Suchen Menü

Seit ein paar Tagen keinen Stuhlgang

Guten morgen,
Heute ist der 5. Tag angebrochen, an dem Levin keinen Stuhlgang hatte. Er pupst immer noch viel und es scheint ihm an sich gut zu gehen.
Wir sind seit ca. 2 Tagen im 12-wochenschub, deswegen ist er sowieso weinerlich, will dauernd an die Brust und trinkt ewig(er war bis vor kurzem nach 5 Minuten fertig), schläft schlecht, lutscht viel an der faust und sieht oft richtig erschrocken, erstaunt und ängstlich aus. Er ist meines Erachtens gewachsen und scheint sich auch geistig zu entwickeln.
Sollte ich mir wegen des Stuhlgangs sorgen machen? Normal war 1-2 x am Tag. :-X
Sollte ich irgendwas machen? Kümmelzäpfchen oder so? Oder kann das ohne Probleme schon mal vorkommen? Liegt das vielleicht am Schub?
Lg Lara mit Levin (heute 11 Wochen)
Bisherige Antworten

Hi Lara,

Lemuel macht auch sehr selten in die Hose, mein KiA hat ihn aber untersucht - Darm leer obwohl 5 Tage vergangen sind. Bei vollgestillten Kindern ist halt alles möglich. Ist Levins Bauch sehr gewölbt? Wenn ja könnte ein Kummelzäpfchen helfen, aber vorsicht Explosionsgefahr =-O , könnte aber auch nicht sofort wirken. Ansonsten Milchzucker im Fencheltee zugeben, Beine andrücken und langziehen, Bauchmassage oder wenn du dich traust Fieberthermometer einsetzen.Hab die alle schon durch... Lemuel macht trotzdem nicht. Gut möglich dass er alles "verbraucht", du sagtest ja Levin sei gewachsen...

LG Min + Lemuel 10 Wochen heute :-)

Hallo und danke für die schnelle Antwort :-)
Dann hast du auch ein Dienstag geborenes baby ;-)
Ich Fand es einfach nur so bedenklich, weil er normalerweise 1-2 x am Tag (wirklich viel) Stuhlgang hatte. Aber er hat keinen harten Bauch und er ist auch nicht gewölbt. ich massiere seinen Bauch jeden Tag mehrmals. Er scheint auch keine Bauchkrämpfe zu haben. Ist halt immer schwer zu beurteilen, weil er ja recht viel weint wegen dem Schub. Ich wollte nicht unnötig Zäpfchen oder so geben, wenn eigentlich alles ok ist, verstehst du?
Oder Schaden diese Zäpfchen nicht, wenn er nichts hat?
Dann würde ich es einfach mal versuchen.
Ich habe auch schon gedacht, dass er es dann wohl verbraucht. Aber er trinkt soooo oft. Alle 30 min. bis Stunde %) hängt eigentlich nur noch an meinem Busen. (Dabei trinkt er auch wirklich, also nicht nur nuckeln) Irgendwo muss das Zeug doch hin?! Nur rauspieseln geht ja auch nicht?!
Lg Lara

Hallo Lara,
meine hat auch schon seit 4 Tagen keinen Stuhlgang gehabt.
Wenn Du voll stillst, ist das eigentlich normal - kann sogar bis zu 10 Tagen gehen. Allerdings kannst Du Dich dann auf deine geballte Ladung gefasst machen :-P .. Ich weiß noch bei meinem 2. Sohn.. der hatte sich mal mitten im Tengelmann bis unter die Ohren voll gemacht... =-O
Keine Sorgen, daß kommst schon
Grüße, Barbara mit Estefania heute 09 Wochen - auch ein Dienstagsbaby :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich habe mir schon gedacht, dass dann eine gewaltige Ladung kommen wird. Ich sag schon immer, dass es mir auch egal wäre, wenn er sie rauslässt, wenn wir unterwegs sind. Hauptsache da tut sich mal wieder was %)
Lg lara

Bei Stillkindern kann die Milch komplett verwertet werden im Körper des Babys, deswegen kann es manchmal länger dauern oder garnix kommen. :-)

Gut zu wissen. Habe mir nur sorgen gemacht, weil er sonst immer gemacht hat. Aber vielleicht stellt sich das einfach irgendwann um :-)

Macht er viel Pipi?? vlt. geht es dorthin? ;) Rest=Speckröllchen!

Ja, die Windel ist immer voller Pipi. Also 7-8 vollgepieselte Windeln am Tag...lg

Dann kannst du dich auf ne Riesenwurst einstellen ;) Meiner kackt nur noch alle 1-2 Tage, aber dann soooo viel, dass es oft hinten rauskommt.^^

Am Anfang habe ich mir auch Sorgen gemacht, aber es heißt dass es normal ist und sie erst dann Verstopfungen haben, wenn 8-10 Tage nichts kommt und dann Hasenköttel in der Windel sind..

LG, Tatjana mit Noah (9 Wochen)

Dann bin ich mal gespannt wann wir die Ladung erwarten dürfen.
Würde mich wohler fühlen, wenn das mal wieder der fall wäre ;-)
Lg Lara

Hi! Handreich! Keanu macht ca. in 2-3 Tage und eher mit "Hilfe" habe schon so einiges ausprobiert. Meistens hilft Fieberthermometer (ordentlich mit Babykreme eingeschmiert!)

Bauchmassage, auf dem Bauch liegen (mehr mals am Tag), Wasser geben (am liebsten mit TL), Milchzucker habe ich ausprobiert, es hat uns nicht geholfen. Fencheltee benutzen wir nur zum Pupsen ;) ebensop die Zäpfchen ;)

Die Ki-Ä meint, wenn er nicht weint, dann ist ok, es kann bei Babys schon vorkommen, was auch normal sein kann, manche machen mehr mals am Tag und manche 1x woche.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen