Seit Abendbrei Problem mitm einschlafen...
Stell euch mal ein super leckeres Frühstück hin. Es gibt frisches Brot, selbstgemachte Marmelade, Honig, Wurst und natürlich KAFFEE!!! :BRAVO:
So, und jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Seit wir abends den Brei geben (ca. 18 Uhr) haben wir Mühe, unseren Sonnenschein in den Schlaf zu bringen.... :-(
Sie kann nicht mehr alleine einschlafen..... Da heißts dann wenn Mama oder Papa das Zimmer verlassen, wird geweint.... Gestern waren es gute 2 Stunden, bis sie endlich friedlich geschlafen hat - die arme Maus.
Habs auch schon mal probiert, den Brei früher zu geben, weil ich dachte er liegt zu schwer im Magen - aber das hat auch nichts gebracht... außer dass sie nächsten Tag früher munter war. :-X
Kennt ihr das auch?
Fehlt ihr vielleicht die "Abendritual-Flasche zum ins Bett gehen"??
Oder kennt wer auch das Problem ohne abends nen Brei zu geben??
Ganz liebe Grüße sendet euch
Wolke :ROSE: :KISSING:
Wir sind zwar noch nicht soweit aber weil einschlafen bei uns schon immer schwierig war, nehm ich mir vor wenn es nicht klappt dann geb ich einfach bisschen weniger Brei und gib den Rest Milch noch ca. 1 1/2 Std später zum einschlafen. Hab aber noch keine Ahnung ob das auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle?!
Lg silv
danke für das Frühstück, schmeckt lecker... Kommt grad recht bei dem grauen Regenwetter...
Also, Magdalenchen ist ja derzeit ein echtes Vorzeigebaby wenns ums schlafen geht (in JEDER Hinsicht) (hoffe sie hört es nicht, damit es so bleibt) aber ich sitze auch neben ihr bis sie eingeschlafen ist(meistens) manchmal gehts ganz schnell (vorallem mittags einmal rum drehen und Augen zu) abends liegt sie dann ganz lieb im Bett, Kopf auf der Matratze (Bauchlage) brabbelt noch ein ganz bißchen, rammelt sich in die Lieblingsposition, checkt ob alles da ist (Ersatzschnulli, Kuscheltuch, Schnuffeltier,) und dann liegt sie und irgendwan fallen ihr die Augen zu, ich sitz nur daneben, sie guckt mich nicht mal die ganze Zeit an, aber das ist wichtig für sie. Und wenn ihr das hilft, bekommt sie diese Zeit gern von mir. Aber 2 Stunden ist echt lang...
Ich denke nicht das es was mit dem Brei zu tun hat, sondern vermute eher, das unsere kleinen um so größer sie werden immer mehr vom Tag verarbeiten müssen und das geht nun mal am besten wenn sie zur Ruhe kommen (kenn ich von mir)
also nen Tip hab ich auch nicht wirklich... Aber vielleicht hilfts Dir ein bißchen...
Ich nehm mal noch nen Kaffee...
Schönen Donnerstag und liebe grüße
Susi mit schlafender Magdalene :IN LOVE: :IN LOVE:
danke für frühstück und co
also ich denke auch nicht das es am brei liegt und wenn ihr die flasche ersetz habt wurde ich auch nicht mehr damit anfangen ist ja total verwirrend ,,, ich denke das ist so eine phase und es würd auch wieder vergehen O:-) leif-eric macht z.b.keinen mittagsschlaf mehr er ist dann abends so knülle das er nach 5min einschläft da ist spieluhr noch nie abgelaufen und ich noch im zimmer :ROSE:
"Einspruch"
Lg
"Einspruch"
DANKKKEEE!!!
seh ich auch so! die Flasche wird bei uns eigentlich zu keiner Zeit ersetzt
Essen kommt ehr dazu 8-) und sie ersetzt dann selber,...
verwirrt ist mein Kind dabei niiieee
im Gegenteil ich lass auch mal Brei ausfallen, wenn....z.B. irgendwas neues ist...letztens U4 z.B nach der Impferei war sie so müde und aufgelöst das ich ihr nicht noch nen Brei "reindrücken wollte" gab halt ne Flasche...
wenn sie zu müde ist für Brei...mittags, Abends...gibbet eben ne Flasche....
als es so warm war wollt sie keinen Brei...gar nicht...und.... :-X gibbet halt ne Flasche...wenn sie sie will bekommt sie dann ist es auch egal was grade anderes geplant is...
und dennoch als ich ihr nen Tag später den brei anbot nahm sie den...
so habe ich das auch zu beginn gemacht...
ich habe früh mit Beikost begonnen....ohne erkennbaren Plan...aber wenn das Kind nicht wollte gabs ne Flasche...ne Zeitlang habe ich das sogar parallel angeboten...Brei oder Flasche? Brei?! Ok
nein lieber Flasche guuuttt dann Flasche...
und dennoch nimmt das KInd nun gern essen, und die Flaschen werden weniger...dennoch sind hin und wieder Flaschentage gefragt...gut, is dann so...
In den Wachstumsschüben war das genauso...da hatte der Körper so viel neues zu tun das Paula lieber nuckeln wollte...bitte...dann is das so...
Verwirrt ist sie dadurch sicher nicht und auch ohne das "12 Uhr Brei Plan" Gedöns ist alles gut.
und ich kauf die PRE Scheiße sooo lang bis sie sie von sich aus ersetzt hat... es wird im Schnitt weniger...aber wenn sie sie braucht bekommt sie sie...
huhuuu
*schmatz*
:DRINK:
Paula bekommt um 18 Uhr und dann um 19- 19.30 Uhr wenns zm schlafen geht Milch aus der Flasche...mal trinkt sie es mal nicht :-X aber das Ritual is da...und damit schläft sie....und das halt ich bei bis sie es nicht mehr braucht
Leon ist im Bett ! aber wir haben diesen einschlafterrot zur zeit auch, vor allem abends, bei uns kam es ca. eine woche vor abendbrei einführung!!!
eben kurz zum 'abendprogram'
ca. 19:00 Brei
kuscheln, zimmer nachtbereit machen, ausziehen, einölen,schlafi an, nachtlicht an, allen gute nacht sagen... dann ist er so müde und ich lege ihn hin
aber dann wie von einer terantel gestochen: HELLWACH, quengelig², und wehe ich bewege mich weg!!!!
das ganze gin ca eine woche... jeden abend 1-2 stunden (egal wie lang er wach war, ob ich den brei dünner gemacht hab, eher gegeben, flasche danach und nur halebn brei etc)
ich dann mit meiner hebi telefoniert, oft liegt es daran das hafer im brei ist einige können das nachts nicht so verdauen...
aber es gibt griesbrei, keinen hafer :(:
naja ende vom lied-es wird vom tag zu tag besser-ich nutze jede sekunde in der er ruhig ist flitze raus, sobald er meckert guck ich erst kurz ob er sich allein beruhigt ( nein ich lasse ihn nicht schreien, aber ich kenne seinen"mama jetzt reichts mir meckern:D) -wenn nicht geh ich rein, kuss auf die stirn" leon muss nun haia machen, alle babys machen haia, mama kommt immer gucken" und geh raus- solange bis er schläft :)
wenn das alles nichts hilft bleib ich einfach am bett und halt seine hand... aber auch dann weint er ständig kurz auf-- ich denke das er einfach so viel verarbeitet immoment!!!
wir sind mittlerweile bei 20min. :):):)
Liebe grüße
Friederike mit Leon... schlafend :IN LOVE:
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen