Seit einer Woche in Querlage
momentan liegt sie jedenfalls quer und findet es anscheinend ganz toll, im gegensatz zu mir :-[
gestern abend hat sie sich mal kurzzeitig gedreht, aber in der nacht wohl wieder zurück in die querlage gebracht.
wann sollten sich die babys denn spätestens richtig gedreht haben? so ganz viel platz ist ja jetzt nicht mehr. in einer woche hab ich einen US termin, werd da den FA auch mal ansprechen.
angeblich kann man den kleinen ja beim drehen "helfen" :-X
also meiner liegt auch Gewohnheitsmäßig gerne quer. Manchmal empfinde ich das als sehr schemrzhaft, grad wegen diesem Riss in der Musukulatur. Andererseits kann man ja auch froh sein wenn der Kopf noch nicht so arg nach unten und gegen das Schambein drückt, hat auch Vorteile ;)
Bin heute 28+5 und mein Wölfchen dreht sich im Endeffekt wie er's braucht. Heute Vormittag lag er mit dem Kopf im Becken und drückte extrem runter, so dass ich schon dachte jetz isses gleich so weit. Grad eben auf dem Sofa hat er sich wieder quer gelegt. Das merk ich ganz deutlich.
Die kleinen können sich bis zur 35. Ssw auf jeden Fall drehen. Vorher legt man auch keinen Kaiserschnitt wegen Querlage oder Beckenendlage fest und selbst kurz vor der Sectio wird noch einmal ein US gemacht, weil die Kleinen theoretisch bis zum letzten Moment fähig sind sich in die Startposition nach unten zu begeben.
Auf Deine Frage mit einer Konkreten Antwort zu reagieren ist also gar nicht möglich und ich weiß grad nicht wie weit Du bist. Aber ich kann Dir versichern das in diesem Forum noch keine so weit sein kann, dass es nicht mehr möglich wäre, dass die Babys sich von ganz allein in die SL begeben :)
Also keine Angst^ Da is lang noch nix verloren!
LG
melli
Hi, bin eingeschlichen aus Eurem Vor-Forum,
also, ich weiss nicht, wie weit Du bist, aber ich denke so bis 36. Woche sagt man, sollten die Kleinen unten liegen, auch wenn die sich noch bis kurz vor der Geburt drehen können, es hängt von Kindesgrösse u. Fruchtwassermenge /die wievielte SS ab.
Ich habe letzte Woche in der 36. Woche erfahren, dass meine Tochter sich in BEL gelegt hat, sie lag vorher in SL.
Ist mein 4. Kind u. die GM ausgeleiert u. das Kind klein u.die FW-Menge im guten Bereich, d.h. sie hatte noch genug Platz zum Wenden.
beim ersten Kind ist das eher so, dass die weniger Platz haben.
Mir wurde gesagt, dass die Kleine sich noch wenden kann u. ich glaube, das hat sie jetzt schon wieder gemacht, gestern noch abends dachte ich, dass Füsse oben waren, aber im Bett dann wieder waren die Tritte unten, d.h. sie muss sich gedreht haben u. zwischendurch hatte ich das Gefühl, sie liegt quer.
Was imMoment ist, weiss ich nicht.
Es gibt einige Methoden, von denen ich bis jetzt keine angewandt habe, Moxen, Homöphatie, äussere WEndung (wird im KKH mit OP-Bereitschaft nah am ET gemacht), Indische Brücke.
Ich würde nur mit Homöophatie helfen (Pulsatilla oder Sepia), weil ich denke, alles andere Akrobatische wäre nix für mich.
LG, Anita
36+0
Gruß dany 27+3
bin morgen in der 31. woche
heute kommt es mir eh vor, als würde sie gar nicht schlafen. sie rollt sich und boxt und ich hab das gefühl sie kratzt mich sogar manchmal. muss mal den FA fragen ob das möglich ist.
Bist du sicher?
Huhu,
bei mir ist es so, dass der Po oft links rausgestreckt wird und die Füße rechts in die Seite gestemmt werden, wenn sie sich streckt. Hab auch die ganze Zeit gedacht, sie würde deßwegen quer liegen, aber mit dem Kopf liegt sie unten. Sie liegt quasi wie ein L im Bauch und da hatte ich den Eindruck, sie liegt quer. Aber wenn du auch den Kopf spürst bzw. auch den Schluckauf z.b. nicht eher unten, nähe Leisten, sondern in der Mitte des Bauches, könnte es doch eine QL sein. Aber man hört ja immer, dass die Kleinen sich noch bis kurz vor Geburtstermin drehen können.Also noch nicht aufgeben und abwarten. Vielleicht auch mal ne indische Brücke machen oder so...
LG
Claudi 32+0
Bist du sicher?
Huhu,
bei mir ist es so, dass der Po oft links rausgestreckt wird und die Füße rechts in die Seite gestemmt werden, wenn sie sich streckt. Hab auch die ganze Zeit gedacht, sie würde deßwegen quer liegen, aber mit dem Kopf liegt sie unten. Sie liegt quasi wie ein L im Bauch und da hatte ich den Eindruck, sie liegt quer. Aber wenn du auch den Kopf spürst bzw. auch den Schluckauf z.b. nicht eher unten, nähe Leisten, sondern in der Mitte des Bauches, könnte es doch eine QL sein. Aber man hört ja immer, dass die Kleinen sich noch bis kurz vor Geburtstermin drehen können.Also noch nicht aufgeben und abwarten. Vielleicht auch mal ne indische Brücke machen oder so...
LG
Claudi 32+0
Bist du sicher?
indische brücke muss ich mal googeln ob ich dazu noch imstande bin ;-)
aber kinder können sich bis zu 3tagen vor der geburt noch drehen hab auch schon von der hebi gehört das sich ein kind am tag der geburt von SL wieder in die BEL gedreht hat, was für die dame natürlich voll scheisse war da sie ja dein KS machen musste
Im schlimmsten Fall gibt's auch noch die Möglichkeit der äußeren Wendung kurz vor dem Termin. Das machen aber, soweit ich weiß, nur Unikliniken. Und falls was schief geht, ist man da schon in KS-Bereitschaft.
Ich bin jetzt übrigens 31+6, hatte vor 3 Wochen noch eine BEL und bin sehr gespannt auf den US morgen.
LG
Nicky
LG Nataly
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen