Hallo zusammen.
Ich bin nun in der 6 Schwangerschaftswoche, sehr Glücklich darüber.
Nur, hatte ich in den letzten 2 Wochen mal ein ziehen im Unterleib und
ab und zu hab ich es noch immer, dennoch habe ich keine Übelkeit,
morgendliches Übel oder Erbrechen. Was ich zu dem ziehen im Unterleib
habe/Spüre, sind Zb. beim sehr schmerzempfindliche Brustwarzen das es
dann weh tut wenn man stärker drüber kommt. Die Schwangerschaft wurde in
der 5 Woche festgestellt, aber sie konnte eben noch keinen Embrio
sehen, eben eine Fruchthülle und somit die Schwangerschaft festellen,
das kleine "leben" in mir kann sie auch erst so in der 7 - 8 Woche
untersuchen also wenn ich den Termin habe, der ist am Mittwoch.
Ist es normal das man nichts/kaum etwas spürt und sich der Bauch Leer,
"normal" nicht Schwanger anfühlt? Mache mir sorgen und habe Angst ...
Danke im Voraus für Antworten.
LG Suesszartbitter. :-)
Schwanger in der 6 SSW aber so gut wie keine Anzeichen, was tun?
Viele Frauen spüren auch bis zum 5. Monat einfach gar nichts. Freu dich über so wenig Beschwerden und warte erst mal den Mittwoch ab. Mehr kannst du ja sowieso nicht machen und Angst zu haben bringt dir ja auch nichts. Dein Körper wird selbst entscheiden, was mit dem Embryo passiert. Da ändert auch ein Arzt nichts dran. Aber wenn du keine Blutungen hast etc. kannst du erst mal beruhigt davon ausgehen, dass sich alles normal entwickelt. Einfach positiv denken und auf deinen Körper vertrauen (Gott, wie oft habe ich das jetzt schon hier in Forum geschrieben ;))
Übelkeit begann bei mir übrigens erst Mitte der 8. SSW...bis dahin dachte ich, ich bleibe vielleicht verschont....freu dich echt, dass dir nicht schlecht ist.
Entspann dich einfach und freu dich auf MI :)
LG
C. 11+3
ch bin in der 12. SSw und hab immernoch keine Anzeichen, was tun?
und ich kann dich sowas von verstehen. Ich fühle mich seit Beginn an unschwanger, zwischenzeitlich war es mir 3 tage übel und hab mich gefreut, aber ich hatte mir den magen verdorben. Ansonsten NICHTS
Mein FA sagt, ich solle mich freuen, alle anderen sagen das auch, aber ich fands von Anfang an komisch.
Die Anzeichen können auch in der 8. oder 9.ssw kommen. Das ist bei jedem anders.
Und Schwangerschaftsanzeichen schützen dich nicht davor, dass etwas passiert und fehlende SS Anzeichen bedeuten noch lang nicht, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist!
Danke, Lg Suesszartbitter.
mir gehts genauso
hallo,
ich bin heut bei 5+3 und spür auch noch nix außer empfindliche brustwarzen und hin und wieder ziehen im unterbauch. außerdem schlaf ich extrem schlecht - werd immer wieder wach und kann dann lange nicht einschlafen.
ich hör halt unheimlich in meinen körper hinein, da ich im mai eine missed abortion in der 10 woche hatte und da überhaupt nix gemerkt hatte, daß etwas nicht stimmt. fühlte mich damals so von meinem körper betrogen und hab nun ständig vor augen, wie schnell wieder alles vorbei sein kann.
aber ich versuche positiv zu denken und freu mich sehr, sehr, sehr, daß ich nun endlich wieder schwanger bin.
gestern war ich zum erstmal beim ultraschall und man sah eine fruchhöhle von ein bissl mehr als 3x7mm. die ärztin meinte: völlig zeitgerecht *freu* nächsten donnerstag kann ich wiederkommen.
wünsch dir alles gute
lg
hermine
@Hermine:
ich bin heut bei 5+3 und spür auch noch nix außer empfindliche brustwarzen und hin und wieder ziehen im unterbauch. außerdem schlaf ich extrem schlecht - werd immer wieder wach und kann dann lange nicht einschlafen.
Ziehen, Brustrwarzen, Schlafstörung....
Ist das etwa "nix"??
Das sind doch Anzeichen...?? Verstehe ich jetzt nicht so ganz ;)
Man muss sich nicht von Anfang an die Seele aus dem Leib kotzen oder so. Vielen, wirklich vielen wird überhaupt nicht schlecht, die haben noch nichtmal Wachstumsschmerzen. Wieso wird es immer als normal angesehen, dass man kotzt, wenn man schwanger ist? Verstehe ich nicht ;)
Naja, auf jeden Fall hast du ja Anzeichen, also alles gut! :)
@Hermine:
mh...ja, wenn man es so auf den punkt bringt - hab ich wohl doch ein paar symptome... *gg*
ich quetsch auch ständig an den brüsten herum, um zu schauen, ob sie noch empfindlich sind *schäm*
liebe grüße
hermine
Ich finde das Ziehen im Unterleib (dehnen der Mutterbänder) und die gereizten Brustwarzen sind schon Anzeichen genug. Ich erlebe gerade meine 3. Schwangerschaft und habe weder jetzt noch bei den anderen beiden mit Übelkeit zu kämpfen gehabt.
Versuch Dich bis Mittwoch bis zum nächsten Ultraschall zu gedulden.
Halte uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße, elocin72
Danke für die Hilfreichen Antworten.
Lg Suesszartbitter. :-)
Ich merk auch noch nichts. Bin 5.SSW. Kann mich erinnern, dass die Übelkeit immer in der 7.SSW losging LG
Ja das ist auch normal. Freu dich das du keine großen Beschwerden hast...
Hallo.
Kann dich beruhigen. In meine ersten SS hab ich gar nichts gemerkt, ausser das meine Regel ausblieb und ich gern Süßes gegessen habe. Und das blieb bis auf Wassereinlagerungen bis zur Entbindung so.
Dann ca. 18.SSW hab ich leichtes Flaatern gemerkt. der Krümel wurde lebendig.
Jede SS verläuft anders. Die einen habe keine Anzeichen und die anderen kotzen sich die Seele aus dem Leib *sorry für Wortwahl*
Mach dich nicht verrückt. Und viel Glück für Mittwoch.
LG Sandy
Vor allem: Ihr habt doch alle Anzeichen?? Versteh ich nicht. Übelkeit ist doch nicht das einzige, was zählt, oder??
HAllo,
also mir gehts ähnlich bin jetz 5ssw (4+5) und hab auch nix ausser ab und zu Unterleibsschmerzen. Selbst meine Brust schmerzt kaum. Wie du siehst sind wir nicht allein damit. :-) Eigentlich sollte man sich wirklich mal entspannen - wenn das so einfach wäre. Ich gehe nächste Woche auch zum Doc und hoffe sehr das man eine Fruchthöle schon sehen kann. Also gedult -es wird bestimmt alles gut. Ich drück uns die Daumen :-)
LG Sabine
Liebe Grüße,
Suesszartbitter. :-)
Hallo Suesszartbitter,
nicht ganz, also ich bin heute glaub 4+5 das heisst in der 5 ssw nächsteWoche bin ich 5+1 dann 6ssw, es wird immer vom 1 tag deiner letzten Regel ausgegangen kannst du dir hier unter interaktives ausdrucken dann sieht du wie weit du theoretisch bist. Warum die das Pauschal immer so berechnern weiss ich nicht weil die befruchtung hat ja später statt gefunden. Na ja egal. Ich bin auch schon so hibbelig wegen Montag da ich hoffe das da wenigstens Fruchthöhle zu sehen ist.
LG Sabine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen