Suchen Menü

Schwangerschafts-Dermatose

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen furchtbaren Ausschlag. Erst nur am Unterbauch, seit einer Woche dann am gesamten Busen - und das juckt, unglaublich... :,( :,( :,(

Bin dann heute zum Hautarzt, weil ich´s nicht mehr aushalte. :,( Der hat mir nun 2 verschiedene Salben verschrieben - eine für morgens und eine zinkhaltige für abends.

Er meinte dann, wenn´s bis in 3-4 Tagen nicht besser würde, müsste ich wieder kommen und würde Kordisontabletten bekommen...

Aber Kordison und schwanger - mache mir jetzt voll den Kopf. Sein Kommentar: So kurz vor Ende der Schwangerschaft (36+3) würde das dem Baby nicht mehr schaden...

Kennt sich jemand damit aus? Ich will kein Kordison nehmen... Hab da echte Bedenken dagegen...

Liebe Grüße,

jsjs001

Bisherige Antworten

Bist du dir sicher, dass es SS dermatose ist?

Ich hatte während ich in der letzten Woche in der Uni lag genau das Gleiche . Rötungen und Leichter Juckreiz am Bauch und Busen. (hatte nur 3 Tage lang weil sofort behandelt)

Es hiess, könnte eine Reaktion auf Antibiotika sein oder auch ein Leberproblem (hatte erhöte Leberwerte).

Zum Cortisonin der SS meine Cousine hat Neurodermitis und musste ihre beide SS Cortison äusserlich schmierem. Hat 2 gesude Kinder.

LG Lena :ROSE:

Schwangerschaftsdermatose ist sicher - das hat der Hautarzt gesagt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen