Suchen Menü

Schwanger in der 6 SSW aber so gut wie keine Anzeichen, was tun?

Hallo zusammen.
Ich bin nun in der 6 Schwangerschaftswoche, sehr Glücklich darüber.
Nur, hatte ich in den letzten 2 Wochen mal ein ziehen im Unterleib und
ab und zu hab ich es noch immer, dennoch habe ich keine Übelkeit,
morgendliches Übel oder Erbrechen. Was ich zu dem ziehen im Unterleib
habe/Spüre, sind Zb. beim sehr schmerzempfindliche Brustwarzen das es
dann weh tut wenn man stärker drüber kommt. Die Schwangerschaft wurde in
der 5 Woche festgestellt, aber sie konnte eben noch keinen Embrio
sehen, eben eine Fruchthülle und somit die Schwangerschaft festellen,
das kleine "leben" in mir kann sie auch erst so in der 7 - 8 Woche
untersuchen also wenn ich den Termin habe, der ist am Mittwoch.
Ist es normal das man nichts/kaum etwas spürt und sich der Bauch Leer,
"normal" nicht Schwanger anfühlt? Mache mir sorgen und habe Angst ...
Danke im Voraus für Antworten.
LG Suesszartbitter. :-)

Bisherige Antworten

Schwanger in der 6 SSW aber so gut wie keine Anzeichen, was tun?

Ja. Es gibt am Anfang und auch noch in der 9. oder 11. Woche immer mal wieder Tage, an denen man sich nicht schwanger fühlt. Man muss nicht zwangsläufig jeden Tag Schmerzen oder Übelkeit haben.
Viele Frauen spüren auch bis zum 5. Monat einfach gar nichts. Freu dich über so wenig Beschwerden und warte erst mal den Mittwoch ab. Mehr kannst du ja sowieso nicht machen und Angst zu haben bringt dir ja auch nichts. Dein Körper wird selbst entscheiden, was mit dem Embryo passiert. Da ändert auch ein Arzt nichts dran. Aber wenn du keine Blutungen hast etc. kannst du erst mal beruhigt davon ausgehen, dass sich alles normal entwickelt. Einfach positiv denken und auf deinen Körper vertrauen (Gott, wie oft habe ich das jetzt schon hier in Forum geschrieben ;))
Übelkeit begann bei mir übrigens erst Mitte der 8. SSW...bis dahin dachte ich, ich bleibe vielleicht verschont....freu dich echt, dass dir nicht schlecht ist.
Entspann dich einfach und freu dich auf MI :)
LG
C. 11+3

ch bin in der 12. SSw und hab immernoch keine Anzeichen, was tun?

und ich kann dich sowas von verstehen. Ich fühle mich seit Beginn an unschwanger, zwischenzeitlich war es mir 3 tage übel und hab mich gefreut, aber ich hatte mir den magen verdorben. Ansonsten NICHTS

Mein FA sagt, ich solle mich freuen, alle anderen sagen das auch, aber ich fands von Anfang an komisch.

Die Anzeichen können auch in der 8. oder 9.ssw kommen. Das ist bei jedem anders.

Und Schwangerschaftsanzeichen schützen dich nicht davor, dass etwas passiert und fehlende SS Anzeichen bedeuten noch lang nicht, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist!

Schwanger in der 6 SSW aber so gut wie keine Anzeichen, was tun?

Danke für deine Antwort. Ich dachte einfach vielleicht bin ich in einem Forum mal richtig, einfach um Tipps, und Antworten zu bekommen, wie es bei anderen ist. Dann mal sehen ob sich noch "Schwangerschaftssymptome" bemerkbar machen oder sich das süsse, kleine Leben bemerkbar macht. :-) Sicher ist es für viele neu, für andere schon nicht mehr so neu, da Sie schon Schwanger waren. Für mich ist es Ganz neu. Ich kenne gar nichts, nur eben die Schwangerschaftssymptome vom Hören sagen der anderen Schwangeren, was man eben so liesst. Es sind einige dinge wo man sich fragt, ist das nun normal und gehört dazu oder nicht. Zb leichten Durchsichtigen oder minimal grünlichen ausfluss nach dem Toilettengang. Ich hoffe und wünsche mir das alles gut verläuft und freue mich auch auf Mittwoch. :-)
Danke, Lg Suesszartbitter.

mir gehts genauso

hallo,

ich bin heut bei 5+3 und spür auch noch nix außer empfindliche brustwarzen und hin und wieder ziehen im unterbauch. außerdem schlaf ich extrem schlecht - werd immer wieder wach und kann dann lange nicht einschlafen.

ich hör halt unheimlich in meinen körper hinein, da ich im mai eine missed abortion in der 10 woche hatte und da überhaupt nix gemerkt hatte, daß etwas nicht stimmt. fühlte mich damals so von meinem körper betrogen und hab nun ständig vor augen, wie schnell wieder alles vorbei sein kann.

aber ich versuche positiv zu denken und freu mich sehr, sehr, sehr, daß ich nun endlich wieder schwanger bin.

gestern war ich zum erstmal beim ultraschall und man sah eine fruchhöhle von ein bissl mehr als 3x7mm. die ärztin meinte: völlig zeitgerecht *freu* nächsten donnerstag kann ich wiederkommen.

wünsch dir alles gute

lg

hermine

@Hermine:

Zitat:
ich bin heut bei 5+3 und spür auch noch nix außer empfindliche brustwarzen und hin und wieder ziehen im unterbauch. außerdem schlaf ich extrem schlecht - werd immer wieder wach und kann dann lange nicht einschlafen.
Ziehen, Brustrwarzen, Schlafstörung....
Ist das etwa "nix"??
Das sind doch Anzeichen...?? Verstehe ich jetzt nicht so ganz ;)
Man muss sich nicht von Anfang an die Seele aus dem Leib kotzen oder so. Vielen, wirklich vielen wird überhaupt nicht schlecht, die haben noch nichtmal Wachstumsschmerzen. Wieso wird es immer als normal angesehen, dass man kotzt, wenn man schwanger ist? Verstehe ich nicht ;)
Naja, auf jeden Fall hast du ja Anzeichen, also alles gut! :)

@Hermine:

mh...ja, wenn man es so auf den punkt bringt - hab ich wohl doch ein paar symptome... *gg*

ich quetsch auch ständig an den brüsten herum, um zu schauen, ob sie noch empfindlich sind *schäm*

liebe grüße

hermine

Schwanger in der 6 SSW aber so gut wie keine Anzeichen, was tun?

erstmal willkommen und glückwunsch, mach dir keine sorgen ich bin in der 10ssw. und habe auch ausser die Brustschmerzen nix.

Schwanger in der 6 SSW aber so gut wie keine Anzeichen, was tun?

hallo, danke für den Willkommensgruß und Glückwunsch. Ja, sowas ist echt Toll :-) Vor allem wenn man übt, übt ... Irgendwann YIPPIEEE :-)

Schwanger in der 6 SSW aber so gut wie keine Anzeichen, was tun?

Hallo suesszartbitter.
Ich finde das Ziehen im Unterleib (dehnen der Mutterbänder) und die gereizten Brustwarzen sind schon Anzeichen genug. Ich erlebe gerade meine 3. Schwangerschaft und habe weder jetzt noch bei den anderen beiden mit Übelkeit zu kämpfen gehabt.
Versuch Dich bis Mittwoch bis zum nächsten Ultraschall zu gedulden.
Halte uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße, elocin72

Schwanger in der 6 SSW aber so gut wie keine Anzeichen, was tun?

Danke. Ja, ich werde /muss wohl die Geduld haben bis zum Mittwoch. Auch wenn es mir etwas schwer fällt, da ich natürlich wissen will, ob alles ok ist und mich auch auf das erste Ultraschallbild freue. Denke das geht jedem irgendwie so, das einfach ne gewisse Angst da ist und auch klar eine Vorfreude. Ich glaube aber fest daran, das alles gut und Gesund ist. Das muss es einfach. Puhh ... Abwarten und Positiv denken :-)
Danke für die Hilfreichen Antworten.
Lg Suesszartbitter. :-)

Ich merk auch noch nichts. Bin 5.SSW. Kann mich erinnern, dass die Übelkeit immer in der 7.SSW losging LG

Ja das ist auch normal. Freu dich das du keine großen Beschwerden hast...

Hallo.

Kann dich beruhigen. In meine ersten SS hab ich gar nichts gemerkt, ausser das meine Regel ausblieb und ich gern Süßes gegessen habe. Und das blieb bis auf Wassereinlagerungen bis zur Entbindung so.

Dann ca. 18.SSW hab ich leichtes Flaatern gemerkt. der Krümel wurde lebendig.

Jede SS verläuft anders. Die einen habe keine Anzeichen und die anderen kotzen sich die Seele aus dem Leib *sorry für Wortwahl*

Mach dich nicht verrückt. Und viel Glück für Mittwoch.

LG Sandy

Vor allem: Ihr habt doch alle Anzeichen?? Versteh ich nicht. Übelkeit ist doch nicht das einzige, was zählt, oder??

Schwanger in der 6 SSW aber so gut wie keine Anzeichen, was tun?

HAllo,

also mir gehts ähnlich bin jetz 5ssw (4+5) und hab auch nix ausser ab und zu Unterleibsschmerzen. Selbst meine Brust schmerzt kaum. Wie du siehst sind wir nicht allein damit. :-) Eigentlich sollte man sich wirklich mal entspannen - wenn das so einfach wäre. Ich gehe nächste Woche auch zum Doc und hoffe sehr das man eine Fruchthöle schon sehen kann. Also gedult -es wird bestimmt alles gut. Ich drück uns die Daumen :-)

LG Sabine

Schwanger in der 6 SSW aber so gut wie keine Anzeichen, was tun?

Hallo auch zurück. :-) Also bei mir wurde die Schwangerscahft in der 5 Woche festgestellt. Ich hatte ein ganz noramlen Vorsorgetermin beim FA. Irgendwie wusste ich, das was anders ist als sonst, weil sich die Brüste auf "dunkler" verfärbt und geändert haben und sie etwas Schmerzempfindlicher waren. In der 5 Woche war schon die Fruchthöhle zu sehen, nur der Embrio noch nicht, somit habe ich am Mittwoch den termin, das sie sich das kleine Lebewesen geanuer ansehen kann. Ich denke das man bei dir auch etwas sehen wird. :-) ich hoffe ich bekomme das richtig mit, (4+5) ? Heisst 4 woche und 5 tag ? ist das richtig? Dann bin ich nun heute (6+5) :-)
Liebe Grüße,
Suesszartbitter. :-)

Schwanger in der 6 SSW aber so gut wie keine Anzeichen, was tun?

Hallo Suesszartbitter,

nicht ganz, also ich bin heute glaub 4+5 das heisst in der 5 ssw nächsteWoche bin ich 5+1 dann 6ssw, es wird immer vom 1 tag deiner letzten Regel ausgegangen kannst du dir hier unter interaktives ausdrucken dann sieht du wie weit du theoretisch bist. Warum die das Pauschal immer so berechnern weiss ich nicht weil die befruchtung hat ja später statt gefunden. Na ja egal. Ich bin auch schon so hibbelig wegen Montag da ich hoffe das da wenigstens Fruchthöhle zu sehen ist.

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen