Suchen Menü

Schwangerschaftsfähigkeiten...

...oder eher die Fähigkeiten, die man verliert.;-)Mir ist die Tage ganz deutlich aufgefallen, dass ich nur noch schlecht Gesprächen folgen kann, wenn viele Menschen gleichzeitig auch in der Umgebung reden. War mit meinem Bruder in der Eisdiele und da habe ich mich dabei erwischt, wie ich nur die hälfte von dem was er sagte mitbekommen habe. zudem immer wieder die Gesprächfetzen von anderen. Mit filtern ist wohl nicht mehr so. Zudem fallen mir längere und intensivere Gespräche schwer. Muss gerade beim telefonieren immer eine Reizarmeumgebung haben sonst weiß ich die Hälfte nachher nicht mehr. %) Dann ist nix mehr mit Schlafen. Diese Fähigkeit habe ich nun auch verloren.(Trotzt verschiedener Stillkissentechniken.) Ich drehe mich jede halbe Stunde bis Stunde und dann ahbe ich Rücken und Beckenschmerzen. Eine Erholung ist dann der Toilettengang, wo sich meine Knochen kurz erholen. Das hat zur Folge, dass ich am Tag ca. 1 1/2 Stunde Mittagsschlaf mache. komisch da kann ich dann schlafen. Mal schauen wie lange noch diese Fähigkeit erhalten bleibt. [:-}

Naja jetzt gleich geht es ersteinmal mit dem Hund spazieren. Das geht zumindest noch teilweise. Mal schauen wie lange noch. Ach da fällt mir was lustiges ein. Ich war Gestern mit meinem kleinen Bruder in der Stadt und wir haben eine Bekannte getroffen. Die fragte halt wie lange ich noch habe. Sagte dann gut 2 Wochen. Sie machte große Augen nd meinte dann läufst du noch rum. Und das gleich mit dem Italiener in der Eisdiele. Die Erfahrungen mit Italienern und Schwanger sein sind immer die gleichen. Sie kommen sofort zu mir und wollen alles wissen und strahlen über das ganze Gesicht, wenn die meinen Bauch anschauen :-D

Wie ist das so bei euch?

Liebe Grüße Silke und Erbse 37+6 :IN LOVE: (Morgen nur noch 2 Wochen, wenn sie nicht länger bleibt!!!!!!! [:-} )

Bisherige Antworten

Huhu Silke!
Joo, das Gehirn schrumpft in der ss eben.;-) Mein Mann ärgert sich immer über mich, wenn er mir irgendwas erzählt und ich ihn angucke wie ein Auto. :-D Da kann er sich richtig aufregen! :-P
Ich muß auch beim Autofahren sehr aufpassen, und ich bin noch vergeßlicher als sonst. Und ich verspreche mich oft, zur großen (Schaden-)Freude meiner Kinder *grrr*.
Ich kann abends immer nicht einschlafen, ich bin auch irgendwie gar nicht müde. Das bin ich dafür morgens, aber ich muß meinen Großen zur Schule fahren; auch für die Kinder ist es nicht toll, um 6°° aufzustehen.
Wenn ich die Kinder abgeliefert hab und dann noch Zeit habe, lege ich mich manchmal noch hin, je nachdem, wie sehr mein Körper nach Ruhe schreit (Ziehen im Bauch, erschöpft, schmerzende Füße sind dann vor allem mein Problem).
Ansonsten bin ich ziemlich fit, muß ich auch sein, weil mein "Nestbautrieb" erst ziemlich spät aber dafür heftig eingesetzt hat und ich mit der ganzen Pinselei und Umräumerei noch nicht ganz fertig bin.:-[ Gartenarbeit mach ich auch noch, obwohl ich momentan gar keine Lust dazu hab. 8-)
Das mit den Italienern finde ich total süß, schön, wie Kinderlieb die sind! :-) :THUMBS UP:
LG, Nadine

ja, die konzentration hat stark nachgelassen :-[ besonders beim autofahren!
jetzt kommen immer mal wieder so anspielungen, ich weiß schon was es wird, wegen der bauchform, aber ich muss immer nur schmunzeln, denn ich sah immer so aus, wer hat nur dieses gerücht in die welt gesetzt, dass man bei mädels richtig fett wird und bei jungs schlank bleibt - war immer schon schlank, mit zarter kugel - aber das nur am rande.
das treppensteiegn ist eine katastrophe, ich atme schlecht und merke schon selbst beim einschalfen, dass ich gleich schnarsche, tu ich sonst ncicht. der toilettengang ist besonders qualvoll, immer das gefühl, es kommt gleich eine presswehe und die blase wird einfach nicht leer. das andet dann in ständigem nächtlichen aufstehen, bis ich endlich zur ruhe komme, kann das zw. 3 bis 10 mal sein. der druck nach unetn ist enrom - aua meine krampfadern, die ja überall sind.
seit genau zwei tagen merke ich, dass mein kölrper nach vermehrter ruhe schreit und ich einfach nur noch liegen möchte, faul sein möchte, null antrieb. aber ich raffe mich doch immer wieder hoch, muss noch bissel was im garten erledigen und dann sind ja da auch noch die anderen kids. den kleinen zu tragen ist unangenehm, denn er rammt mir dann immer sein knie in den bauch, aber er ist doch noch so klein. bücken geht gar nicht mehr und man muss sich schon was einfallen lassen. seit tagen habe ich immer wieder mensschmerzen und rückenschmerzen, immer mal leichte übelkeit, immer wieder wehen, aber nichts so wirklich wirksames, bis auf letztes wochenende.
naj, von mir aus kann es jetzt kommen bei 36+0, mach ich keinen großen akt mehr drauß - letztendlich kommen sie eh, wann sie wollen.
aber das mit dem telefonieren kenne ich, man muss einfach das zimmer wechseln, um sich konzentrieren zu können :-P
bald ist es geschafft und wir haben die ursprüngliche größe unseres hirns wieder :-D
lg kollette 36+0

huhu..ich habe ganz klar das Hirn verloren...bin voll vergesslich das iss manchmal ganz schön peinlich...und ich habe weniger Worte...stehe oft bei Gesprächen da und mir fallen die einfachsten Wörter nimmer ein das iss besonders vor meinen Kunden peinlich.... Konzentration fehlt mir auch muss beim Arbeiten öfters aufstehen und mal kurz Luft holen....

Was Du mit Italienrn ansprichst finktioniert auch mit deutschen lo...hatte da letzten ein Erlebnis wo ich dachte huch was war das....War gerade beim Bäcker neber mir ein Mann mitte 30 würd ich sagen....auf einmal fragte er wie lange noch usw. und ls ging wünschte er mir noch alles Gute....von Frauen bin ich es ja gewohnt aber von Männern??...Habe dann so überlegt und kam zu der Überzeugung das er entweder selber grade Papa wurde oder die Frau schwanger iss...

lg sasi 32+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen