Seit dieser Woche BV und 3. Screening und verunsichert
Seit dieser Woche hab ich nun das BV von meiner FÄ und versuche mich zu entspannen.. Gar nicht so einfach.. :-[ Obwohl, so langsam gewöhne ich mich an die Situtation, war ja auch schon zwei wochen krankgeschrieben.. Nun versuche ich also es positiv zu sehen und mich voll auf mein fusselchen zu konzentrieren und die nötige ruhe für uns beide zu finden..
Gestern war ich zum 3. screening, ctg ok, außer das mein kleiner mann das obersch.. findet und rumtobt, dass es sich anhört, als würd er seine komplette wohnung umstellen in meinem bauch.. ;-) muss die ganze zeit die us sonde festhalten, damit er sie nicht wegtritt..
er ist mittlerweile fast 40 cm groß und wiegt 1500 gramm, und das jetzt schon.. fusselchen ist n echter brocken =-O !! ansonsten alles prima, bauchumfang liegt aber 3 mm über der norm, deshalb montag nochmal messen..
das ist sone sache, weiß auch nicht so genau was ich davon halten soll.. war in HH zur feindiagnostik und die oberärztin dort meinte sowieso, wir sind mindestens ne woche weiter von der entwicklung als errechnet, wenn nicht sogar mehr.. meine FÄ hier rechnet allerdings nach wie vor mit den errechneten daten, obwohl der US von anfang an immer ne woche mehr angezeigt hat.. und nach eben diesen errechneten werten liegt der umfang 3mm über der norm, würd man aber von den "ist-werten", also ne woche weiter entwickelt ausgehen, wäre der wert voll in der norm.. :-X
hab mal geschaut, auch alle anderen gemessene werte sprechen eindeutig mehr für 29+0 als für 28+0.. weiß auch nicht so recht, was ich denn nun glauben soll.. was meint ihr??
auf jeden fall gibt es laut FÄ keinen grund zur sorge, mein OGT hat super werte geliefert.. aber sie will trotzdem nochmal nachmessen, weil fussel auch so dolle gestrampelt hat, das die messung evtl. auch nicht ganz genau war..und 3 mm ist doch nun fast nix, oder?? sie hat auch nix im MUPA eingetragen, das was auffällig ist..
liebe grüße, sunshineday mit riesenfussel (28+6, laut letztem US..)
:-X
Und 3 mm sind gar nichts. Das geht so schnell, dass ne Messdifferenz entsteht.
Wir hatten z.B. heute und vorgestern US und da wäre unser Kleine heute auch um einiges größer als vorgestern. Das kann innerhalb von nicht mal 48 Std. gar nicht sein.
LG Nadin 22+2
hallo du!
3mm sind doch wohl gar nix!
ich sag nur meßdiffernz oder früher eisprung oder schnelle einnistung...
lg, sonja
Meine Güte...
Bitte lass dich von dem ganzen Blödsinn nicht fertig machen, deinem Zwerg geht es sicher blendend!
GlG
Romana
Danke euch, so sehe ich das auch!!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen