Seit Dienstag hat der Himmel einen Engel mehr...
Habe mich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht. Aber ihr kennt das ja, immer ist irgendwas. Aber jetzt muss ich mal meine Trauer loswerden.
Am Dienstag wurde mein kleiner Neffe still geboren. Wir sind alle noch ein wenig in schockstarre.
Am Montag war meine Schwägerin zwei Tage überm Termin und deswegen zum CTG bei der FÄ. Die konnte keine Herztöne mehr finden und auch beim Folgenden Ultraschall blieb das Herzchen ruhig. Also mussten mein Bruder und meine Schwägerin ins KH. Die beiden selbst wollten es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht glauben. Aber dort angekommen wurde die traurige Nachricht zur Gewissheit. Meine Schwägerin hat dann zwei Tage gebraucht, bis sie ihren Jannik am Abend still gebären konnte.
Ich war kurz nach der Geburt bei ihr, um mich von meinem kleinen Neffen zu verabschieden. Er sah so friedlich und niedlich aus. 3600 g und 52 cm. Alles wie es sein soll. Bisher weiß man noch nicht, warum er gestorben ist. Aber da das Fruchtwasser blutig war, vermute ich, dass was mit der Nabelschnur nicht gestimmt hat.
Ich habe 3 Tage nur durchgeheult. Besonders schwer ist es für mich zu begreifen, warum ich 4 Mal so ein großes Glück erleben durfte und die beiden beim ersten Kind so ein Schicksal erleben müssen.
Traurige Grüße
Nadine
Mein tiefes Mitgefühl deiner Familie.
Liebe Nadine,
ich möchte dir mein tiefempfundenes Beileid aussprechen,
Ich hab immer noch Gänsehaut vom Lesen deines Postings...
Es ist so unfair, wenn ein Leben gar nicht erst beginnen darf, und es muss ein unvorstellbarer Schmerz sein, den Janniks Eltern und ihr als Familie nun ertragen müsst.
Zu Hause ist alles für die Ankunft des neuen Fanilienmitglieds hergerichtet, und nun bleibt alles verwaist- statt Glückwünsche entgegen zu nehmen und stolz denNachwuchs zu präsentieren, muss nun die Beerdigung organisiert werden.
Meine Cousine hat ihren ersten Sohn ebenfalls still zur Welt bringen müssen, das war für uns auch sehr schlimm. Danach bekam sie 2 gesunde Mädchen, aber ihr Timo ist immer allgegenwärtig.
Ich wünsche euch, dass ihr diesen schweren Schicksalsschlag irgendwann verarbeiten könnt.
Wenn ihr demnächst erfahren solltet, warum er nicht auf dieser Welt sein durfte, kann man bei zukünfitgen Schwangerschaften vielleicht gegensteuern. Ich würd es deiner Schwägerin wünschen.
Bitte mach dir keine Vorwürfe oder grüble darüber, warum du mit gesunden Kindern gesegnet wurdest und dein Bruder mit Frau nicht- das liegt nicht in deiner Hand und deine Schwägerin nimmt dir dein Glück auch ganz sicher nicht übel!!
Ich drück dich.
LG
Melanie
Mein tiefstes Beileid ,bin total sprachlos,werde fuer den kleinen Engel beten,traurige Gruesse
Ich kann mich Melanies Worten nur anschließen.
Ich wünsche dir und deiner Familie gaaanz viel Kraft, diesen unfairen Schicksalsschlag durchzustehen.
Oh Gott, ich hab noch Tränen in den Augen! Eine Kerze heut Abend anzünden werd!!!
Ich denke deine Schwägerin und der Bruder finden bei euch den Halt den sie nun brauchen, ich hoffe sie verkraften das.
Hoffentlich passiert einem selbst nie so etwas, egal wie alt das Kind ist! Ich Wünsche mir, das mich meine Kinder weit überleben und gesund bleiben!
Will man denn noch rausfinden was passiert ist? Ich weiß nicht, ob ich einer Untersuchung zustimmen würde/ könnte ( also Pathologie)
GGLG Kathi
Auch ich möchte euch mein tiefstes Beileid aussprechen.
mein tiefstes Mitgefühl... ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
Oh Gott... Ich hab Tränen in den Augen und finde das Leben in solchen Situationen so ungerecht!!!
Ich sitze jetzt 5 Min vor dem Bildschirm und weiß nicht was ich dazu noch schreiben kann.
Silka
Bin total geschockt und traurig... Mein tiefes Mitgefühl für eure Familie
Es tut mir so unendlich leid, mein Beileid.. Mir fehlen die Worte..
Mein tiefes Mitgefuhl...mir fehlen die Worte :-(
Mein Beileid...ich bin sprachlos. Viel Kraft und Sammenhalt euch als Familie
Auch mir fehlen die Worte! Mein herzliches Beilied! Traurige grüße
Das tut mir sooo leid...
Betroffener Gruß
Stephie
Ich möchte euch mein tiefstes Beileid aussprechen..mir fehlen die Worte!
Liebe Nadine...wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Nadine,es tut mir so unsagbar Leid,was deiner Familie widerfahren ist !! Die Frage ist einfach das WARUM !!! Es ist so ungerecht. Ich schicke euch ganz viel Kraft um diesen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Stille Grüße von Tine+Hermine
Ich von ohne Worte...es tut mir unsagbar leid und ich Drücke euch ganz feste
mir fehlen die Worte und
Wünsche ihnen viel Kraft und Halt in der Familie!
lg Katja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen