Suchen Menü

Schwanger ! Wann sag ich es meinem Arbeitgeber?!

Hallo ihr Lieben,

es ist unfassbar : Ich bin schwanger

Im Maerz habe ich die Pille nach 11 Jahren abgesetzt und bin nun schon in der 5/6 Woche schwanger. [:-} [:-} [:-}

Ich haette niemals gedacht,dass es so schnell klappt.=-O

Meine Mama wartete damals 8 Jahre ,bevor sie mit meiner Schwester schwanger wurde. Meine Schwester versucht nun auch schon seit mehr als 2 Jahren schwanger zu werden. Irgendwie habe ich mich darauf eingestellt, laaaaange warten zu muessen.

Eine Frage habe ich an Euch : Ich bin in einem Kindergarten taetig und frage mich nun, wann ich meine Arbeitgeberin ueber meine Schwangerschaft informieren soll. Da ich mit Kinder unter 3 arbeite, wird meine Immunitaet gegen Kinderkrankheiten getestet. Sollte ich gegen nur eine der Kinderkrankheiten nicht immun sein, müsste mein Arbeitgeber mich freistellen oder in einem anderen Bereich einsetzen.

Ich habe mich Anfang Maerz nicht impfen lassen, da ich felsenfest davon ueberzeugt war, mehr Zeit dazu zu haben.:-[

Meine letzten Impfungen liegen laaaangeee zurueck, ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern...Die Roeteln hatte ich als Kind, aber die Masern nicht. :-|

Ich frage mich nun, ob ich meiner Arbeitgeberin bereits jetzt informieren soll - allerdings bin ich gaaanz am Anfang meiner Schwangerschaft und natuerlich mache ich mir Sorgen darueber, dass noch etwas schief laufen koennte. Andererseits habe ich auch Angst mich evt. auf der Arbeit anzustecken...

Was meint ihr ?

Bisherige Antworten

herzlichen glückwunsch!!!

warst du denn schon beim arzt??

ich bin krankenschwester,achte jetztdrauf"unauffällig" nicht schwer zu heben.nitteilen werde ich es dort erst wenn ichden mutterpass unddie bescheinigung fürden AG habe.

also frühestens mitte übernächster woche.

Also gerade wenn du in der Kita arbeitest würde ich sofort bescheid geben denn gerade die ersten wochen sind nicht so doll wenns um Kinderkrankheiten geht :THUMBS UP:
Aber nochmal "Herzlichen Glückwunsch" :ROSE:
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke für Eure schnellen Antworten. :)
Ja, ich war letzte Woche beim Arzt. Zu der Zeit konnte er allerdings nur eine Fruchthöhle entdecken.. am 10. geh ich nun wieder hin und er meinte, dann würden wir einiges mehr sehen.
Vielleicht warte ich diesen Termin noch ab - wahrscheinlich werde ich dann auch, wenn alles gut verläuft, meinen Mutterpass bekommen.
Ich denke, ich werde es dann Mitte Juni sagen.
Nächste Woche hab ich eh erst einmal Urlaub ! :)

hallo,
wir haben hier im forum ganz aktuell einen fall, wo sich eine werdende mami mit den ringelröteln angesteckt hat. also ich kann dir jetzt nur sagen, was ich an deiner stelle machen würde. ich würde es sagen und mich testen lassen. wär doch zu schade, wenn du den krümel verlierst, weil du dich auf arbeit mit irgendeiner kinderkrankheit angesteckt hast.
ich weiß natürlich nicht, wie dein/e chef/in drauf ist. aber denk nun zuerst an dich und dein kind!
lg suse

Hallo Emi
in deiner Situation solltest du dirket deinen Arbeitgeber nach deinem 1.FA termin informieren. Da bekommst du den termin der vorrausichtlichen Entbindung für deinen AG mit, auch wegen Schwangerenschutzgesetz und Mutterschutz dann und so weiter!
herzlichen Glückwunschund ne schöne Kugelzeit.
LG Anja

Ich bin die Ringelrötelmami..

alsw Kita Angestellt würde ich es auch sofort bekanntgeben.

Ringelrötel sind zwa suuuuuuuperselten -dennoch sind sie bei uns momentan Im Kiga.Es nützt nichts .wenn du sie erstmal hast.

LG Nic mit Ringelröteln und sehr am Zittern

Ich bin die Ringelrötelmami..

Danke an alle.

Eigentlich wollte ich noch bis zur 12. Woche warten, aber wie ich sehe, ist es wohl für das Baby besser, es meiner Arbeitgeberin so schnell wie möglich zu sagen.

Dir wünsche ich Gute Besserung und drücke Euch gaaaanz fest die Daumen das alles gut geht !

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen