Suchen Menü

Seh großes Baby! Kindersitzfrage

Hallo!

Wir haben ein kleines Problem...

Unser Sohn (5 Mte, 75cm, 9,5kg) passt kaum mehr in die Babyschale. Vom Sitzen ist er auch weit entfernt. Was macht man denn da? Gibt es so eine Art "Zwischenkindersitz" für sehr große Babys? Die Babyschale hat ja bald ausgedient; er schließt mit dem Kopf oben schon ab... und sicher ist das dann ja auch nicht mehr; und der nächstgrößere Sitz kommt nicht infrage, weil er dafür schlichtweg noch zu viel Baby ist und der Sitz ja auch gegen die Fahrtrichtung gerichtet sein sollte.

Kennt sich jemand aus und hat Tipps für mich?

Vielen Dank und glg

Andrea

Bisherige Antworten

Re: Seh großes Baby! Kindersitzfrage

Hallo,

hab deinen Post gerade auf der Startseite gesehen. Wenn Du nach der Babyschale sowieso einen Reborder willst, dann bietet sich hier der Cybex Sirona an. Er ist ab Geburt zugelassen, also Gruppe 0 und hat liegepositionen, die je nach Auto unterschiedlich ausgeprägt sind. wir haben ihn und sind sehr zufrieden!

Viele Grüße

Happy

wir haben den auch...

Finde ihn allerdings sehr teuer... Wir haben auch noch nen axkid kidzone und sind mit dem noch glücklicher... aber der ist erst ab 9kg...

Sonst hab ich grad auf www.reboarder.com noch gesehen das es von Römer auch einen Sitz ab Geburt gibt der lange hält (max-fix).

LG

Hallo,

also wir haben auch einen Reboarder, und zwar den Besafe-iZi-combi und den kann man auch ab Geburt benutzen. Unsere Tochter sitzt super darin. Kann ich nur empfehlen.

Man kann ihn bis 18 Kilo verwenden.

Grüße, Monalie

Hallo, ich kenn mich nicht aus, weiß aber dass man den Sitz, welchen Lara bei Opa & Oma hat schon für Babys nehmen kann und dann gegen die Fahrrichtung einbaut, frag mich aber jetzt bitte nicht wie der Sitz heißt, keine Ahnung :-X

@all: vielen lieben Dank! Dann werde ich mal nachgoogeln :-) glg Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen