Suchen Menü

Schwanger und Induktionskochfeld

Hi Mädels, mich würde mal interessieren, wer von euch alles ein Induktionskochfeld besitzt. Habe jetzt gehört, das man damit in der
Schwangerschaft nicht kochen soll. Wie handhabt ihr das ? Also ich koche trotzdem damit, passe halt immer nur auf, das ich nicht zu nah dranstehe.
Bisherige Antworten

Ich habe ein Buch, in dem steht, dass man die Wirkung noch sehr schwer abschätzen kann. Dass man eben besonders in den ersten Wochen ein wenig aufpassen , und eben nicht unbedingt mit dem Bauch ganz nah rangehen soll. Keine Ahnung, was da dran ist... Auf was wir nicht alles achten sollen:-X

Hallo,

das habe ich auch gelesen. Wir haben zwar kein Induktionskochfeld, aber wenn man eins hat, was soll man denn machen? Den alten Ofen von Oma holen und mit Holz ein Süppchen kochen? Ich würde mir keine zu großen Sorgen machen.

GLg,

Tigerin

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*Einschleich*

Hallo,

die gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich schwanger war. Irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl beim Kochen und bin oft vom Herd weggelaufen. Man muss ja nicht stundenlang in den Topf schauen. Meine FÄ sah darin allerdings keine Gefahr.

Meine Tochter ist mitlerweile 15 Monate, kam kerngesund auf die Welt und die Schwangerschaft verlief auch gut. Und ich habe jeden Tag am Induktionsherd gekocht!

Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft und ein gesundes Baby!!!

Liebe Grüße

Dana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen