Schwangerengymnasik/Schwangerenyoga
besucht jemand von Euch einen solchen Kurs? Evtl in München?
ich bin total verunsichert. War mal in der 14. Woche in einem Schwangerenyogakurs. Fühlte mich aber total unwohl, da alle kurz vor der Entbindung standen. Und jetzt hat die Lehrerin keine neuen Teilnehmerinnen gefunden. Sie meldet sich aber..MMhh
Was macht Ihr für Sport? Ab wann sollte man in spezielle Kurse gehen? Kann ich die normalen Yogakurse im Fitnessstudio besuchen?
Anika
also ich war jetzt schon 2 Mal zur Wassergymnastik. Ich bin da zwar schwangerschaftsmäßig auch noch das "Küken", aber es bringt Spaß. Die meisten sind halt auch schon weiter, aber was solls. Ich zieh das jetzt durch ;-)
Ansonsten habe ich / haben wir (mein Mann und ich) uns für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Der fängt aber erst am 8.10. an.
Unsportlich wie ich nun leider bin *seufz* reicht mir im Moment auch auch echt die Wassergymnastik.
Ach so, tja, München ist für mich bissi weit zu fahren, jedesmal zum Sport so 1000 km hin und 1000 km wieder zurück ;-)
Du wirst sicher was finden, was Dir gefällt. Viel Spaß!
LG Tina
Wie bist du auf den Wassergymnastikkurs gekommen?
Den Vorbereitungskurs hast Du schon im Oktober???? Ich erst im Dezember???? Das ist aber komisch
Jetzt sei halt nich so wegen so ein paar Kilometer.
Den GVK hab ich über die Uni bekommen. Der nächste wäre bissi spät gewesen, er hätte so 1-2 Wochen vor meinem ET geendet.
Hmpf, komm DU doch zur Wassergymnastik hier HOCH, hehe... :-D
LG Tina
ich bin auch noch am überlegen, ob ich Yoga machen sollte. Mein Rücken fände es vermutlich recht gut und mir ist es ziemlich egal, ob ich nun diejenige bin die noch am Anfang steht. Ich tue das ja für mich und mir soll es gutgehen!
Ach so und München ist auch für mich etwas weit weg :-)
Ich werde auch Yoga machen.So ab mitte September beginne ich.Kann also noch nichts berichten.
München...
Guten Morgen Anika,
werd mir demnächst so einen Kurs suchen und zwar in München, aber ich bin noch nicht ganz so weit mit meiner Recherche gekommen. Wo wolltest du den denn machen?
LG, Julia
Hallo Anika,
ich gehe seit 3 Wochen zum Schwangerenschwimmen hier in München und finde es ganz toll... Vor allem weil ich dadurch keine Rückenschmerzen mehr habe!
Vom normalen Yoga raten die Ärzte und Hebammen ab, da das die Bänder nicht mehr mitmachen! Die Verletzungsgefahr sei wohl zu hoch!
Lust hätte ich auf Yoga aber wo wolltest du denn hingehen? Vielleicht ergibt sich ja ein Kurs wenn sich ein Paar finden die mitmachen?
Gruß, Nicole
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen