Suchen Menü

Schwangerschaft verheimlichen ?

Haltet ihr eure Schwangerschaft noch geheim. Ich ja denn ich hatte erst eine Fehlgeburt. Dieses Mal sage ich es nicht damit wenn etwas passiert mich nicht jeder wieder darauf anspricht.

Wie verhaltet ihr euch....

Ich bin jetzt in der 6 Wochen.

Freuen kann ich mich leider noch gar nicht richtig.....Vor Angst....

Bisherige Antworten

ich weis noch nicht ob ich schwanger bin oder nicht aber dieses mal sage ich devenitiv keine es ist besser denke ich nach meine 2fgs die ich hinter mir habe. :ROSE:wünsche dir viel glück für den ss sein O:-)

hallo komme aus juli ET !!!

ich muss euch sagen das ich euch voll verstehen kann aber mein mum sagt immer wenn du negativ denkst oder es dir einredest kann auch nichts positives bei rauskommen , hab auch eine fehlgeburt gehabt und jetzt bin ich in der 19ten woche , ich würde schon positiv denken und mich freuen den das spürt auch das krümel . und weiht eure familien ein den die sind die dich euch auffangen ...

niemand sollte damit alleine fertig werden ...ich wünsche euch alles gute und das alles gut verläuft :)

lg cathy 18+3 :)

Also ich möchten meinen Eltern und Schwiegereltern das nicht noch einmal an tuen. Sie haben sehr mit uns mit gelitten. Mein Vater ist das Herz zerrissen worden. Er hat sich so auf das Enkelkind gefreut. Diesmal soll er auch einen Grund haben sich zu freune. Aber erst wenn die 3 Monate rum sind.

Denn so traurig möchte ich meine Eltern nicht mehr sehen.....

naja gut :)

aber ich finde du solltest erstmal garne daran denken !

Ola,

ich bin noch ziemlich neu hier. Ich bin zum ersten Mal schwanger und in der 6. Woche. Ich habe von meiner ss meiner Familie und meinen engsten Freunden erzählt. Natürlich habe ich mir in den letzten Tagen oft Sorgen gemacht wegen einer Fehlgeburt, aber ich sehe es so wie Cathy.

Ich denke, wir sollten alle positiv an die ss herangehen. Ich habe mal gelesen, es gibt soetwas wie die "Selbsterfüllende Prophezeihung" und man sollte sich nicht immer zu sehr seinen negativen Gedanken hingeben. Ein Versuch ist es wert, positiv zu denken und zu empfinden.

Ich wünsche euch allen viel Glück!

LG Inga

Hallo,
bei mir weiß es die Familie und auch die engsten Freunde, einfach aus dem Grunde, dass ich eine FG sowieso nicht verheimlichen könnte; wenn es mir schlecht ginge, würden es alle merken und mich so lange löchern, bis ich es doch erzählen würde.
Ich kann deine Angst aber gut verstehen. Fühle mich erst etwas wohler, seitdem die 12 Wochen absehbar sind und ich auch das Herzchen habe schlagen sehen...
LG
J. 8+6

Hallo,
wir haben es bis jetzt auch nur meinen Eltern und einer Freundin erzählt. Bei uns ist es das dritte Kind und ich habe ein bißchen Angst vor den Reaktionen der Anderen. Außerdem ist mein erster FA-Termin auch erst Ende dieser Woche. Danach werden wir es bestimmt nach und nach allen sagen. Irgendwann werden sie es ja eh sehen. :)
LG
Kerstin

Liebe Kerstin ich denke doch das es ganz eure Entscheidung ist wieviel Kinder ihr haben dürft.

Ich denke wer da schlecht von euch redet mit dem würde ich nichts mehr zu tun haben wollen.

jeder soll selbst entscheiden wie viele Engel er auf die Welt setzt.

Also ich bin zum 2ten Mal SS und es wissen unsere Familien und die Patentante meiner kleinen/ großen!
Ich denke, dass jeder von uns angst hat, dass etwas falsch laufen könnte, aber wenn es so ist, merken es eh andere Menschen...
Außerdem kann man es sich einfach denken, aufjedenfall bei mir, ich habe von jetzt auf gleich wieder aufgehört zurauchen obwohl ich noch nicht wußte, dass ich SS bin ;) Und Alkohol trinken ist auch out und Kaffee mag ich auch nicht mehr...schon komisch ;)
LG Nadine mit Kim und Krümel 5+3

Also wir habens schon relativ vielen gesagt, zumals mir bescheiden geht und es somit eh jedem auffällt!

Natürlich hab ich wie jede hier Angst das noch was schiefgeht aber selbst dann würden es diejenigen die es jetzt wissen eh erfahren weil ich es nicht mit mir allein ausmachen könnte!

Versteh aber alle die noch warten es rauszuposaunen.

Glg von FranCo 7+4

Hallo Nadja,

ich bin zum vierten Mal schwanger und bekomme mein drittes Kind. Die Fehlgeburt hatte ich nach meinem ersten Kind und ich kann deine Ängste daher sehr gut nachvollziehen. Wir hatten es damals vor Freude gleich jedem erzählt und ich musste die bemitleidenden Blicke und Bemerkungen meines Umfelds danach hinnehmen.

Von meiner dritten Schwangerschaft wussten daher bis zur Vollendung der 14. Woche nur mein Mann und ich (und natürlich der FA). Besser wurde es, als das Datum der Fehlgeburt überschritten war, bei mir die 11. Woche.

Von der jetzigen Schwangerschaft (Anfang 7. Woche) haben wir unserer Familie, auch unserer 7-jährigen Tochter (die allerdings Stillschweigen versprochen hat), und einigen Freunden erzählt, so dass es mit Sicherheit bald die Runde gemacht hat.

Passieren kann leider immer etwas, aber positives Denken ist ganz wichtig für deinen Gemütszustand und somit auch für das Wohl des Babys. Versuch, dich nicht so von der Angst auffressen zu lassen und diese negativen Gedanken immer beiseite zu schieben, wenn sie auftreten.

Ganz bestimmt wird alles gut gehen!

LG, Christina

Also ich werds nachher auf der Arbeit auch erzählen...
Mein Mum fährt mich kurz dahin, weil ich einfach immer noch krank geschrieben bin und sie fragen was hat die Steffi denn und wie gehts ihr???
Klar habe ich angst das was schief geht, aber ich bin auch so ein Mensch der sowas nicht mit sich alleine ausmachen könnte....
und bisher weiss es auch nur familie und meine beste freundin die auch patentante wird...
wer sonst schon was weiss, weil irgendwer sich verplappert hat weiss ich nicht...
aber es ist ja auch ncihts schlimmes, sondern was ganz erfreuliches....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen