Suchen Menü

Schwangerschaftswoche berechnen...

:-X Hallo Mädels,

ich hab eine Frage...

ich weiss ja, dass man die SSW anhand vom ersten Tag der letzten Mens berechnet und demnach wär ich jetzt 6+3.

Ich hatte auch eigentlich immer einen vorbildlichen 28 Tage Zyklus und demnach hätte es auch gepasst. ABER diesmal hatte ich meinen ES an ZT 12 und wenn ich vom ES ausgehe wär ich heut 6+6. Ich habe den ES mit Ovutest und Tempimessen bestimmt.

Die Masse vom Bauchzwerg und der FH würden auch eher zu der Berechnung gemäss ES passen.

In welcher SSW bin ich den nun???:-X

Lg Angie

6+3 oder 6+6 ???

Bisherige Antworten

Schwangerschaftswoche berechnen...

Bei mir ist es genauso, ich habe einen 27 Tage Zyklus und hatte meinen ES diesmal am 12. ZT.
Ich rechne trotzdem den ET nach dem ersten Tag der letzten Regel und meinem 27 Tage Zyklus, nicht nach dem ES obwohl ich ihn ganz genau bestimmen kann.
Lieber soll das Baby ein paar Tage zu weit sein als zurückhängen.
Liebe Grüße
Fussel 6.ssw

egal ob 6+3 oder 6+6, das ist die 7. Woche, LG

Einschleich Jan+Feb 2011

huhu
Ich habe hier mal einen link wonach ich gegangen bin den habe ich mir auch gleich gespeichert damit ich immer noch mal schauen kann .
Man kann ET eingeben oder letzter Tag des Zykluses oder halt den Tag wann es passiert ist .
Hoffe ihr könnt da was mit anfangen .....
LG DickerBukki
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/bmi-rechner/index.php?neu=x&tag=26&monat=01&jahr=11& zyklus=0&ab=et
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen