Suchen Menü

Schwimmer unter Euch?

Guten Morgen!

Heute war ich das erste mal (heute bei 9+1) wieder Schwimmen. Es tat einfach richtig gut, habe allerdings ein wenig Bedenken wegen möglicher Infektionen...Was denkt Ihr darüber? Geht Ihr ins Schwimmbad? Wollte demnächst regelmäßig mit Aqua-Gymnastik starten um mich möglichst fit zu halten.

LG Anne

Bisherige Antworten

Schwimmer unter Euch?

Also im Schwimmbad würde ich mir keine Gedanken machen! Da schwimmen zwar schon viele erreger drin rum (unter anderem auch Scheidenpilze) aber ich denke nicht das es wirklich schädlich ist! Man kann sich ja aus der Apotheke Scheidenzäpfchen holen, die Infektionen Vorbeugen wenn man ganz große Angst hat!

LG Blümchen

Schwimmer unter Euch?

Also ich wa vor 2 wochen im See baden und es war einfach toll,erstens weil sich alles mal abgekühlt hatte und das war toll für meinen kreislauf und zweitens hab ich sowieso oft rückenschmerzen und dafür war es auch klasse..hab mir zwar über infektionen gemacht,aber es ist ncihts passiert..

hab beim letzten termin mein FA gefragt und er meinte halt,wichtig ist nur nasse klamotten aus und unten richtig abtrocknen und dann sieht er da kein problem..anstecken könnte man sich überall und müsse dazu nciht in see oder freibad..

lg,sandra

Schwimmer unter Euch?

Hallo,
ich würd mir da keine Gedanken machen, wenn du sonst gesund bist, dann kommt der Körper da auch so klar mit. Solltest halt nach dem Baden gut abduschen, aber sonst she ich da kein problem. Außerdem ist Schwimmen wohl der beste Sport für Schwangere! Also, schön weitermachen! :-)

Schwimmer unter Euch?

hallo Anne,
ich bin ja von Geburt an ein Nordlicht, komme direkt von der Ostsee und gehe so oft es geht im Meer schwimmen. Zur Vorbeugung von Infektionen nehme ich auch Vaginalzäpfchen und alles ist gut.
LG Simi

Schwimmer unter Euch?

Hallo Anne,

ich war bei 9+2 diese Woche auch das erste mal wieder schwimmen und werde es jetzt regelmäßig alle 2 Tage machen..ich hab mich danach auch super gut gefühlt...ich denke in einem normalen Hallenbad ist genug Chlor im Wasser das du dir wegen Keimen und Bakterien keine Sorgen machen brauchst...

In dem Sinne viel Spaß beim plantschen :-P

Lg Lena 9+4 :IN LOVE:

Danke, das macht doch gleich Lust auf die nächste Abkühlung im Wasser!

Schwimmer unter Euch?

wir gehen 1x die woche mit unsrem sohn in die therme (er hat ne neurodermites)...und vor 2 wochen waren wir das erstemal im diesem jahr im freibad...und es war sooo herlich...tut echt gut bei so ner hitze. bedenken wegen evtl infektionen sind zwar da....die vergehen aber schenll wieder...

ich bin am überlegen on ich diesesmal auch wasser gymastik machen soll...naja...werde mich darübernoch ein bissel schlau machen...

LG...Inna 9+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen