Suchen Menü

Schwiegie-Besuch hinter mich gebracht...

Aaaaaalso,ich wollte ja berichten...

Ihrem Sohn haben sie zu SEINEM Sohn gratuliert!!Und endlich hätte ER es überstanden..Klar,er lag ja ne Stunde ohne Wehenpause im Kreißsaal,hab ich ganz vergessen...

So dann gabs Geschenke für ihren Enkel und ihren Sohn..Zur Geburt bekam Timo 20Euro!!Ich meine ich bin niemand der geldgierig ist oder so,aber das ist ärmlich..Naja und mein Mann bekam ne Schachtel Pralinen.Und Ich?Ich bekam nichtmal einen Guten Tag..

Dann wurde Timo bewundert..Und es wurde festgestellt,er sieht aus wie sein Vater..Und dem Satz wurde ein "Gott sei Dank" hinzugefügt!!!Er sieht übrigens weder aus wie sein Vater noch wie ich,aber er kommt nach meiner Familie,noch,das ändert sich ja alle paar Tage...

Dann wurde Timo wach,wegen voller Windel und Hunger..Und da gings los,alle mussten sie drumrum stehen und dumme Kommentare geben wie z.b. "Zum Wickeln ist es hier viiiiel zu kalt",ja is klar,der Heizstrahler is ja nur zur Zierde..bis hin zu "so füttert man kein Baby"!Man gut das die da waren,sonst hätt ichs mein Leben lang falsch gemacht...SEIN Sohn bekommt zuwenig zu essen,er sieht schon ganz dürr aus..Ja klar..Er hatte bei der Geburt 3675gr,bei Entlassung 3500gr und heut beim Wiegen 4010gr..Total unterernährt der Kleine!!!

Dann haben wir Kaffee getrunken...Dabei kam dann von seinem Vater der Satz "Wir freuen uns das jetzt unser Nachname ne neue Generation hat und weiterlebt",weil is ja nen Junge..Bis ich dann sagte,stimmt MEIN Nachname wird dadurch noch ne Weile bestehen..Grübelnde Gesichter und dann empörung!!WIe kann ICH es wagen ihren Sohn zu zwingen,das er zustimmt,das SEIN Sohn MEINEN Nachnamen bekommt...

Ich mache alles falsch,hab ihren Sohn geklaut und noch dazu ihrem Enkel meinen Nachnamen gegeben..Ich bin soooooo schlecht,Asche über mein Haupt...

Und dann kam ne dumme Bemerkung,und da bin ich ausgerastet udn hab sie gebeten (is noch freundlich ausgedrückt) zu gehen!!!Sie meinten (wohl aus "Spass" wie sie meinem Mann dann sagten)"Also heutzutage müsse eigentlich jeder Mann einen Vaterschaftstest machen,es ist ja alles so unsicher heutzutage!!!

So,das war mein entspannter Sonntag,mit nem riesen Feuerwerk am Schluss!Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte ihr nen paar gelangt!!!

So,ein Fleissternchen für alle die es bis hier geschafft haben..

Liebe Grüße Sandra,für die keine Schwiegereltern mehr existieren!!!

Bisherige Antworten

Boar....

Hallo,
Also schon nach der hälfte des textes dachte ich mir: "die würd ich postwendend vor die tür setzen". Gut das du es gemacht hast. Was für ar....löcher es doch gibt.
Fakt ist ja nunmal, das wahrscheinlich du alles machen wirst und von daher ist es einfacher, wenn der kleine deinen namen hat. Und wenn wert darauf gelegt wird, dass er den namen des vaters trägt, soll er dich halt heiraten.
Ich würd die auch nicht mehr reinlassen.
Was sagt eigentlich DEREN sohn dazu?
Lg suse u oskar 3w4t, die denen zum abschied bestimmt noch nen tritt gegeben hätte

Boar....

Als ich sie "bat" zu gehen meinte sie,es sei auch SEINE Wohnung..Und da sagte er dann bloß,die sollen zusehen,das sie hier rauskommen,das Verhalten sei unter aller Sau und er hat ab sofort keine Eltern mehr...

Er war hinterher sehr traurig,nicht weil er nun "keine Eltern" mehr hat,sondern da ich das durchmachen musste...

Und was das Thema heiraten angeht..Wenn wir heiraten nimmt auch IHR Sohn meinen Namen an! ;-) Schatzi meinte er habe eine neue Familie!

Boar....

Dann knutsch deinen mann mal kräftig! Guter mann!!!
Es ist echt traurig, dass due nichtmal schlau genug waren in deiner gegenwart wenigstens so zu tun...
Aber schon besser so, dann wisst ihr wenigstens woran ihr seid.
Lg

Unfassbar!!!

Ich bin schockiert!!!
Wenn es nicht wahr wäre, würde ich meinen, Du schreibst für eine schlechte TV Soap... Wie krass ist das bitte.
Was sagt eigentlich Dein Mann dazu??? Steht er zu Dir oder versucht er auch, es allen recht zu machen? Mein Mann kann irgendwie manchmal nicht klar Stellung beziehen, hab ich das Gefühl. Seine Eltern setzen ihn oftmals so unter Druck, indem sie ihm ein schlechtes Gewissen einreden, dass er sich nicht traut, mal auf den Tisch zu hauen.
Das macht mich rasend.
Aber Deine sind ja richtig böse dabei. Ich glaube, die waren das letzte Mal in meinem Haus.
Und dann der Kommentar zum Schluss, da wäre ich auch ausgerastet. Vor Allem vorher noch behaupten, der Kleine sähe aus wie sein Vater und dann an der Vaterschaft zweifeln... :-|
Unglaublich.
Hoffe, Du ärgerst Dich gerade nicht noch zu sehr.
Da kommt einem ja die Galle hoch bei solch schrecklichen Leuten.
Arme Sandra.
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Hallo

ich habe es gerade mal fremd gelesen:-)Ich finde es ja schon eine unverschämtheit reinzukiommen ohne dich zu begrüßen und auch zu gratulieren.Schon da hätte ich denen das passende gesagt.Die leiden ja wohl unter "ORALE DIARRHOE"= kommt nur dünnschiß raus wenn sie den Mund aufmachen :DEVIL:

erst sagen sie er kommt nach seinem Vater und anschließend einen Vaterschaftstest???Ich wußte gar nicht das man damit Spaß macht :DEVIL:

Es tut mir Leid für deinen Mann das er solche Eltern hat.

LG Ani

Oh, Mann, das geht ja mal gar nicht!

Hallo Sandra,

ich find's cool, dass Du sie "hinausgebeten" hast und Dein Mann ihnen seine Loyalität zu Dir demonstriert hat! So wird es hoffentlich das letzte Mal gewesen sein, dass sie sich so benommen haben!

Manchmal ist es eben besser, klare Stellung einzunehmen. Ich habe mit meinen Schwiegis in den ersten Jahren mit unseren Jungs auch schon einiges durchgemacht. Bin da auch am 4. Geburtstag meines Großen total ausgerastet und selbst für eine Weile weggefahren, da ich wußte, der Kleine hatte sich auf seine Großeltern gefreut. Im Nachhinein hätte ich sie auch eher rausbitten sollen.

Bei uns verhält es sich auch eher so wie bei Lena, obwohl mein Mann öfter schon das Gespräch gesucht hatte, aber das endete auch nur in Vorwürfen, Beleidigtsein und noch mehr Zoff... Dann das schlechte Gewissen bei meinem Mann und das Gefühl bei mir, dass er mir nicht genug den Rücken stärken würde, obwohl er unter uns immer etwas anderes behauptete und mir vollkommen Recht gab...

Mittlerweile sind in seiner Familie noch mehr Babys geboren worden, wir sind nicht mehr die einzigen mit Kindern und auch seine Schwester hat nun einen kleinen Sohn, die sonst immer sehr neidisch war und schön Öl ins Feuer gegossen hatte.

Nun haben wir alle ein freundlicheres Verhältnis zueinander, aber es wird nie mehr so sein, wie früher, als wir noch keine Kinder hatten. Aber gut, damit kann ich leben, solange nicht wieder die Kinder mit hineingezogen werden und wir freundlich, aber etwas distanzierter miteinander umgehen.

Sei stolz auf Deinen Mann, es gibt nicht allzu viele von seiner Sorte! :BRAVO:

LG Nuray, die Dir mal kräftig auf die Schulter klopft und zu Deiner richtigen Reaktion gratuliert! :THUMBS UP:

Das ist echt kaum zu glauben....

Da du für die ja scheinbar eh nicht existierst, wär mir schon längst der Kragen geplatzt!!!!!
Was hat dein Freund denn dazu gesagt??
unfassbare Grüße, Claudia (38+6)

Hab grad gelesen,...

was er zu sagen hatte: Gut gemacht!!!
Macht auch nicht jeder Sohn!
Aber wenn ihr nochmal was hören solltet von denen, und sei es nur um 5 Ecken, dann hast du bestimmt deinen freund beeinflußt...das meint er gar nicht so.... :DEVIL:

wie im schlechten Film...

Hallo Sandra,
das ist sicher genau das was man sich nach der Geburt eines Kindes wünscht.....
Ihr scheint nicht das Beste Verhältnis zu haben. Aber ich finde das Benehmen Deiner Schwiegereltern unter aller Würde. Wie kann man sich nur so geben?
Waren sie von vornherein gegen eure Beziehung? Hat ja fast so den Anschein, wenn man das so liest.
Aber ich denke für Dich ist es das Beste damit vorerst abzuschließen. Ist natürlich immer schwierig, weil es die Eltern Deines Freundes sind, aber er kann sie ja dann vorerst allein besuchen, wenns denn sein soll.
Was meint er denn zu dem Treffen? Sieht er das genauso oder war alles gar nicht so schlimm für ihn? Manchmal ist das ja so.
Halt die Ohren steif und genieße die Zeit mit eurem Kind!!
sunshine32
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ach Du meine Güte, das hört sich ja an wie eines dieser Nachmittags-Dokus "mitten im Leben" oder so. :-( Wahnsinn das es heutzutage so Leute gibt. Da ich sehr liebe Schwiegereltern habe, weiß ich das sehr zu schätzen. Grad bei dem was Du grad schreibst.

Aber lass Dich nicht ärgern und freu Dich dass Du so einen süßen Sohn hast :-)

LG
Dani

hi
ich dachte schon, meine Schwiegis sind unmöglich, aber deine sind ja richtig dreist...die hätte ich auch hinauskomplimentiert...
Ich habe auch nix bekommen,Männe zwar auch nicht, aber meine Schwiegis sind doch so Stammhaltergeil und dafür ist das Geschenk sehr mickrig ausgefallen(die Schwiemu meines Cousens hat genau das gleiche geschenkt wie meine Schwimu, ärmlich,oder?)
lg dilek

Ääähhhhmmmmmm....

...dein Bericht macht mich wirklich spachlos! =-O

Also es war gar nicht schwierig deinen langen Bericht zu lesen, denn das hat sich wie ein Drehbuch für einen Film gelesen :-X

Ich kann gar nicht glauben das es tatsächlich Menschen gibt, die solche Dinge von sich geben und das auch noch mal so eben und ohne scham...

Also das haut mich echt um!

Ganz ehrlich...ich hätte sie schon viel früher "raus gebeten" :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

LG Sabrina 36+2

Respekt für deine Ruhe und das Sternchen bekommste zurück dafür das so ruhig geblieben bist !!!

Hammer!

Aber schmunzeln mußte ich doch.... das kommt einem alles so bekannt vor... kenne ich von meiner S-Mutter! Von wegen sind ja 50% sie und 50% mein Mann... ich denke manchmal, am liebsten würde sie ihren eigenen Sohn heiraten und dass sie nun mit dem Enkelkind eine Tochter bekommt!
Haste alles richtig gemacht! Lass Dich nicht unterkriegen, Schade nur, dass unsere Männer immer so Waschlappen sind, wenns um die Eltern geht...
LG

Echt krass...

... man sollte nicht glauben, dass es solche Einstellungen heutzutage noch gibt.

Ein spannendes Buch ist nix dagegen...

Tut mir echt leid für dich, dass du dich mit solchen Problemen rumärgern musst, aber Respekt für deinen Schneid, die beiden kurzerhand rauszuwerfen. Würde sich auch nicht jeder trauen... Gut gemacht...

Und Respekt vor deinem Mann, das muss auch für ihn echt hart gewesen sein ("Habe keine Eltern mehr!!!")

Er hat sich nen dicken Kuss von dir verdient, denn noch einen größeren Beweis für seine Liebe zu dir kann es glaub gar nicht geben, oder???

Haltet weiter so zusammen, dann kann euch nix passieren und ihr schafft das 1000%-ig besser ohne die Schwiegies..

Liebe Grüße und mein größter Respekt an euch beide,

jsjs001

Ach du Sch...die hätte ich schon viel früher rausgeschmissen...gut, dass sie weg sind ;)

Frechheit

Hallo Sandra
also ich würde an deiner Stelle auch keine Schwiegereltern mehr kennen. Die habne ja wohl den Vollknall. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Rege dich nicht über so Iditoen auf, einfach ignorieren...die sind echt dumm. Was sagt denn dein Mann dazu????????
Boah kann nicht fassen was die da zu dir sagen...
LG ANja

...mal einschleich...

Hallo Sandra!
Ich bin hier grad nur zufällig drübergestolpert, meine mädels sind schon 8 und 5. aber ich kenne dein theater *seufz*
lass dich davon nicht runterziehen, es gibt auf dieser welt einfach blöde leute, denen ist nun mal nicht mehr zu helfen.
meine schwiegermutter hat auch rumerzählt das noemi nihct die tochter ihres sohnes sei, sondern mein schwager ja wohl eindeutig der vater sein müßte, schließlich sind beide blond und sonst keiner von uns *hallo????*
und lauter so blöde sachen. bis hin zu man könne doch ein baby nicht an den kaffeetisch nehmen, das stört alle die in ruhe kuchen essen wollen. schließlich müssen babys von vorneherein lernen wo sie hingehören: auf den boden.... ins bett....oder laufstall (natürlich mein fehler, das wir sowas nicht mal hatten)
die sache mit dem nachnamen hatten wir auch und, und, und.....
ich hab die blöde kuh seit fast 5 jahren nicht mehr gesehen und das ist auch gut so. seitdem sind meine nerven nämlich lang nihct mehr so strapaziert.
du hattest auf jedenfall recht sie rauszuschmeißen, denn was die da den ganzen mittag von sich gegeben haben, war einfach nur schwachsinn. schließlich wisst ihr beiden am besten was euer schatz braucht. und das ist auf jedenfall eine entspannte, gut gelaunte mama und keine blöden großeltern!!!!!
lass dich von denen nicht unterkriegen, die sind doch nur eifersüchtig, weil du und euer sohn für deinen mann jetzt wichtiger sind als sie selbst!!!!!
glg jassy (leidensgenossin in dieser sache)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen