Suchen Menü

Sehschwäche...

Mädels, hab da doch nochmal ne komische Frage :)

Von Tag zu Tag habe ich das Gefühl immer schlechter in die Ferne sehen zu können. Mittlerweile ist es schon so das ich kleinere Dinge im Fernsehn nicht mehr lesen kann.

Ich hatte nie Probleme mit den Augen, dachte ich jedenfalls :-X

Kann es sein das man in der Schwangerschaft schlechter sieht? :HELP:

Kennt das eine von euch auch?

Mag mir nicht unbedingt ne Brille kaufen und am Ende ist sie doch unnötig. Mir fällt es eben nur so dolle auf, weils von einem Tag auf den anderen immer immer schlimmer wurde.

LG Jenny

Bisherige Antworten

Sehschwäche...

Hallo Jenny,
Ich hab das Problem auch, allerdings habe ich das schon vor der SS gemerkt und ne Freundin meinte sie hatte das auch in der SS. Und man soll abwarten bis die vorbei ist und dann nochmal evtl. kontrollieren lassen.
LG Steffi

Kenn ich aus der Stillzeit auch!

Hallo Jenny,
das hatte ich in der Stillzeit auch immer und hängt wohl irgendwie mit den hormonellen Veränderungen zusammen.
Die Augenärztin, bei der ich war, hat gesagt, das sei ganz normal und ich solle einfach das Ende der Stillerei abwarten und dann schauen, ob die Brille noch stimmt oder, wenn ich das Gefühl habe, dass die Augen wirklich schlechter geworden sind, nochmal kommen.
Grüßle
Katha

Sehschwäche...

Hallo Jenny,
ich bin Brillenträgerin, allerdings mit keiner starken Brille. In der SS hab ich aber auch gemerkt wie meine Sehkraft schwächer geworden ist. Hab dann beim Augenarzt angerufen für nen Termin und der hat gesagt ich solle warten bis nach der SS, oft normalisiert es sich dann wieder, sei eine häufige Begleiterscheinung einer SS, also nie ne Brille während der SS kaufen!
Lg Manu 31+1 :-)

Sehschwäche...

Hallo Jenny,

stimmt. In der Schwangerschaft und Stillzeit funktioniert manches nicht richtig - einige behaupten, dass das Gehirn (zumindest Gedächtnis... ) dazu gehört, jedenfalls kann die Sehstärke abnehmen.

Mein Mann ist Augenoptiker und hat das zum Spaß mal bei mir ausgetestet. Auch wenn ich subjektiv mit meiner Brille gut klar komme, hatte ich bei dem Sehtest schlechtere Werte als vorher.

Eine neue Brille macht während der Schwangerschaft natürlich keinen Sinn und auch erst nach der Stillzeit, wenn sich die hormonelle Situation normalisiert hat.

Wenn Du tatsächlich so große Einschränkungen feststellst und Dir Sorgen machst, würde ich aber trotzdem einmal bei einem Augenarzt anrufen und das entsprechend deutlich schildern. Natürlich kann man auch "Läuse und Flöhe" haben, also neben einer hormonell bedingten Einschränkung noch etwas anderes, auch wenn das vermutlich nicht der Fall ist.

Ich war während der Schwangerschaft auch schon beim Augenarzt, der allerdings fast nichts untersucht hat - nur in die Augen geleuchtet etc., weil man die Pupillen in der Schwangerschaft nur im Notfall weit tropft. Ich soll auch nach der Schwangerschaft noch mal wieder kommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Gruß

Ellibelly 32+6

Sehschwäche...

Danke ihr süßen,

eure Antworten beruhigen mich ungemein. In der ersten Schwangerschaft ist man doch oft total Ratlos und ist dann froh wenn man sich unter gleichgesinnten und Mehrfachmamis austauschen kann :THUMBS UP:

Vielen Lieben Dank!

Gruß Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen