Hallo again!
Erst mal vielen Dank an die Gratulanten!
Seit gestern Nachmittag sind wir endlich zu Hause, und es klappt bisher ganz gut. Nina ist eine recht Ruhige Maus, schläft und trinkt viel :-)
Das war anfangs auch ein bisschen ein Problem, schon am Tag der Entbindung hatte ich Mittags nur noch blutige Brustwarzen, und ein hungriges Kind. Gott sei Dank hat die Nachtschwester dann mit der heulenden Mama ein einsehen gehabt, mir eine Pumpe und der kurzen eine Pre-Nahrung gebracht. So haben wir uns über die Zeit gerettet bis heut Nacht der Milcheinschuss da war. Seither reicht stillen ganz allein, und ich muss auch nicht mehr abpumpen!!
So, noch ein kurzer Geburtsbericht:
Wir mussten ja um 8:40 in der Klinik sein, nach CTG dann das erste Mal Tbl geschluckt, Zimmer beezogen, gelaufen, gelaufen, gelaufen. Dann nach 4h wieder zum CTG, nix neues, wieder Tbl, wieder laufen, laufen, laufen:-)
Dann wieder zum CTG, ganz minimale Wehentätigkeit, ich merkte sie auch nicht wirklich. Also wieder Pillen schlucken. Danach gings recht flott los das ich Wehen spürte, aber erträglich. (Das dürfte so in etwa 17 Uhr 17:30 Uhr gewesen sein.)
Um 20:30 hatte ich dann einen Blasensprung, und bis wir von der Wochenstation im Kreissaal waren hatte ich dann auch schon den befürchteten Wehensturm. Minütlich Wehen die das CTG wohl über 140 haben aufschreiben lassen ( Das sagt mein Mann, ich hatte andre Probleme...) Die Hebamme untersuchte mich, und meinte "Ein bis zwei Finger, wollen sie in sie Wanne?) Ich dachte erst ja, ok. Dann also Richtung Badewanne gehumpelt, aber kaum waren wir da hab ich mir das dann doch anderst überlegt:-) ganz toll. Da schrie ich dann auch schon nach der PDA, und die meinten, das sei aber früh, was mir egal war.
Ich bekam dann auch meine PDA, ca 1h nachdem die Wehen so heftig wurden. Danach wieder untersucht: 8cm!!!
Tja, dann Wehenschwäche, Oxytropf, Wehen kamen, alles gut. Zum Schluss hin ging die PDA aus, und die Presswehen kamen, doch die Süße rutschte immer 5cm vor, und drei wieder zurück! Die Herztöne der kleinen fielen nach den Wehen ab.... Der Arzt wurde gerufen, der rief die Oberärtztin die rief nach der Saugglocke!!! OMG!!!
Da bekam ich totale Panik, aber die Hebamme war echt super gut, die holte Moltons, und sie und der Arzt legten sich auf meinen Bauch wenn die Wehen kamen, nach 5 oder 6 solcher "Dreier-Wehen" kam dann endlich unser Sonnenschein!
So, nun habt ihr einen kleinen Überblick:-)
GLG, und Gratulation an alle Neu- Mamas!!
Schölli mit Nina 5Tage