Suchen Menü

Seit ihr auch....

so müde und kaputt??

Kann morgens aufstehen und mich nach drei Stunden wieder für eine oder anderthalb Stunden schlafen legen. Nachts könnte man mir vermutlich das Bett untern A.... klauen, so tief und fest schlafe ich da - obwohl ich die letzten Tage tatsächlich einmal pro Nacht auf´s Klo musste.

Ich möchte mir gar keine Gedanken machen, wie das wird, wenn der Mini da ist und die Nächte um einiges kürzer werden 8-) .

Vorallem - wie kommen die Schon-Mama´s damit klar?? Ihr habt ja im Zweifel wenigstens ein Kind, das Eure Aufmerksamkeit braucht. Faszinierend, kann ich nur sagen.

LG, Nicole

Bisherige Antworten

Seit ihr auch....

Hallo Nicole,

die Müdigkeit kommt meistens erst gegen Abend, aber manchmal auch tagsüber. Das wird dann schon mal schwierig, denn mein Großer möchte die volle Aufmerksamkeit. Es ist dann etwas anstrengend, aber mein Sohn nimmt dann auch schon mal Rücksicht und sorgt sich dann rührend um mich. Nachts schlaf ich auch sehr gut und ich glaube, dass sich der Körper jetzt den Schlaf schon mal, den er dann nachher nicht mehr bekommt.

LG Liane 30+5 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Seit ihr auch....

Hallo Nicole,
ich bin auch ständig kaputt. Aber ich schlafe nicht fest, weil ich alle 2 Stunden auf´s Klo muss :DEVIL: Sobald meine 2 in Schule und Kiga sind und das Gröbste weggeräumt ist, leg ich mich schlafen. Meistens von 8.30 bis 11.30 Uhr :-[ und das tut so gut.
Eigentlich ist auch gar nicht so schlimm, so kann man sich jetzt schon drauf einstellen wie´s in nächster Zeit aussehen wird =-O
Die SS jetzt kann ich voll geniessen, weil meine 2 schon "groß" sind. Aber damals war der 1. grad mal 18 Monate alt als der 2. kam und das war eine verdammt anstrengende Zeit. Ein Hoch auf den Mittagsschlaf ;-) Aber irgendwie geht immer alles. Man findet sich da ganz schnell rein.
LG Steffi

Seit ihr auch....

Hey Nicole,
mir reicht ansich ein power Napping so gegen 14Uhr. Da ist mein großer, wenn er denn da ist, gerne bereit mich für ne halbe Stunde zufrieden zu lassen, denn er weiß, dass ich danach für ihn da bin.
Liebe Grüße
Baghira

Seit ihr auch....

So ähnlich geht es mir auch. Allerdings schlafe ich nachts nicht besonders gut. Liege oft und lange wach bis ich endlich mal eingeschlafen bin.

Werde dann auch in der Nacht oft noch wieder wach. Ich sehe das so, bin ich halt schon daran gewöhnt wenn der kleine dann da ist und ich nachts für ihn raus muss.

Momentan sind unsere anderen beiden Kinder auch noch krank. Das zerrt natürlich extrem an meinen Kräften!

Ich bin froh das ich die Haushaltshilfe noch habe. Wenn die dann hier ist lege ich mich oft nochmal wieder hin, oder ich leg mich aufs Sofa wenn Finn Mittag schlaf macht. Leonie kann sich dann zum glück schon ganz gut selber beschäftigen oder schaut mal eine DVD.

Freue mich aber dennoch wenn der kleine endlich da ist und ich nachts dann besser schlafen kann. Die Zeit die er mich dann schlafen lässt ;-)

Jasmin mir Krümel 34+5 :IN LOVE:

Wie wir damit klar kommen? ... willst Du das wirklich wissen...??

Hallo Nicole,
ich kann nur gerade sagen, wie sehr ich die Erstschwangeren beneide ;-)
Ich bin so müde, daß ich gar nicht mehr weiß wo oben und unten ist - Leider macht zurZeit meine bald 2jährige nachts immer einen ziemlichen Terz (die riecht schon richtig, daß da Konkurrenz ins Haus kommt ...) und meine beiden "Grossen" halten mich mit Schulstress und Freitzeitaktivitäten auf Trab :HELP: - Man darf deren Freundeskreis auch nicht vergessen, der natürlich wenig Rücksicht auf schwangere Frauen nimmt ...
Mensch, mal einen Tag für mich ... das wäre ein Traum. Ich bin zwar schon im Urlaub und nächste Woche im Mutterschutz , aber manchmal denke ich, in der Arbeit war es weniger anstrengend.
Ach ja, genug gejammert ... ich wollte es ja so
:-)
Liebe Grüsse von einer dauermüden
Barbara

Seit ihr auch....

Hallo Nicole,
Die Symphysenschmerzen sind eigentlich das Schlimmere..
Ich komme gut damit klar. Mein Mann hat einen familienfreundlichen Beruf und unterstützt mich- aber ein Nickerchen mache ich nie zwischendurch (einmal in der gesamten SS, glaube ich)..
Mein Großer ist am Vortmittag in der KiTa- da schaffe ich eine ganze Menge hier im Haushalt. Nachmittags kann ich leider nicht mehr alles mit ihm spielen, was er möchte und manchmal macht mich das echt traurig :( Aber wir basteln und malen viel, kneten mit "der Pleeeduuueismaschine" und lesen Bücher.
Je mehr ich mich bewege, desto wacher bin ich ;)
LG Schäfchen 32+1- morgen VU :)

Seit ihr auch....

O ja, müde bin ich auch immer. Aber nachts ist mein Schlaf leider so mäßig. Ich muss im Schnitt alle 2 h aufs KLo und kann meist erst am Vormittag so richtig gut einschlafen. (irgendwie scheint 5 Uhr ne bessere ins Bett geh Zeit für mich zu sein)...

Aber sei froh, wenn du so gut schlafen kannst - die Kraft werden wir sicher hinterher gut brauchen...

LG ina und Minimatz

Seit ihr auch....

Hallo Nicole,
bei mir isses so, daß ich kurz nach dem Aufstehen auch schon wieder schlafen könnte, den ganzen Tag über, nur leider komme ich nachts nicht um schlafen, entweder ich grübel an irgendetwas oder ich muß aufs Klo :HEADSHOT:
Lg Manu 35+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen