Hallo Mädels,
da kaum was los ist nehm ich an, dass Ihr alle total im Weihnachtsstress seid? Was schenkt Ihr euren Mäusen zu Weihnachten?
Lg Kathrin
Hallo Mädels,
da kaum was los ist nehm ich an, dass Ihr alle total im Weihnachtsstress seid? Was schenkt Ihr euren Mäusen zu Weihnachten?
Lg Kathrin
... hat einen Schlitten bekommen.
Hallo,
also eigtl sollte Luisa zu Weihnachten den Schlitten bekommen. Nen Alpengaudi Bambino aber da jetzt soviel Schnee liegt und die kleinen das ja eh alles noch nicht verstehen, waren wir bereits mit dem Schlitten unterwegs. Untern Baum werden wir ihn dann aber trotzdem stellen.
Von der einen Oma gibts nen Schaukeltierchen und vom Patenonkel nen Bobby Car. Die Uroma schaut wohl nach ner Kugelbahn und vom Rest der Verwandschaft haben wir keine Ahnung.
GLG
Manu mit Luisa :IN LOVE: 10 Monate alt
Hey Sonja,
von uns bekommt sie so eine Holz-Sortier-Box (wo man dreieck in dreieck stecken soll, was noch dauert, aber man kann ja auch so damit spielen) und gestern hab ich noch schnell eine Motorikschleife gekauft. Hatte gestern den Zufall dass ein Geschäft seine komplette Spielwarenabteilung auflöst und so hat es auf alles 50% gegeben, da hab ich voll zugeschlagen :-[ auch schon für später was mitgenommen. So hab ich mit den verwandten ausgemacht je nur 1 kleines Geschenk und so Geld fürs Sparbuch, weil ich das Sinnvoller finde. Sie schauen, also zumindest Felina, zur Zeit kein Spielzeug an, außer den Fußball vom Papa und so räumt sie lieber die ganze Bude um.
Lg Kathrin
Da Simon das dritte Enkelkind ist und fast alle aus meiner Familie gerade mal wieder selber sehen müssen, dass sie über die Runden kommen, wird es hier wohl nicht viel an Geschenken geben. Von uns bekommt er eine selbstgehäkelte Handpuppe (Krokodil ;))
Ich finde es gut, wenn er nicht so überschüttet wird mit Spielsachen. Er spielt eh am liebsten mit allem anderen, bloß nicht mit seinen Spielsachen - Zeitung, Pappschachteln, Küchenlöffeln etc. ;)
Hallo Kathrin,
hier war eher Krankheitsstress angesagt. Erst hatte wir alle Magen-Darm-Grippe (außer Magdalena - zum Glück), jetzt hat es die Kids mit einer dicken fetten Erkältung erwischt. Tim hat außerdem Streptokokken, aber so wie es aussieht, hat er Magdalena damit wohl nicht angesteckt. Gott sei Dank. Unser Bett sieht allerdings aus, als wäre eine Schnecke drüber gekrochen, "Schleimspur" von Lenchens Nase...es blubbert richtig, wenn sie atmet. Aber meine Maus ist trotz allem gut gelaunt wie eh und je :IN LOVE:
Zu Weihnachten bekommt sie von Oma und Opa den von Claudia schon erwähnten Puppen-/Laufwagen von Haba. Ich denke, damit wird sie recht lange spielen, und unser Großer wird begeistert sein, wenn er die Schwester damit rumkutschieren kann. Von der anderen Oma gibt es dazu die Krümel-Puppe von Jako-o, und von uns nur noch die Kleider dazu, das reicht dann ja auch dicke.
So, heute werden endlich Plätzchen gebacken, nachdem Tim nach einer Woche wieder im KiGa ist. So kann ich in Ruhe vorarbeiten und er darf dann nach dem Mittagessen die Plätzchen ausstechen.
LG und schöne Weihnachten,
Jammi
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen