danach mit viel mehr Elan meinem Baby.
Abends habe ich es aufgegeben irgendwas in Ruhe im TV schauen zu können ;) Das kommt dann wieder, wenn die Blähungen vorbei sind und Noah sich an Schlafenszeiten gewöhnt hat.
Aber ein Leben so wie vor der Geburt.. davon habe ich mich für ca. 1 Jahr verabschiedet während meines Babyblues ;-)
Seit ihr schon in eurem neuen Alltag angekommen?
guten morgen,
bei uns ordnent sich so langsam auch wieder alles.im moment hab ich noch den luxus lange mit den beiden mädels schlafen zu können(bis8-9uhr),den behalte ich mir auch noch vor bis es sich von alleine ändert.
ich hole jetzt viel nach was ich in der ss nicht gemacht habe:hausputz(alles,jeder schrank wird entrümpelt,aussortiert und sauber gemacht)auf dem hof wird wieder viel gemacht.ich treffe mich wieder mehr mit freunden(muss da ja immer 90km weit fahren,sprich alle 2wochen mit kids los und über nacht weg)
mit meinem mann....naja er ist im moment viel unterwegs,macht halt auch mehr wieder mit freunden,da er das auch vernachlässigt hat.wir haben uns jetzt im kalender von vornherein ein wochenende im monat frei gehalten,wo keine termine angenommen werden,und wo wir nur was mit der familie machen.
lg melanie
Seit ihr schon in eurem neuen Alltag angekommen?
Hallo Ines,
organisatorisch haben wir es auch so einigermaßen wieder im Griff - aber auch ich bin abends verdammt müde - gehe teilweise um 21 Uhr ins Bett, sobald beide Kinder schlafen.
Und wann ich das letzte mal etwas Zeit für mich hatte - da kann ich mich nicht mehr so wirklich dran erinnern. Da ich zur Zeit noch stille und Tristan tagsüber alle 2 Stunden "aufgetankt" werden will bleibt da wenig Zeit für Extras. Ich bin schon froh, wenn ich zwischenzeitlich mal einen Arzt-Termin dazwischenschieben kann. Andererseits ist das schon fast wieder eine Art "Auszeit" mal ohne Baby durch die Gegend zu fahren.
Naja, das wird sich auch bald geben, und sobald die ersten Brei-Mahlzeiten eingeführt werden, wird mein "Außen-Aktions-Radius" auch wieder etwas größer, da dann der Papa fütterungstechnisch einspringen könnte. Im Moment pumpe ich zwar auch MuMi ab, wenn ich einen Arzt-Termin habe, bisher hat Tristan die Flasche aber nicht so wirklich akzeptiert - da wird wirklich nur das allernötigste getrunken und dann lieber Rabatz gemacht und gewartet bis Mama wieder da ist und er direkt an die Tankstelle kann ;-).
LG
Kerstin mit Tristan (12W4T)
Seit ihr schon in eurem neuen Alltag angekommen?
ja schon seid dem wir wieder zuhause sind....ich arbeite ja auch schon seid 6 wochen wieder...alles beim alten...
glg claudia mit liam morgen 11w
Seit ihr schon in eurem neuen Alltag angekommen?
Ich hatte in der SS ganz schön Respekt vor dem Alltag mit zwei Kindern. aber es ging besser als ich dachte. ich muss halt einfach noch mehr Eventualitäten einplanen und einen guten Zeitpuffer einbauen. aber auch ich bin abends echt gebügelt. da geht echt nur noch Fernsehen, auf ein Buch kann ich derzeit nicht konzentrieren. Aktivitäten mit meinem Mann sind eh nicht drin, wir haben keinen Babysitter und Familie wohnt über 600 km weit weg.
manchmal vermisse ich schon eine Oma in der Nähe, aber bis jetzt haben wir es ganz gut hinbekommen. wird ja auch wieder entspannter...hoffentlich :-P
lg ellek
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen