Suchen Menü

Schwangerschaftstagebuch - wer führt eins??

Hallo,

ich schreibe zwar nicht jeden Tag auf, was die SS so mit sich bringt, aber da ich ja oft hier gepostet habe, hab ich nun alle meine Postings mit Datum kopiert und eine Art "Schwangerschaftsverlauf" erstellt. Das habe ich bei meinen Jungs auch so gemacht und finde, es ist eine schöne Erinnerung, wenn man später wieder reinliest! ;-)

Von mir gibt es nicht viel Neues zu berichten, außer dass die Erkältung (bis auf den Husten) langsam abklingt, dafür mein Kleiner jetzt dran ist und heute die Hebamme wieder zu Besuch war.

Meine Jungs konnten die Herztöne des Babys mithören und waren ganz begeistert! :-) Die Hebamme meinte, dass meine Gebärmutter nun schon eine Höhe erreicht hätte, die wohl eher so der 24. SSW entsprechen würde. Bin heute bei 18+2! =-O

Aber das sei für die dritte Schwangerschaft normal, sagte sie...

Ich hatte ja schon länger das Gefühl, dass mein Bauch diesmal anders ist! ;-)

Naja, soviel von uns!

Euch allen noch eine schöne Restwoche! :KISSING:

LG Nuray

Bisherige Antworten

Jo hier ich!

Hallo Nuray,
Ich habe mir schon vor der SS ein Tagebuch gekauft.
Witzigerweise habe ich mit dem Eintragen begonnen, als ich meinen errechneten ES hatte und ohne, dass ich wusste, dass ich ss bin, habe ich da schon mit dem Bauchzwerg geredet.
Und tatsächlich hat es in diesem ÜZ auch geklappt.
Ich trage dort auch nicht jeden Tag was ein, sondern immer, wenn irgendwas "Spannendes" passiert, also nach jedem FA Termin oder als ich die Windpocken hatte oder als ich den kleinen das erste Mal gespürt habe und all sowas.
Naja, und dann möcht ich es gern weiterführen und die wichtigsten und schönsten Ereignisse in Paulchen´s ersten Monaten aufschreiben.
Finde das auch schön, denn die Zeit vergeht so schnell und vielleicht freut sich mein Kind mal später, wenn er nachlesen kann, wie sehr wir uns gewünscht haben, ss zu werden und wie sehr er schon von Anfang an geliebt wurde.
LG Lenchen
Lilypie Pregnancy tickers

Ich schreibe auch eins!

Hab ich bei meiner ersten Tochter schon gemacht, und auch diesmal schreibe ich alle Arzttermine ausführlich auf.

Da ich ja jedesmal Ultraschall bekomme kann ich auch immer aufschreiben was die kleine an dem Tag gemacht hat :)

Und ansonsten schreibe ich auf wenn ich etwas für sie gekauft habe, wann sie mich und ihren Papa das erste mal getreten hat. Und vor allem womit sie mich so alles quält! Und ständig steht da drin, die ersten 9 Monate nach der Geburt trägt dein Papa dich :-D

LG Blümchen

Schwangerschaftstagebuch - wer führt eins??

Hallo Nuray,
ja, ich führe auch eines. Das ist bei mir eine Pflichtübung ;-) Hab als Teenie insgesamt 10 Jahre Tagebuch geführt (nicht jeden Tag notiert!). Irgendwann fand ich dann keine Zeit mehr und es ist leider eingeschlafen :-( Ich fand es damals schon ungehauer witzig, in alten Einträgen zu lesen und hab mich immer schlapp gelacht :-D Schon damals wusste ich, dass ich auf jeden Fall wieder schreibe, wenn ich schwanger bin.
Führe momentan noch auf dieser Seite ein Schwangerschaftstagebuch. Ich will mir aber ein kleines Büchlein von Anne Geddes kaufen, wo ich dann alles handschriftlich eintrage. Das finde ich noch vieeeel persönlicher als so einen (aus)gedruckten Text.
Bis jetzt habe ich wohl an die 10 Einträge drin (meist in Romanlänge - was typisch ist für mich ;-) siehe diese Mail). Da ist dann alles drin, auch wann ich den Stubenwagen bestellt hab. Natürlich darf das Bild von dem guten Stück auch nicht fehlen...
Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die Zeit, wenn ich in ein paar Jahren dieses Büchlein zur Hand nehme und vor Rührung schluchze und schniefe :,(
LG Evelyn
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen