Suchen Menü

Schwangerschaftsdiabetis - welche Lebensmittel meiden

Hallo zusammen,

mein Test auf Schwangerschaftsdiabetis findet erst in 3 Wochen statt. Ich bin eigentlich kein "Risikopatient" der Test wird reinvorsorglich gemacht. Nun lese ich immer wieder, dass einige, die Diabetis durch das Meiden bestimmter Lebensmittel und spezielle "Diäten" gut im Griff haben.

Mich würde mal interessieren, auf was man genau bei den Lebensmitteln auchten muss, wenn man Diabetis hat.

Ich möchte nämlich versuchen, mich in den nächsten Wochen etwas gesünder zu ernähren, und wenn ich da jetzt schon auf bestimmte Dinge achten kann, würde mir das sicher helfen.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Tanja mit Henrik Lars (24+3) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

einschleich mit tipps

hallo tanja

ich hab schon zum 2.mal ss-diabetes und kann dir gerne paar tipps geben. durch meine ernährungsumstellung bin ich insulinfrei d.h. ich muss nicht spritzen.

ich trinke nur wasser oder tee, nix süßes. so gut wie nie helles brot also ich ess nur vollkornbrot. meide alles süße wie schoki oder obst. ich esse viel gemüse. nudeln ess ich normale kein vollkorn, die mach ich mit gebratener wurst und tomatensosse oder tomatenmark und käse- das liegt auch immer im rahmen. nur ketchup udn alles zuckerhaltige wie frühstücksflakes mit milch sollte man meiden.

ist nicht immer ganz einfach, ich gönn mir auch mal ein ministück schoki, aber es hat den vorteil das du auch wenig zunimmst ;-)

lg cori 37+3

einschleich mit tipps

hallo tanja!
bin auch befallen ;-)
ich kann mich da cori nur anschließen!man sollte helles brot meiden und auf vollkorn umsteigen.fleisch,fisch und gemüse kannst du ohne ende essen.auch speisequark ist total ok.ich esse z.bsp. gerne naturjoghurt mit obst und vertrage es sehr gut d.h. die blutzuckermessungen zeigen mir,dass mein wert dadurch nicht zu hoch ansteigt.auf süßigkeiten verzichte ich praktisch komplett.wenn du aber KEIN ss- diabetes hast solltest du drauf achten,dass du nich unterzuckerst was ja passieren kann,wenn du zu sehr auf zucker verzichtest.
ich muss mir glücklcher weise auch kein insulin spritzen,da ich es mit meiner ernährung sehr gut im griff hab!
ganz viele grüße von mir und meinem bauchzwerg (28.ssw) :-)

Vielen lieben Dank für eure Tipps!!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen