Suchen Menü

Seit gestern gibt es Justus offiziell und morgen hat er seine U2...

...Hallo,

irgendwie ist das alles hier sehr ungewohnt...so nach einer Hausgeburt! Gestern ist mein Mann los um Justus anzumelden. Und ich habe einen Termin zur U2 beim KiA gemacht.

Da fahren wir nun morgen Mittag hin und ich bin wirklich total gespannt. Die erste Autofahrt und wie mein Kleiner so abschneidet ;-)

Ansonsten läuft es hier noch recht durchwachsen. Das Stillen klappt inzwischen an sich gut, aber von regelmäßigen Abständen kann nicht die Rede sein. Und nachts geht hier noch gar nichts. Sobald es dunkel und still ist, ist Justus wach. Damit kann er gar nichts anfangen. Außerdem hat er mit Bauchweh zu kämpfen!

Aber das wird schon alles! Es wäre nur schön, wenn es bis zum Wochenende ein wenig geregelt wäre. Da ist mein Mann wieder übers Wochenende in Bielefeld und ich ziehe mit den Kids in der Zeit zu meiner Schwester. Die Hebi meinte, so ganz alleine mit den Beiden sollte ich da noch nicht sein!

So, das war dann erstmal alles von uns...

LG Sabrina mit Emma & Justus

Bisherige Antworten

Hallo Sabrina,
das hoert sich ja toll an. Hoffe, die Naechte werden schnell besser. Aber fuer einen Tag/Nachtrhytmus ist es ja noch viel zu frueh. Im KH hoert man nachts auch immer verzweifelte Eltern den Flur auf und abtigern mit schreienden Babies. Da hast du mit einer Hausgeburt ja nichts verpasst.
Toll, dass du zu deiner Schwestern gehen kannst. Ich bin ja auch grad eine gute Woche allein mit den 3 Kindern, da mein Mann ja grad in Brasilien ist (ob das Zufall war, dass er zur Karnevalszeit da ist?). Aber Henri ist ja schon ganze 6 Wochen. Das macht ja echt einen grossen Unterschied. So frueh haette ich auch nicht alleine sein wollen mit den Kindern.
Alles Gute fuer die U2.
Ciao, Susanne

Schön, dass es Justus nicht tatsächlich gibt ;-) :-)
Meine Beleghebamme hätte bei einer Hausgeburt bzw. hat im KH auch die Anmeldung gemacht. Hat deine Hebamme das nicht angeboten?
Ach, die erste Autofahrt meistern sie eigentlich ganz gut.
Ich war am WE jetzt mit beiden Kids allein hier, denn mein Mann musste den ganzen Tag arbeiten. Hat ganz gut funktioniert. Aber Leopold ist ja auch "schon" drei Wochen alt. Besser ists aber schon, wenn man am Anfang Unterstützung hat.
Tag/Nacht-Rhythmus haben wir auch noch nicht so richtig. Die erste Nacht war er fast durchgehend wach...danach gings eigentlich.Lag aber wahrscheinlich daran, dass er tags auch viel geschlafen hat ;-)
Alles Gute,
Claudia mit Lennart an der Hand und Leopold auf dem Arm

Hallo,

das Problem mit dem dunkel und still hatten wir auch. Nach 1 Woche Abends dauerweinen haben wir jetzt eine Lampe Nachts gedimmt an und ganz leise klassische Musik. Seit dem geht es ziemlich gut! Sie weint natürlich auch noch mal ne halbe Stunde Nachts, aber da will sie sich einfach mal ausweinen und dabei fest in den Arm genommen werden.

LG Blümchen

Hallo,
Tja, hier in Dtl geht nichts ohne behördliche "genehmigung". Also nochmals offiziell willkommen kleiner justus!
Hast du vielleicht mal ein nachtlicht zum schlafen versucht? Dann ist es nicht komplett dunkel.
Die große schwester ist sicherlich stolz auf das brüderchen! Gehts denn mit der eifersucht?
Dann kuschelt mal schön und gewöhnt euch gut ein!
LG suse u oskar 8w6t

Hallo,

wir mussten in der ersten Zeit auch nachts ein Licht anhaben. Ich bin sogar die erste Nacht auf den Stuhl gestiegen und hab 2 Glühbirnen rausgenommen, am nächsten Tag hab ich dann ne alte Ikea-MOndlampe vom Dachboden gekramt.... Da mein Mann sehr viel arbeitet, bin ich oft allein mit Baby. Aber zum Glück fahre ich früh die Geschwister (3 an der Zahl) in KiTa und Schule. Vormittags schmeiss ich den Haushalt (mehr oder weniger) und kuschel ganz viel mit dem Kleinen.

Wenn Du die Zeit zu deiner Schwester kannst, ist das wirklich gut. Vor allem für das Stillen. Bis da regelmässige Abstände sind, das dauert sicher noch bissl und dann ändert sich ja doch oft Angebot und Nachfrage. Ich wünsche Dir, dass es mit dem Stillen gut klappt und wünsche Euch alles Gute.

LG Manja mit Emil 8W4T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen