Suchen Menü

Schwanger und Sport

Hallo Ihr alle!
Sagt mal, wisst Ihr, wie es mit Sport in der Schwangerschaft steht? Ich spiele regelmäßig Badminton und gehe ins Fitness-Studio. Ist Badminton okay, und gibt es Übungen die ich im FS nicht mehr machen sollte??
Vielen Dank für Eure Antworten!
Lg Karenina
Bisherige Antworten

Schwanger und Sport

Guten Morgen,
schau mal,dass hab ich im I-Net gefunden:
Was bringt Sport in der Schwangerschaft? Babys trainierter Frauen kommen besonders vital auf die Welt. Schaukeln im Mutterleib fördert die Entwicklung des Kindes, ganz besonders die Sinnesorgane. Den künftigen Müttern verhilft Bewegung zu einer besseren Körperhaltung. Den typischen Schwangerschaftswehwehchen wie Venenstau, Wadenkrämpfe oder Hämorrhoiden wird vorgebeugt. Ein gutes Körpergefühl hebt die Laune.
Ideal sind Ausdauersportarten: Radfahren, Walken, Schwimmen, Spazierengehen oder Trainingseinheiten auf dem Stepper. Entscheidend ist, dass regelmäßig über einen längeren Zeitraum trainiert wird, nicht nur ab und zu, kurz und heftig. Denn Ausdauertraining verbessert nicht bloß die Kondition, auch Herz- und Lunge arbeiten ökonomischer und pumpen pro Herzschlag mehr Blut in den Kreislauf, so dass der mütterliche und kindliche Organismus optimal mit Sauerstoff versorgt wird. Schon vor der Schwangerschaft trainiert zu haben, ist optimal. Aber auch für Sportmuffel lohnt es, sich einen Ruck zu geben und etwas für die eigene Gesundheit und die des Kindes zu tun.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Lg Susanne
:STOP:

Schwanger und Sport

Hallo Karenina,

also ich habe auch lange im Fitnessstudio trainiert. Du solltest die Übungen, die die Bauchmuskeln beanspruchen etwas vorsichtig sein. Das heisst nicht, das du die Übungen weg lassen musst. Nur etwas gelassener angehen. Beim Badminton sehe ich keine Gefahr.

Viel Spass weiterhin beim Sporttreiben, soll ja auch gesund sein.

Lg Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen