Schwanger heiraten?
Warum nicht!
ich kann verstehen, dass Ihr zwei jetzt gerne heiraten wollt, aber was hindert Euch daran? Und warum muss ein ein riesengroßes Fest geben? Ich sage Dir, davon habt Ihr beide nicht wirklich viel ausser der Rechnung, die dann zu bezahlen ist. Ich persönlich fand meine (zugegebenermaßen zweite) Hochzeit einfach wunderschön.
Es waren nur mein Mann und ich, die Standesbeamtin und eine Fotografin anwesend und wir haben in einem Türmchen mit Blick auf die blaue Ostsee geheiratet - es war wirklich UNSER schönster Tag! Wir mussten uns um nix kümmern und konnten es einfach geniessen.
Okay, wenn Du eine große Party möchtest, warum heiratet Ihr dann nicht erst im kleinsten Kreis standesamtlich und dann im nächsten Jahr ein großes (Sommer-)Fest mit Krümelchen (vielleicht gleichzeitig die Taufe?).
LG Tina
Warum nicht!
Also,
Meinem Mann ging es nicht es besser eine große feier bedeutet sehr viel stress und organistation.
Das mach ich auch!
Mein Mann und ich haben standesamtlich am 23.12. letzten Jahres geheiratet und die kirchliche Trauung für dieses Jahr 14.08. geplant.
Die SS ist jetzt natürlich "dazwischen" gekommen.
Wir werden natürlich trotzdem heiraten und es gibt mittlerweile sehr schöne Umstandsbrautkleider. Mein Kleid hatte ich schon vorher gekauft, es hat GSD einen Empireschnitt, also passt der Bauch problemlos rein.
Wegen des Termins könnte man es ja auch so gestalten, dass ihr an einem anderen Tag standesamtlich heiratet und am 10.10. eine freie Trauung feiert.
Also nicht in der Kirche, sondern mit einem freien Theologen an einem Ort eurer Wahl. Das kann dann auch der eigene Garten sein.
Und als Hochzeitstag habt ihr trotzdem den 10.10.
In unseren Trauringen ist auch der 14.08. eingraviert.
Und was das Geld angeht, könnte ich mir beispielsweise vorstellen, dass ihr ne Art Polterhochzeit macht, mittags die Trauung und abends dann ne Party und jeder eurer Gäste bringt etwas zu essen mit. Dann habt ihr selber weniger Arbeit und stürzt euch nicht in Unkosten.
Wenn ihr irgendwann doch mal den richtigen kirchlichen Segen haben möchtet, kann man das ja noch nachholen, vielleicht zusammen mit der Taufe des Kindes.
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen könnte.
Wenn ihr heiraten möchtet, dann tut das doch!
Ich wünsch Dir für eure Überlegungen und Entscheidung viel Erfolg!
LG Lenchen (die sich auf ihre Hochzeit freut, auch mit Babybauch)
Das mach ich auch!
Kirchlich kommt für uns nicht in Frage, siehe Antwort oben. Aber WO bekomme ich ein Umstandskleid? Ich will ja auch ein rotes, ich wollte noch nie in weiß heiraten... Werd mal googeln. Eventuell könnten wir auch am 20.10.2010 heiraten, ist aber mitten in der Woche. Oder am 01.10. kann man sich auch gut merken. Dann hoffe ich bei dir mal auf schöne Fotos von der Hochzeit auf Facebook... :DRINK:
LG, Flora
Das mach ich auch!
Ja klar gibts dann Fotos auf Facebook aber erst einige Zeit später, da wir nach der Hochzeit ja erstmal drei Wochen im Urlaub sind 8-)
Ich denke, dass Du im Internet schöne Umstandsabendmode finden wirst. Die meisten Brautmodengeschäfte haben auch eine Abteilung für Abendmoden.
Oder Du schaust mal in einem normalen Geschäft, wo es Abendmode gibt. Die Kleider mit Empireschnitt sind echt super für Schwangere.
Ich habe mir bei Karstadt ein schwarzes Abendkleid mit Empireschnitt gekauft, das möchte ich im September auf einer Firmenveranstaltung abends anziehen, das hat reduziert nur 50 Euro gekostet und sieht wirklich super schön aus. Das gab´s z.B. auch in rot oder pink und sogar in weiß.
GLG Lenchen
Danke für den Tipp!
Das mach ich auch!
der 14.08. ist wirklich ein schöner Tag zum Heiraten O:-)
Ich hab an dem Tag dieses Jahr meinen 6. Hochzeitstag :THUMBS UP:
Schwanger heiraten?
vielleicht könnt ihr es ja auf den 11.11. oder so schieben, wenn ihr gerne so ein passendes Datum haben wollt, oder der 20.10.2010. Möglichkeiten gibt es da ja genug.
Das Kleid ist keine Ausrede ;-) Da findest du sicher was schönes, darfst halt nicht zu früh gucken gehen, weil du ja nicht weiß, wie dick dein Bauch dann ist, bzw. kannst dich ja trotzdem vorher schon beraten lassen und es dann kurzfristig anpassen lassen.
Zur Feier kann ich dir nur sagen, dass ich eigentlich immer alleine heiraten wollten und am Ende haben wir dannaber "nur" standesamtlich, aber in weiß und mit ner Party für die Familie geheiratet. Undich fand´s super. Es muss ja nicht immer super teuer sein, Gemeindesäle oder so sind meist günstig und mit ein bißchen gutem Willen kann man was hübnsches draus machen. Kuchen und Nachtisch macht die Fmailie auch gerne un die Eltern schießen ja meist auch ein wenig was zu.
Also, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! :-)
Für das Kind find ich es auf jeden Fall schöne und für euch einfacher ;-) wg. dem Namen und auch falls was passieren sollte
LG
Schwanger heiraten?
Schwanger heiraten?
Wir haben bereits vor 5 Jahren geheiratet. Da wir da auch nicht so super viel Geld hatten, haben wir auf die Einladung einen Spruch geschrieben, ging irgendwie :und wollt ihr was schenken, weils so ist der Brauch, dann tut es ein kleines Sparschwein auch... Damit haben wir dann fast die ganze Feier gezahlt. Allerdings find ich die Idee mit der Polterhochzeit auch net schlecht. Wenn jeder was mitbringt sit das doch ne feine Sache. Auf jeden Fall würde ich heiraten, dann wenn ich es wollte. Kleider gibt es sicherlich viele zur Auswahl (meine Freundin hat im 7. Monat geheiratet, hat sich in Ebay ein Kleid aus China nähen lassen und hat dabei gleich Bauch mit eingerechnet. Einen Tag vorher hat es ihre Oma noch passend abgenäht.).
Ich wünsche dir auf jeden FAll alles gute!
Heiraten...
Ich find sicher ein Kleid, es gibt ja einige Möglichkeiten... hab heut schon mal bissl im Net geguckt.
Naja morgen werd ich mit Schatzi nochmal alles besprechen, da der 10. nicht geht, wirds vielleicht der 01.10., auch schön. Ich hoffe ihm wirds nicht auf einmal zuviel. :-X
Hör auf dein Herz...
Meine schwegerin hat letzes jahr am 10.10 im 7Mon geheiratet und meine jüngste schwegerin heiratet jetzt am 09.07 im 9mon....
also alles kein problem...
wir haben damals auch nur klein gefeiert....waren so ca. 40 leute...
es muß ja n et die ganze welt dabei sein...nur die wichtgsten menschen... ;-) und groß feiern könnt ihr ja auch noch nachhollen :-P
LG...Inna
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen