Suchen Menü

Seit Dienstag wieder zu Hause...

Hallo Mädels,

seit Dienstag sind wir nun wieder zu Hause.

Ersteinmal vielen lieben Dank an Jenni für das übermitteln meiner Nachrichten.

Und dann natürlich noch vielen Dank an euch für alle eure Glückwünsche.

Die Geburt verlief natürlich anders als ich es geplant hatte.

Am Freitag hat mir der Arzt im Krankenhaus eine Eipollösung verpasst. Danach sind wir wieder nach Hause und gegen 15 Uhr ist mir dann auf der Couch die Fruchtblase geplatzt.

Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren, da waren die Wehen alle 4 min.

Im Krankenhaus war mein MuMu dann schon 4 cm auf (und das innerhalb von 2 Stunden) Ich bin dann in die Wanne und konnte da auch gut veratmen und mich fallen lassen.

Gegen 19 Uhr wurden die Wehen unerträglich und ich bekam eine Spritze, die nix half. Da habe ich dann nach der PDA gebetelt.

Gegen 20 Uhr war der MuMu bei 8 cm und eigentlich sah alles gut aus. PDA saß und ich fühlte mich wieder gestärkt. Doch dann entwickelte Emil eine Bradycardie und kam trotz Wehenhemmer nicht über die 80 Schläge. So standen innerhalb kürzester Zeit ganz viele Ärzte um mich herum und ich lag dann nach 5 min im OP.

Wie es mir dabei ging, muss ich nicht beschreiben. Ich hatte solche Angst. Davor, das Emil nicht durchhält und vor dem Kaiserschnitt.

Naja, Emil hat es gerade so geschafft. Er wurde gleich weggebracht und beatmet, da er nicht von alleine anfing. Seine APGAR-Werte waren 4/9/10.Mein Mann durfte erst später zu ihm. Diese Warterei hat uns kirre gemacht.

Nach der OP durfte ich für ein paar Sekunden Emil durch eine Glasscheibe sehen und kam dann für eine Stunde in den Aufwachraum.

Die Zeit verging gar nicht.

Gegen 00:30 Uhr war ich dann auf Station und mein Mann kam mit unserem Sohn.

Die ersten 3 Tage waren die Hölle. Ich konnte mich kaum bis gar nicht bewegen und habe alle Schmerzmittel genommen, die ich nehmen durfte.

Am Dienstag habe ich dann beschloßen nach Hause zu fahren. Hier kann ich jammern und habe die Hilfe meiner Familie.

Ich kann immer noch nicht richtig laufen und ein Stück meiner Narbe ist nicht richtig zusammen, also etwas offen. Ich fühle mich wiederum um eine normale Geburt betrogen und kann es nur ganz schwer begreifen, aber das wichtigste ist, das es meinem Sohn dadurch jetzt gut geht.

Er ist ein ganz lieber und das Stillen klappt erstaunlich gut. Unsere Große ist total begeistert von ihm und liebt ihn über alles. Mir nimmt sie übel, das ich nun doch nicht richtig fit bin. Sie versteht es einfach nicht.

Und wer bis hierher durchgehalten hat, der wird mit ein paar Bildern belohnt.

Ganz liebe Grüße,

Franka

Bisherige Antworten

Der ist aber süß ....

...und schade, dass es nicht so gelaufen ist wie du wolltest, aber du sagst es ja selbst, Hauptsache dem Kleinen geht's gut.
Bei meinem Großen war das ähnlich, der Mann mit der 'Maske' stand damals schon hinter mir und wenn Alexander bei der nächsten Presswehe nicht durch's Becken gerutscht wär, hätten sie mir die Maske übergezogen und das wär's gewesen. Wir hatten also gerade noch einmal die Kurve gekriegt. Bei mir im Mupass steht auch was von path. Herztöne o.ä.
Jetzt erhol dich gut und genieß die erste Zeit mit deinen beiden.
LG Ulrike

Och menno...

das klingt ja nach richtig heftig. Schade dass man sich nie sicher sein kann wenn man sich für eine natürliche Geburt entscheidet dass es auch wirklich eine wird.
Aber schön dass der kleine Krümel fit und lieb ist. Und er sieht ja wirklich total goldig aus.
Hoffe du kannst bald mit deiner Großen wieder rumtollen.
Liebe Grüße
Jasmin
Lilypie Pregnancy tickers

Na da hast Du aber ganz schön was durchgemacht. Ich wünsche Dir alles Gute und eine baldige Genesung :)
Einen ganz süßen Knirps hast Du da.
LG Steffi

Och mannn...

Ich freue mich sehr, dass du dein Glück in den Armen halten kannst- vor allem nach so viel Aufregung unter der Geburt..
Ich denke bei Laurin wird es mir auch so gehen.. Er wartet nur darauf, dass der dicke Bauch weg ist.. Weil ich meine mangelnde Mobilität damit erkläre.. Und ich denke er wird mich schnell wieder fordern..
Aber wenn du das durchstehst, schaffe ich das auch ..
Ich drück dich und gratulier nochmal zum supersüßen Minimann :)
LG Schäfchen

willkommen zu hause...

und da haste aber was mit gemacht wa??? ISt schon Schade, dass dir dadurch die "normale" Geburt abhanden gekommen ist, aber wichtig ist nur, dass es Emil und dir gut geht. Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe, dass du dich bald wieder normal bewegen kannst.

lg Liane

fühl Dich gedrückt!!! DER ist ja sowas von goldig!

Liebe Franka!

:IN LOVE:- Glückwünsche !

Die Geburt klingt ja gar nicht schön! ABER -

Ihr habt es geschafft und seit alle gesund zu Hause und könnt jetzt die Viersamkeit genießen!

ganz liebe Grüße

iris und Siomon..der heute schon wieder 17Tage alt ist!

Hi Franka

glückwunsch zu Eurem süssen Sohn, das Du Todesängste hattest, kann ich verstehen! Gott sei Dank ist alles gutgegangen!

Schön, dass das Stillen klappt u. ich hoffe, Du erholst Dich bald seelisch u.körperlich von dem überrumpelten KS.

Heftig!

Wünsche Dir viel Kraft u. baldige Genesung, Euer Emil war alles wert.

LG, Anita

Hallo Franka,
erst noch einmal herzliche Glückwünsche zu eurem süßen Emil. Helen hat zwar gerade gemeint, Helen sei ein schönerer Name als Emil, aber sie hat dann auch eingesehen, dass das für einen Jungen nicht so passt :-)
Tja, Notkaiserschnitt ist natürlich nicht so schön, auch die APGAR-Werte waren ja nicht ganz so gut. Aber das kenne ich alles von den Zwillingen. Ich war halt hinterher einfach froh, dass es ihnen gut ging und habe nicht groß mit dem KS gehadert. Schön, dass es auch Emil durch diese Möglichkeit nun gut geht. Sieh es einfach so!
Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit euren Süßen!
LG,
Simone

*einschleich*

Hi Franka!
Erstmal meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt deines Sohnes! :-)
Mir gings bei beiden Geburten ähnlich wie dir - hab mir sooo sehr eine natürliche gGburt gewünscht (erst recht nach der ersten, die in einem NotKS endete - wie bei dir). Es wurde mir nicht "vergönnt", da beide Male die Herztöne im Keller waren. So kanns bin ich immer noch nicht drüber hinweg - macht mich schon arg traurig. Auch wenn der Verstand sagt, dass man über sein gesundes Kind froh sein sollte und ist. Es hilft, wenn man drüber redet. Ich hoffe, du kannst das mit deinem Mann oder deiner Hebamme.
Ich habe einen Sohn von 2,5 jahren, der auch vor der Geburt meinte: ja, dann ist der Bauch weg, dann kann Mama wieder das, das und das :-) Durch den KS gings und gehts immer noch nicht - hochheben fällt ja auch aus. Ich hab ihm erklärt, dass ich ganz doll Aua habe und es ihm gezeigt. Ich hab ihm gesagt, sobald ich das oder jenes oder ihn wieder hochheben kann, sag ich ihm Bescheid. Das hat er akzeptiert. Er fragt zwar öfter nach, aber es bleibt ok.
Ich hoffe, dass deine Tochter sich damit "zurechtfindet".
LG aus dem Nachbarforum Jan/Februar 2011, Claudia mit Leopold (heute 5 Wochen jung) :IN LOVE:

Echt süß der kleine Emil, schön das es ihm gut geht, und gute Besserung für dich, du Arme ! LG Kata

Liebe Franka,
herzlichen Glückwunsch nochmal zur Geburt Eures Sohnes! Er sieht dem Papa sehr ähnlich oder? Schade, dass es nicht geklappt hat mit der natürlichen Geburt, aber dafür geht es Emil gut, das ist das Wichtigste!
Euch Vieren noch eine schöne Eingewöhungszeit!!
liebe Grüße
Dani & Sarah
p.s. Geschwisterbild fehlte noch;-)

Hallo Dani, hier das Foto

Hallo Dani,

danke für deine Glückwünsche.

Am Anfang sehen die kleinen dem Papa doch immer ähnlich, damit sie ihre Kinder annehmen, aber du hast recht. Sie sieht aus wie Johanna damals und da haben auch alle gesagt, ganz der Papa und nach wem kommt sie heute?! MIR.

Und hier kommt das geforderte Geschwisterfoto.

Ganz liebe Grüße,

Franka

Der ist ja voll süß, wünsche dir noch gut Besserung!!! LG Silina

Gratuliere, voll süß der kleine Kerl. Wünsche dir außerdem noch gute Besserung und erhol dich gut!! GLG

Gratuliere dich recht Herzlich.

Liebe Franka, ganz herzlichen Glückwunsch zu einem so niedlichen Baby! Habt ihr gut hinbekommen. LG, Martina

ich danke euch für eure Worte und Glückwünsche, ihr seid Klasse!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen