Schwangerenbauchanstarrer...
Ich komme grad mit meinen Jungs aus dem Schwimmbad und muss euch einfach mal was fragen:
Beim Duschen nach dem Schwimmen kam eine Mutter mit zwei Mädels mit in den Duschteil. Die Eine war sicher 12/13, die Jüngere etwa 8.
Die Jüngere war nun intensiv damit beschäftigt mich anzustarren. Aber ich meine nicht "heimlich und neugierig" sondern sie stellte sich in ca 1m Entfernung direkt vor mich (die ich dabei war mich zu waschen) und starrte mich an. Ihre Mutter bat sie erst zum Waschen zu kommen (weils ihr bestimmt unangenehm war), aber kaum war sie fertig lief sie mir nach und starrte mir weiter auf den Bauch..
Ich find das extrem seltsam. Kann man als Mutter dem Kind nicht einfach sagen "Die Frau bekommt ein Baby, darum hat sie einen großen Bauch!" oder das Kind iwie zurück pfeifen?
Ich hab dann ihren Blick gesucht und ihr den "bösen Blick" zugeworfen, weil mein Sohn schon ganz verstört an meinem Bein hing- das ist echt gar nicht seine Art, aber das Mädchen hat ihn total verunsichert..
Menschen gibts...
LG Schäfchen mit einem SiLoPo ;)
Vielleicht hatte die ja einen Röntgenblick...
...und hat sich fasziniert die Kunststückchen Deiner Bauchmaus angeschaut :-D
Nee, ganz ehrlich, sowas geht ja GAR nicht! Selbst einem Kindergartenkind kann man sowas sagen! Der eineinhalbjährige Sohn einer Freundin hat mir sogar schon auf den Bauch gepatscht und "Baby" gesagt, also die wissen da doch schon Bescheid...
Naja, ärger Dich nicht, Dein Bauch ist wunderschön und kann sich ruhig zeigen lassen :OK: !
Glg
Hi Schäfchen,
bei Deiner Murmel wäre ich aber auch stehen geblieben u. hätte einige Augenblicke gestaunt!
Aber das Dir das unangenehm ist, verstehe ich auch!
Ich wurde am Montag gefragt im Ki-Ga, was ich im Bauch habe, es war ein 5 jähriges Mädchen, die in die gleiche Gruppe geht.
Ich dachte, das müsse man schon in dem Alter wissen, zumal ihre Mutter ja auch nochmal ss war u. ihren bruder bekam.
oder erziehe ich meine Kinder anders? So dass die zwischen dicken u. schwangeren Frauen unterscheiden können?
Ich hoffe, die Mutter klärt ihre Tochter dann mal auf, was es mit Deiner Murmel zu tun hatte u. DASS es unhöflich ist, jemanden so lange anzustarren, das macht man nicht.
LG, Anita
Mich hätte das auch verunsichert, wenn ich dein Sohn gewesen wäre...
... und das es dich "angenervt" hat, verstehe ich total. Bin ganz froh, dass ich so was noch nicht erleben musste...
Lg, Sabine, die gestern auch im Schwimmbad war [:-} [:-} [:-} und gemerkt hat, wie sehr man auf seinen Bauch aufpassen muss, wenn man keinen Arm oder Bein gegen kriegen will... :DEVIL:
Man kann doch nicht sein Kind zurückpfeifen, wo kommen wir denn da hin :-D
Aber jetzt im Ernst :
Ich mag solche Mütter nicht :-[ Furchtbar, kein Feingefühl !
Da hätte ich aber auch böse Blicke zugeworfen, das kannst Du glauben !
Mensch gibts, die gibts nicht !
Glg Sonja mit Romy ( Du weisst ja wie weit :-D )
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen