Suchen Menü

Schwindel

Hallo Mädels,

kennt das jemand? Ich hab seit einer Woche immer so Schwindel, hab das Gefühl ich falle gleich um. Das nervt so, vorallem muss ich mich um meinen Sohn kümmern.

Die Hebamme meinte nur viel trinken, man könne nicht viel machen. Frage heute Abend mal meinen FA.

Lg Cherie 19+2

Bisherige Antworten

Schwindel

Hallöchen,

also so krass kenne ich das persönlich nicht, aber jede Mama reagiert ja anders.

Bei mir ist es eher manchmal so, dass mir wenn ich so hastig aufsteh, weiße Punkte vor den Augen tanzen :-X

Hab Dir nicht viel helfen können, aber nimm Dir mal den Rat der Hebi an.

LG Kerstin 16. SSW :IN LOVE:

Schwindel

Hi Cherie,
du bist ja wie ich in der 20. SSW.. ich habe auch sehr mit Schwindel zu kämpfen, allerdings schon seit 6-8 Wochen...
ich habe von meiner Hebamme "Hilfe" bekommen.. Meine FA meinte, dass man da nichts machen könne .. Meine Hebamme gab mir was Hömopathisches und redet immer wieder gut auf mich ein, sagt natürlich auch, das ich mehr trinken solle, weil ich wirklich nicht viel trinke, aber, was soll ich sagen, es wird solangsam echt besser!! Ich kann schon wieder ein Stückchen gehen ohne das mir schwarz vor den Augen wird...
Ich bin mal gespannt was dein FA sagt...
Lg
Sarah 19+1

Schwindel

Traue mich allein gar nimmer aus dem Haus, vorallem hab ich so ein Wirbelwind, hinter dem ich immer hinterher rennen muss ;-)

Was genau gibt dir deine Hebamme??

Lg Jessi 19 +2

Schwindel

hmm, ich hab halt keinen hier, dem ich "hinterher rennen muss"... alleine aus dem Haus geh ich aber auch nicht mehr!!
Also ich nimm ...hmmm.. ich hoffe ich sag dir das jetzt richtig ... es ist glaub ich von WALA und heißt "Bryophyllum comp. Globuli velati
Das sind so Kügelchen, die ich drei mal drei nehmen soll pro Tag
und ich bin halt sowieso immer zuhause, also ich gönn mir schon seehr viel Ruhe seit meinem BV ...
Sarah

Schwindel

muss mal schauen, vielleicht teste ich das auch. echt nervig, trau mich gar nicht auto fahren oder allein in supermarkt. wäre ich allein würde ich es mir auch auf dem sofa oder balkon bequem machen und genießen.

in der ersten ss hatte ich das überhaupt nicht. dafür anderes. ;-)

Schwindel

Also, das gibts wohl in der Apotheke, das Zeugs.. aber ich habs eben von meiner Hebame (kostenlos) bekommen.. viell. kannst sie ja auch mal danach fragen?
Ich fahr schon gar kein Auto mehr.. und auch in den Supermarkt gehe ich nicht mehr (bis auf einmal...aber.. werde ich so schnell nciht mehr tun...)
Manchmal wünsche ich mir, ich hätte schon ein Kind oder so, dann wäre ich viell. eher abgelenkt ?!
Ich komm mir schon seeehr alleine vor zuhause, und werde so langsam echt depressiv.. :-(
hoffen wir mal, dass es bei uns beiden wieder bergauf geht!! Und das bitte SCHNELL!!!!

Schwindel

Ich hatte in der 1 SS auch BV ab der 23 SSW. Mein Freund war in Madrid arbeiten, war deshalb viel allein. Kann dich gut verstehen!! Mir fiel auch die Decke auf den Kopf. Jetzt mit Kind ist es einfach da man schon abgelenkt wird, allerdings wenn es einem nicht so gut ist und man mal entspannen will, geht das leider nicht. Ebenso der Haushalt, Wäsche,... wird mehr. Natürlich den kleinen beschäftigen usw. Denke aber es ist absehbar und spät. wenn die kleinen da sind gehts wieder steil bergauf ;-)

Schwindel

Das stimmt, sobald man halt ein Kind schon da hat, kann man nicht einfach sagen, ich bleib den ganzen Tag auf der Couch liegen ;-)
Wäsche und Haushalt macht momentan vorwiegend mein Freund, wofür ich ihm seehr dankbar bin...
Bin auch ganz schön "froh", das ich nun "schon" in der 20. SSW bin.. dann gehts ja nicht mehr allzu lange..
Es vergeht nur alles so langsam, wenn man immer zuhause sitzt, aber das kennst du sicherlich auch, wenn du auch ein BV hattest..
schön, das du mich verstehen kannst...
das tut gut..
Danke

Schwindel

Hallo cherie,
so geht es mir auch seit einer Woche. Ich hab schon immer sehr niedrigen Blutdruck und jetzt in der SS ist er wahrscheinlich noch etwas niedriger. Letzte Woche bin ich auch einmal umgekippt, konnte mich aber noch rechtzeitig abfangen. Was mir dann hilft ist viel trinken, gern mal ne kleine Cola oder ein Kaffee. Das baut mich dann wieder auf. Weiß aber auch nicht, ob das so gut ist. Aber mir hilft es.
lg susan

Schwindel

Hallo,
hatte das in meiner letzten SS mal sehr extrem. Meine FÄ meinte, nicht nur viel trinken, sondern auch darauf achten, ob man genug isst.
Ich vergesse das manchmal im Alltag, und dann wird mir auch schon mal schwarz vor den Augen...
LG und gute Besserung!
Jay 19+0

Schwindel

Hallo
So extrem hab ich Schwindel nicht...aber es gibt Tage, da ist es mir auch ziemlich schwindlig....ess dann was und trinke - und halte mich wenn möglich - mit 3,5jähriger und 19monatiger nicht immer einfach ;-) - ruhig....
Was hat denn dein FA gemeint? Wie ist denn dein Blutdruck? Eisen?
lg espoir 15+2 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen