Schwanger in die Sauna?
ich war heute mit meinem freund in der sauna, weil ich schon lange einen massagegutschein hier liegen hatte, und sauna gehört halt dazu... ich habe nur zwei gänge gemacht, einmal in einer 60 grad sauna und einmal in einer 75 grad sauna.
ich hab keinerlei probleme gehabt und alles ist gut.
danach habe ich mit meiner schwester telefoniert und die sagte, schwanger sollte man nicht so unbedingt in die sauna gehen. hmm, ich dachte ich kann "alles" machen solange ich mich dabei gut fühle und es mir körperlich nicht schlecht geht. hab sogar mal davon gehört, dass man noch hochschwanger saunen gehen kann. natürlich nicht bei 90 grad.
wie seht ihr das?
Schwanger in die Sauna?
lg krissi 8+5
Schwanger in die Sauna?
Achte auf deinen Körper, der sagt dir schon was gut ist und was nicht :)
Und generell ist warm-kalt.wechsel in der Ss nur zu empfehlen, strafft das bindegewebe, stärkt die gefässe, den kreislauf und die abwehrkräfte!
lg
melli 6+2
die bis zur 28. woche leider nie saunieren durfte...
Schwanger in die Sauna?
Schwanger in die Sauna?
Ich gehe ab und an in die Sauna aber nicht regelmäßig. ICh habe aber im Internet gelesen dass es nicht schadet. Wie du schon sagst, nicht bei 90 Grad aber so eine Biosauna sollte schon ok sein.
ICh habe sogar gelesen dass Frauen die regelmäßig in die SAuna gehen eine leichtere und schnellere Geburt haben sollen. ICh werde mal bei meiner FA nachfragen ob etwas dagegen spricht dass ich jetzt in der SS öfter in die Sauna gehe.
LG
Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen