Suchen Menü

Schwanger mit Nr.4 und irgendwie geschockt!

Hallo ihr!
Brauch mal paar Leute zum Plaudern.
Laut Clearblue bin ich schwanger, mit Kind Nr. 4!
Unfassbar, denn...
ich fang mal von vorne an.
Unsere älteste Tochter wurde 2004 geboren. Mussten lange darauf warten.
Nr. zwei wollte nichts werden und nach vielen Untersuchungen hieß es, wahrscheinlich wird es nie zu einer Nr. 2 kommen.
Mittels künstlicher Befruchtung haben wir im Juli 2009 Zwillingsmädchen bekommen, was für eine Freude!
So, und danach war mein Mann der Meinung, Verhütung brauchen wir nicht. Haben anfangs mit Kondomen verhütet, dann öfter mal nicht. Und nun stand ich kurz vor nem kleinen operativen Eingriff und sollte ne örtliche Betäubung bekommen und nen Zettel mit den üblichen Fragen ausfüllen, unter anderem, ob ich schwanger bin. Dienstag hätt ich meine Periode bekommen müssen, spätestens, kam aber nix. Hab mir nen Test geholt und mittags getestet, Mittwoch. Der war sowas von schnell positiv! Also Termin für heut morgen abgesagt. Ich glaub das alles irgendwie noch nicht und wir sind beide ganz schön platt. Klaro, auch die Freude ist groß, aber ich hab auch bißchen Angst vorm nächsten Jahr. Die ZWillis werden im Juli 2 Jahre alt und Nr. 4 müsste Mitte Juni kommen. Und noch was, auf jeden Fall per KS, weil Nr. 1 ein Notkaiserschnitt war und bei den Zwillis ein geplanter...
Lust, mir jemand Mut zu machen, Freud und Leid zu teilen?? Steh noch ziemlich neben mir. Und, eben hab ich Camembert gegessen und gerade erst gelesen, dass man das nicht soll...so eine Sch...ande!
Liebe Grüße, sunny :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hallo Sunny
herzlich Willkommen. Du bist nicht alleine. Ich bin mit Kind Nr. 3 schwanger und bei uns hieß es nach einer FG mit Zwillis 2004 das wir nur sehr schwer Nachwuchs bekommen könnten. 2006 kam dann endlich unsere erste Tochter zur Welt und wir dachten super ein 6ser im Lotto!! .... an die zusatzzahl gleich drei Monate später hatten wir nicht gedacht aber uns wahnsinnig gefreut dass wir genau ein Jahr einen Monat und ein en Tag später unsere zweite Tochter bekommen haben. Ja und nun..... gings mir ähnlich wie dir wußte auch nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Natürlich freu ich mich wieder ein Kind zu bekommen aber alles drumrum ist halt sehr schwierig, bin selbständig usw. und dann noch meine zwei Töchter die ich meist alleine habe, da mein Mann in der Weltgeschichte rumjetet. Aber schwanger inst schwanger und ich freu mich, auch wenns hart wird! Aber gehen tuts immer irgendwie und dauert ja auch noch ein bisschen bis unsere Krümel da sind.
Liebe Grüße und erst mals sacken lassen
Tassi :ROSE:

Hallo Sunny, :ROSE:
erstmal Herzlichen Glückwunsch. Es ist meine erste Schwangerschaft deswegen kann ich nicht viel mitreden.
Bin Erzieherin und habe jeden Tag 60 Kinder um mich herum. Du schaffst das mit Familie und deinem Mann schafft man doch alles. Immer positiv denken. Du warst geschockt wegen Nr.4 und ich war geschockt das es so schnell bei uns passiert ist.
Aber das ist Schicksal. Du darfst jeden Käse essen der pastorisiert ist ( hoffe richtig geschrieben) also keine Panik.
lg Jessi :IN LOVE: 11+4

Hallo, kann verstehen, dass du befürchtest, es wird dir alles zu viel! Aber Kopf hoch, früher haben es viele Mütter mit 6 und mehr Kindern aufnehmen müssen und da gab es kein Babyphon, keine Einmalwindeln, keine Spül- und Waschmaschinen....! Ich denke, man macht sich immer viel zu viele Gedanken.
Also Kopf hoch und einfach nur freuen, was anderes bleibt dir über kurz oder lang sowieso nicht übrig!
LG Lailamaus :IN LOVE:

Hi Sunny
na, der Camombert ist jetzt wohl dein kleinstes Problem *zwinker* Mal keine Sorge, der macht dir sicher nix aus!
Und ansonsten kann ich es irgendwie ganz gut nachvollziehen. Bei mir is die Sachlage zwar nochmal anders, aber auch mein Schock saß erstmal ordentlich, als dann der Test tatschlich positiv war. Tja mei, inzwischen bin ich in der 8. Ssw und die Freude ist groß.
Und klar sprech ich dir Mut zu!!! :)
Bin selbst das 4. Mal ss. Hab das 1. verloren, das 2. kam 2002 nach einer mehr oder weniger komplizierten Ss, das 3. kam 2005 nach einer GKS und vielen ÜZ und Nummer 4. ist jetzt unterwegs und kommt Ende Mai/ Anfang Juni. Und wenn ich das alleinerziehende Mom schaffe, dann schaffst du das auch ;) Chakkkkkkaaaaaaaaaaaa!!! :BRAVO:
Ich wünsch dir alles Gute!
Melli 7+2 :IN LOVE:

Hallo sunny,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bekomme im Juni auch unser 4. Kind (allerdings geplant) und mein 3. wird im Juni auch erst 2 Jahre alt. Das geht alles schon irgendwie. Klar wird die erste Zeit bestimmt hart, aber später ist es dann um so schöner, wenn die Kinder im gleichen Alter sind und schön miteinander spielen können.
Und so wie es aussieht, wollte dieses Kind unbedingt zu euch kommen. Ein größeres Geschenk gibt es doch nicht.
Ich werde auch per KS entbinden, denn meine anderen 3 kamen auch jeweils per KS (nr.1 und 3 wollten einfach nicht ins Becken rutschen und Nr. 2 war ein Extremfrühchen aus der 27. Woche).
Liebe Grüße Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen